Mein kleiner hat Fieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.04.2010 | 5 Antworten
mein kleiner muckel (fast 8 monate) hat seit gestern fieber. abends hatte er 38, 9. hab ihm dann vorm schlafen gehen (18.30) nen zäpfchen gegeben. heute nacht (2.00) hatte er dann 39.6. habe ihm dann noch nen zäpfchen gegeben. heute morgen hatte er immernoch 39.1.. ich denke es liegt an den zähnen da er sonst nichts hat an krankheitsanzeichen. er ist halt etwas anhänglich und sieht etwas krank aus. das nächste zäpfchen darf ich jetzt ja erst heute abend geben (laut packung nur 3 in 24 std.). wie kommen wir denn über den tag? klar wenn das fieber steigt ab zum arzt bzw. klinik. aber was kann ich jetzt noch tun um das fieber zu senken? da er kühle beine hat darf ich ja keine wadenwickel machen.. werde gleich noch ein belladonna globuli geben.

lg schnubbie mit mika
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also ich gebe meinem paracetamolsaft aber habe es damit auch nicht runterbekommen. war gestern mit ihm beim bereitschaftsarzt und es war gut so der hat nämlich eine mittelohrentzündung. was bei meinem bei Fieber immer hilft ist ibuprofenfiebersaft weil paracetamol hat ja auch viele nebenwirkungen aber ehe du sowas gibst würde ich mal zum kinderarzt nicht das du was verschleppst. und eigentlich ist so hohes fieber auch beim zahnen nicht normal außer backenzähne da ist es bis 39 laut aussage meines kinderarztes ok. ich weiß ja nicht was du noch an fiebermitteln da hast? weil so alle 3 std darf man fiebermittel geben aber nicht die selben aber wie gesagt würde lieber mal zum kia nicht das es wirklich von was anderem kommt
romytubbie
romytubbie | 18.04.2010
2 Antwort
@romytubbie
habe paracetamolzäpfchen gegeben. also meinst du ich sollte ruhigheute schon zum arzt? glaube er bekommt nen eckzahn ... da fasst er sich zumindest immer hin und beißt zu ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2010
3 Antwort
@Schnubbie
also wie gesagt paracetamol ist eh nicht so gut in der menge weil es ja die nieren angreift. und belladonna darf man ja auch nur nach rücksprache mit dem arzt unter 1 jahr geben. also ich würde leiber heute mal zum bereitschaftsdienst gehen ich meine klar kann es vom zahnen kommen aber so hoch kenne ich es von meinem nicht und wie gesagt ich habe auch trotz paracetamol das fieber nicht runter bekommen und es wirkt ja auch nur paar stunden. ich gehe auch net immer gleich bei fieber aber wenn es trotz fiebermitteln nicht runtergeht geh ich zum kia. wie gesagt wenn man andere mittel noch da hat wie zb ibuprofensaft dann kann man die alle 3 std im wechsle geben weil länger wirkt das nicht aber meienr meinung nach ehe man den gibt solltest du zum doc. ist sicher das beste
romytubbie
romytubbie | 18.04.2010
4 Antwort
Belladonna ist gut, Wadenwickel unbedingt weglassen, Du risierst nen Kreislaufkollaps - da ist dein Junge noch zu jung für
Man kann zwei verschiedene Fiebermittel geben mit verschiedenem Wirkstoff z.B. Paracetamol Zäpfchen und Nurofensaft. Gerade wenn die Zähne kommen ist schnell Fieber da. Wenn es Deinem Kleinen gut geht, dann zögere Fieberseende Mittel hinaus. Wenn die Hände und Füße kühl sind, dann ist das Fieber noch am steigen. Gib die Mittel also am besten erst wenn die Extremitäten warm sind, dann schlagen sie auch schneller an, weil die Endtemperatur erreicht ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2010
5 Antwort
antwort
wenn du ihm paracetamol zäpfchen gegeben hast und es nicht runter geht dan würde ich lieber einmal einen arzt aufsuchen. Sonst kannst du aber auch nen nurofen oder dolomin saft geben im wechsel, habe ich bei meinem kleinsten auch machen dürfen wie er so dollen fieber hatte, da hat das fieberzäpfchen nur ca 4stunden angehalten und dann war die temp, schon wieder bei fast 40grad.. Aber ich würde lieber einen doc aufsuchen heute früh gleich am besten dann ist es meistens noch nicht so voll im KH wenn du dort hin fährst
ronjatoni
ronjatoni | 18.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading