Türhopser

sinead1976
sinead1976
02.04.2010 | 17 Antworten
Bitte erst richtig lesen, bevor ihr anfangt zu schimpfen (ich weiß, dass die Dinger hier umstitten sind)! (blinzeln)

Ich frag mich, ab wann man die Kleinen in den Türhopser setzen kann.

Ich selber hab für meine zwei auch so einen gehabt.
Er wurde nie als Daueraufbewahrung benutzt, sondern nur mal für kurze Zeit als Spaß (freuen)

Meine haben ihn geliebt- ob als Hopser oder Schaukel.

Ich war bisher immer der Meinung, dass man die Kinder erst dort reinsetzen darf, wenn sie allein sitzen können, weil es sonst schädlich für die Wirbelsäule ist.

Hab grad gegooglet und gefunden, dass sie ab 6Monaten benutzt werden kann.


Also meine zwei konnten mit 6Monaten noch nicht von alleine frei sitzen
- also, ohne, dass ich sie hingesetzt hab.

Wie seht ihr das?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
17 Antwort
mein grosser
hatte so nen hopser bei meinen eltern auf der terasse. hat ihm total spass gemacht. er war aber schon 1 1/2 wie wir ihn da rein haben.
yellowribbon
yellowribbon | 03.04.2010
16 Antwort
@Passwort
nee, von der Seite her isses echt sicher ... man setzt das Kind rein, stellt die Höhe ein und stellt es fest ... das hält bombenfest macht sich aber am besten zu zweit
sinead1976
sinead1976 | 02.04.2010
15 Antwort
@sinead1976
ah ok ... das aber anstrengend, das jedesmal einstellen, oder..? und wenn sich das vom Rahmen löst ... nene das wäre nichts für meine "schwachen" Nerven
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
14 Antwort
@Solo-Mami
also lag ich ja doch nich so schlecht mit meiner Meinung. War schon bissl erschrocken, als ich 6 Monate gelesen hab Meine durften erst hopsen, als sie allein sitzen konnten
sinead1976
sinead1976 | 02.04.2010
13 Antwort
@Passwort
nee, die Füßchen brechen sie sich nich man stellt es so ein, dass sie mit den Füßen grad so auf den Boden kommen und dann stoßen sie sich ab ich glaub, ich hab sogar ein Video von Jannis ...
sinead1976
sinead1976 | 02.04.2010
12 Antwort
also
ich habe meine darin schon schaukeln lassen, da war sie 3 monate alt.mit kissen ausgestopft ging das gut.ich habe meine kleine das erste jahr nur tragen müßen, weil sie sonst geweint hätte ... und wenn ich mal kurz die hände frei haben mußte habe ich sie reingesetzt.aber immer nur für maximal 5 minuten, ersten wegen dem rücken und zweitens weil ihr das dann langweilig wurde ... ich hatte sowas bei beiden kindern und würde es beim dritten auch wieder kaufen, allerdings haben meine darin nur geschaukelt
florabini
florabini | 02.04.2010
11 Antwort
...
Also, ich denke ... naja, dass sie schon erst von allein sitzen sollten, bevor sie dann da rein gesetzt werden sollen ... aber ich kann mich ja auch genauso gut irren ... Ich mein, man kennt doch die "Medien" ... von wegen ... jaja, man kann dies und das schon ab so und so viel ... Aber das schreiben/sagen sie doch nur, um das schnellstmöglich zu verkaufen ... also, ich denke mal so ... Ich weiß ja nicht :) Ich denke, dass man das man das die Kiddis entscheiden lassen soll ;) Liebe Grüße :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
10 Antwort
ab 6 Monate ...
alles ist laut Industrie ab einem gewissen Monat: Brei, Hopser, Gehfrei, usw ... obs gesund ist ist ne völlig andere Kiste, damit hat die Industrie nix am Hut
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
9 Antwort
wenn ein Kind sitzen kann und noch besser wenn es laufen kann
durch das Hoppsen werden die Wirbel zusammengepresst und belastet und wieder entlastet - kann ein Kind sitzen, krabbeln und laufen, dann ist die Muskularur stark genug, um sowas abzufedern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
8 Antwort
ich hatte sowas bei keinem Kind
deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber können die Kiddies da nicht erst rein wenn sie richtig stehen können ... weil so'n Hopser geht ja hoch und runter, ne..? und wenn sie dann nicht stehen können und sie kommen wieder runterkönnten sie sich ja die Füsse brechen, oder ... ? wie gesagt ich hatte nie sowas, aber das kam mir jetzt als erstes in den Sinn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
7 Antwort
@sinead1976
Ich glaub, ich hab da was missverstanden. Ich dachte, hier wird von so einem Gehfrei gesprochen. Tut mir echt leid. LG
teeenyMama
teeenyMama | 02.04.2010
6 Antwort
...
hm..keine ahnung, aber ... meine Tochter konnte mit 6 Mon auch noch nicht alleine sitzen ... aber vielleicht gibts ja Kinder die das können/konnten. Ich halte auch nicht soviel von diesen Hopsern ... aber ... das Kind da mal ab oder an für ne ganz kurze Zeit reinzusetzen finde ich jetzt auch nicht gerade tragisch
dorftrulli
dorftrulli | 02.04.2010
5 Antwort
auf der einen Seite stand das:
Produktbeschreibung des Herstellers Sie möchten den natürlichen Bewegungsdrang Ihres Kindes fördern? Mit dem Hopsi von Storchenmühle kann Ihr Kind bereits ab 6 Monaten aus eigener Kraft springen und hopsen und stärkt dabei ganz nebenbei die Muskulatur seiner Beine fürs Krabbeln und Laufen. Hopsi wird einfach am Türrahmen befestigt und schon geht’s los. Das Wichtigste aber ist: der Hopsi ist ein Riesenspaß für Sie und Ihr Kind.
sinead1976
sinead1976 | 02.04.2010
4 Antwort
hm.
ich würd meine in sowas nur reinsetze, wenn sie sich schon alleine hochziehen und stehen können, denn nur dann is as becken auch bereit die last zu tragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
3 Antwort
huhu
meine 2 mäuse sind über 7 monate alt und sie sitzen viell alle 3 tage mal für 2 minuten drin jeweils ... sie lieben unsren hopper ... und ich denk nicht das es irgend wie schädlich ist , sie sitzen doch nicht den ganzen tag da drin ... ich wollt zwar gerne so eine *schaukel* hängematte oder sowas haben für an die decke nur ist leider bei uns alles aus pappe so ungefähr und zu gefährlich ... deswegen haben wir den hopper als schaukel ...
Mo1989
Mo1989 | 02.04.2010
2 Antwort
hm...
stehen die Kinder nicht mehr oder weniger darin? Naja ich denke, ich hätte dann eher abgewartet, bis mein kleiner gestanden wäre. Aber ehrlich? Ich bin nicht für die teile, auch nicht für ein paar Minuten. Aber jede darf es so machen, wie sie es möchte. LG teeeny P.S. Ich hatte so ein Teil, das mein kleiner schieben konnte so ein Lauflernwagen. Er war 7 Monate wie er stehen konnte und anfing die schränke entlang zu laufen. Die kann ich empfehlen.
teeenyMama
teeenyMama | 02.04.2010
1 Antwort
.
hi, ich würde mal sagen ab dann wenn sie alleine sitzen können oder erst wenn sie laufen können.
lillyfuncat
lillyfuncat | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Türhopser! Bis zu welchem Alter?
05.01.2010 | 8 Antworten
Suche Türhopser für die Decke
25.05.2009 | 1 Antwort
ab wann in den türhopser?
05.03.2009 | 8 Antworten
Türhopser ja oder nein?
09.12.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading