Hausmittelchen bei Husten

Leya1973
Leya1973
02.04.2010 | 12 Antworten
So, da bin ich auch mal wieder und möcht einfach ne neugierige Frage an Euch stellen.
Was macht ihr so im allgemeinen wenn eure kleinen zu husten und schnupfeln beginnen?
Oder lasst ihr einfach alles auf euch zu kommen?

Ist nur reines Interesse was andre so machen

Bin gespannt auf die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schau mal hier
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_erkaeltung_bei_kindern.html
Ninchen2309
Ninchen2309 | 02.04.2010
11 Antwort
DANKE schööön!
Ich Euch für eure lieben Antworten auf meine Frage. Werd das mit dem Zwiebelsaft auf jeden Fall auch mal versuchen. Ach so.. meine Maus is 2 1/2 also is das mit dem Honig kein Problem SoloMami... ich hätt jetz aber noch die Frage wegen der Majoranbutter? Wie machst Du die und für was hilft die dann beim Schnupfen? Kann ich mir jetz gar nicht so vorstellen?
Leya1973
Leya1973 | 02.04.2010
10 Antwort
@reneundsandra
ich schneide eine kleine zwiebel grob auf, und gebe das in ein leeres marmeladeglas.darauf kommt kandiszucker bis der zwiebel vollständig bedeckt ist.glas verschliessen und ziehen lassen bis der saft kommt, davon mehrmals täglich mit plastiklöffel! löffeln.hält so ca 3 tage
horton
horton | 02.04.2010
9 Antwort
Zwiebelsaft
Zwiebeln klein hacken und in ein leeres Glas füllen. Dann etwas Zucker drüberstreuen und ins Wasserbad stellen - verschlossen natürlich. Im Wintr tats auch die Heizung :O) ... nach wenigen Stunden hat sich ein Zwiebelsud abgesetzt und den bekommen die Kids per Teelöffel, aber immer nur 1-2 Teelöffelchen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
8 Antwort
@Leya1973
Ich tu die Zwiebel schneiden ind eine Schüssel und einzuckern. Dann stell ich es an die Heizung. Und den Saft der sich dabei bildet ist richtig lecker und hilft gut gegen den Husten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
7 Antwort
Hausmittel
Ich setz da Zwiebelsaft mit Honig an.
puppenmodel
puppenmodel | 02.04.2010
6 Antwort
Husten! Schnupfen
Ich gebe bei verstopfter Nase Sambucus nigra. Stelle geschnittene Zwiebeln ins Zimmer. Mit richtigem Husten haben wir gott sei dank noch wenig Erfahrung!
Easydog
Easydog | 02.04.2010
5 Antwort
warme Wanne ...
danach warm anziehen, nen heißen Tee mit Honig , einreiben und bei starkem Husten Zwiebelsaft oder Hustensaft. Nen Zitronenwickel hab ich bei meiner Großen schon gemacht als sie son dollen Husten hatte. Bei Schnupfen kommt die Majoranbutter zum Einsatz. Inhalieren mit Salzwasser nur, wenns ganz arg schlimm ist LG PS: Honig bitte erst ab 1+ einsetzen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
4 Antwort
Zwiebelsaft
Ja das würde mich auch mal interessieren wie man den Zwiebelsaft ansetzt dass ihn die Kleinen auch gut trinken und gegen was oder für was wirkt der Zwiebelsaft genau?
Leya1973
Leya1973 | 02.04.2010
3 Antwort
Hy
Wie bereitet ihr denn den Saft zu?
reneundsandra
reneundsandra | 02.04.2010
2 Antwort
Hallo
Ich mache Zwiebelsaft und der hilft ganz gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
1 Antwort
hausmittel
ich setze gegen den husten immer zwiebelsaft an, das hilft besser als jeder hustensaft und die kinder mögen es auch gern!
horton
horton | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading