wunder po?

kruemmel07
kruemmel07
22.04.2010 | 13 Antworten
hallo, wäre für einen rat von euch super dankbar. meine tochter ( 20 monate) hat einen ganz roten po, sieht aus wie lauter kleiner rote pickelchen. nun hatte sie noch nie einen wunden po und ich weiß nicht, ob ich damit besser zum arzt gehen soll. weil nix hilft, sie läuft zuhause immer unten ohne rum, weil luft das beste sein soll, ansonsten hat man mir auch die mirfulan wund- und heilsalbe für wunden po empfohlen, aber irgendwie wirkt nix. habt ihr andere tipps? oder wäre ein arztbesuch angebrachter? obwohl sie sonst nixht quängelt, nur, wenn man sie dort frisch machen möchte. es zieht sich von der vagina bis hintern after, der po ist aber noch verschont. danke im voraus. liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Gehe zum Kinderarzt
meine Kleine hatte auch diese kleinen roten Pickelchen. Alle hier aufgeführten Hausmittel halfen nicht. Ich bin dann zum Artz und das war auch gut so. Diese Pickelchen deuten nähmlich auf eine Pilzinfektion hin. Da hilft nur eine Zinksalbe, die ein Antipilzmittel enthält. Diese Salbe bekommst du auch ohne Rezept, aber eine kleine Tube kostet 12 EUR. Also lass dir lieber ein Rezept geben, denn es dauert ne Weile bis Infektion dann abklingt. Geh zum Arzt, denn das ist mehr als nur ein Wunder Po!! Alles Gute für deine Tochten und Dir.
Linchen230109
Linchen230109 | 22.04.2010
12 Antwort
@Jaqueline_84
Ich sag ja, ich hab keine Ahnung, warum man kein Kamille nehmen soll. Damals war Kamille ja ein mittel, was gegen alles geholfen hat. Aber heute sagen die meisten Hebis und KA, schwarzer tee keine Kamille.
Pirrot
Pirrot | 22.04.2010
11 Antwort
Meine
Bekannte meinte Heilwolle aus der Apotheke würde helfen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
10 Antwort
hallo bei meinen hift immer mirfulan
ist eine zinksalbe..bei meiner tocher habe ich das nur genommen da sie dauerwubd war und keine andere posalbe vertragen hat...
timmy2102
timmy2102 | 22.04.2010
9 Antwort
super tipp
und das hilft wirklich, Kartoffelmehl wie puder auf den popo streuen, super tipp vom kinderarzt
greta1984
greta1984 | 22.04.2010
8 Antwort
@Pirrot
mmhh dann frag ich mich warum KAMILLE bei uns so gut geholfen hat...??!!!!
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 22.04.2010
7 Antwort
Habe den Tipp vom KA
Am besten hilft schwarzer tee! Blos keine Kamille, warum auch immer??
Pirrot
Pirrot | 22.04.2010
6 Antwort
hi
ich habe bei meinem sohn den tip bekommen, mit kamillentee den Po anzutupfen, an der lust trocknen lassen und Multilind Heilsalbe zu nehmen. hat wunde geholfen...
Marlenmaus
Marlenmaus | 22.04.2010
5 Antwort
...
meine hebamme hat mir den tipp gegeben die stellen mit schwarzem tee zu betupfen. kannst du mehrmals am tag machen. und viel frische luft ranlassen.
marsan
marsan | 22.04.2010
4 Antwort
Also...
bei uns ist das so, dass wir wenn unser Sohn nur einen roten Popo hat Zinksalbe drauf machen. Wenn da Pickelchen bei sind, dann machen wir Mykundex Heilsalbe drauf, dann ist das ganz schnell wieder weg.. Ansonsten habe ich die erfahrung gemacht, dass baden auch ganz gut ist. Und wie du auch schon machst, so oft es geht sie ohne Pampers rumlaufen lassen. Ansonsten gaaaanz oft wickeln!!! Und wenn´s innerhalb 2 Tage nicht weg geht, würd´ ich auch zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Liebe Grüße
bine87
bine87 | 22.04.2010
3 Antwort
Hallo
...meiner Maus habe ich letztens ein Sitzbad aus Kamillentee gemacht, das hat super geholfen! LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 22.04.2010
2 Antwort
wunder po
he wenn meine kleine so ein wunder po haben tue ich immer magerine drauf und es hielft super ist zwar was seltsam aber es hielft geniall.bin sehr sehr zufrieden mit dem tipp meiner mutter .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
1 Antwort
...
ich nehm immer die multilind heilsalbe, da ist zink drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Wunder Po in der Schwangerschaft?
17.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading