Wunder Po, was soll ich tun?

Magdalina1
Magdalina1
01.04.2010 | 14 Antworten
Hay, meine Kleine(9 Monate) hat seit 2 Tagen Durchfall, und davon natürlich auch einen wunden Po. Ich wechsel alle 2 Stunden die Windel und creme den Po mit Weleda Salbe ein, doch der Po wird immer wunder. Was soll ich tun? Kinderarzt hat auch nicht mehr offen und Krankenhaus ist doof! Habt ihr noch Tipps?Danke! (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo
Wir hatten das auch mal ganz dolle, Hannes sogar blutuge Stellen.keine Creme hat wirklich geholfen bei uns, aber was super war bei uns, waren Sitzbäder!!Warmes Wasser und einen Teebeutel "Schwarzer Tee" rein und dann den Zwerg reinsetzen ca 10-15 min lang bei Beadrf wiederholen.hat echt super geholfen bei uns.nicht mal zwei Tage und der Po war wieder heil!! Lg steffi
sweetmummi
sweetmummi | 01.04.2010
13 Antwort
Hallo
Zinksalbe hilft gut, bekommst du in der Apotheke, oder öfter mal ohne Windel............ist zwar etwas unangenehm, grad bei Durchfall, aber wenn du alles mit Moltontücher ausstaffierst geht das. Hat bei uns damals auch innerhalb von einem Tag gut geholfen LG
Chau
Chau | 01.04.2010
12 Antwort
Bepanthen
Hat man uns in der Apotehke empfholen hat super geholfen und schnell vor allen dem. Nehm ich nur noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
11 Antwort
...
Hallo, also mein Sohn hat auch oft einen wunden Po und ich hab diesen Tip auch hier bei Mamiweb bekommen. Mit Penaten gut eincremen und Puder drauf. Dachte auch nicht das es funktioniert, da Puder eigendlich einen schlechten Ruf hat, dachte ich. Aber es funktioniert jedes mal. Natürlich so oft es geht Luft dran lassen aber bei Durchfall geht das ja schlecht. Also wie gesagt, bei meinem Sohn hilft das Puder sehr gut;-) LG
sweetfc
sweetfc | 01.04.2010
10 Antwort
...
Hallo, also mein Sohn hat auch oft einen wunden Po und ich hab diesen Tip auch hier bei Mamiweb bekommen. Mit Penaten gut eincremen und Puder drauf. Dachte auch nicht das es funktioniert, da Puder eigendlich einen schlechten Ruf hat, dachte ich. Aber es funktioniert jedes mal. Natürlich so oft es geht Luft dran lassen aber bei Durchfall geht das ja schlecht. Also wie gesagt, bei meinem Sohn hilft das Puder sehr gut;-) LG
sweetfc
sweetfc | 01.04.2010
9 Antwort
hey
am besten hilft natürlich immer ganz viel luft. mein kleiner hat das auch öfter, bei ihm hilft nur mirfulansalbe aus der apotheke. die ist wirklich gut. du musst aufpassen das sich kein pilz bildet wenn sie wirklich extrem wund ist. erkennst du meistens daran, das die wunden stellen "offen" sind. lg
Luisiana
Luisiana | 01.04.2010
8 Antwort
hallo
kannst du puder dran machen oder lasse mal ohne windel wennsie noch nicht so krappeln tut geht das kannst unden ihn legen du mußt ja nicht den ganzen tag so ligen lassen ok , , und wenn du zu einen normal artz gehst da gehe ich ihn die haben mir ne salbe da für gegeben die war super aber leider weiss nicht nicht mehr wie die is die sabe ok brobiere es aus lg anabell08
anabell08
anabell08 | 01.04.2010
7 Antwort
hab
mal von meiner schwiegerma den tip mirfulan gekriegt , hab mir die gekauft in der apo und ich benutze die seit jahren nur für meine weiber und bin besten zufrieden die ist echt gut...kannst ja mal versuchen alle anderen cremes haben bei mir nie geholfen und es wurde wie bei dir immer schlimmer....aber mit der mirfulan siehst du wie schnell es heilt...viel glück
chococrossies
chococrossies | 01.04.2010
6 Antwort
Ja, die Multilind Heilsalbe ist
super! Die hilft bei meiner Kleinen sofort! Was auch immer gut geholfen hat, wenn meine Kleine durchfall hatte und wund wurde, war die Heilnahrung von Humana!
BelMonte
BelMonte | 01.04.2010
5 Antwort
wir haben das auch ständig!
1. lass die feuchttücher weg und reinige nur mit wasser und nasser küchenrolle oder waschlappen. 2. ab in die badewanna - das tut immer gut 3. das absolute wundermittel bei uns: eichenrinde - gibt es in der apotheke. kannst ins bad geben und zusätzlich haben wir das verdünnt in einen becher wasser gegeben und damit die küchenrolle getränkt und so den po immer gereinigt. zum abschluss noch dick inotyiol-creme drauf. und nach einem tag war der po deutlich besser. alles gute der kleinen maus!
louise72
louise72 | 01.04.2010
4 Antwort
...
Wasch ihn nur mit warmem Wasser ab, nehm keine Pflegetücher. Wenn der Po eh schon gereizt ist, können die Parfümstoffe in den Tüchern den Po noch mehr reizen. Ich nehm immer Olivenöl statt Creme. Richtig schön Olivenöl auf den Po drauf und dann die frische Windel dran. Abends würde ich ihn vor dem Schlafengehen in ein Salzwasserbad setzen.
Colle77
Colle77 | 01.04.2010
3 Antwort
lass
deine kleine auch mal ne zeit ohne windel..luft hilft auch viel..
yvi1981
yvi1981 | 01.04.2010
2 Antwort
Hy
Bei uns kam das auch vor, entweder Rotlicht aber achte auf die Entfernung oder öfter ohne Windel das hat bei unserm super Funktioniert
reneundsandra
reneundsandra | 01.04.2010
1 Antwort
hi
hast du die Multilind heilsalbe schon ausprobiert?? Die benutze ich immer bei meinem kleinen wen er wund ist geht damit auch sehr schnell weg und brennt nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Wunder Po in der Schwangerschaft?
17.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading