rote Pickelchen am Hintern, wovon kann das kommen?

melle2711
melle2711
29.03.2010 | 12 Antworten
mein kleiner hat seit ein paar Tagen mehrere rote Pickelchen am Popo und ich habe null Ahnung woher das kommen kann. kann das ne allergische Reaktion auf was sein?

danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@evil-bunny
vielen lieben dank für die ganzen Infos :-) lg
melle2711
melle2711 | 30.03.2010
11 Antwort
@melle2711
gerne, das problem dabei ist das meist gesagt wird "kommt vom zahnen...also nicht schlimm" weil die kleinen sich ja alles in den mund stecken und dadurch haben es keime und viren einfacher...und so kommt es das sie beim zahnen oft durchfall haben, aber es ist halt trotzdem meist ein "krankheitssymtom" mein kleiner hatte sich auch einen pilz beim letztem zahn eingefangen, fing auch mit kleinen pickeln an und am ende hat er schon geschrien wenn er nur gepupst hat, weil der po so wund war...3 ärzte und etliche salben später hat die einfachste aus der apo dann endlich geholfen auch mit zinksalbe wäre ich erstmal vorsichtig, weil die nimmst ja eigentlich nur wenn der po ein wenig wund ist zur hautstabilisierung, aber nicht wenn es "krankheitsbedingt ist" viel erfolg beim onkel doc euch :)
evil-bunny
evil-bunny | 30.03.2010
10 Antwort
@evil-bunny
werde damit auch mal zum arzt gehen, besser ist es. bin halt zur zeit unsicher ob es vom zahnen kommt oder der Stuhlgang allgemein wieder flüssig ist weil er halt nur noch die Milchflasche möchte. bei der Breikost war der Stuhlgang ja immer fest und nun gar nicht mehr und halt sehr oft hintereinander. finde das auch schon komisch. danke.
melle2711
melle2711 | 29.03.2010
9 Antwort
@florabini
ich habe damals so ne Salbe mit Zink vom arzt bekommen aber da steht drauf für Hefepilzinfektionen aber das ist ja nicht das gleiche oder? werde die Tücher mal weglassen und die Einmalwaschlappen wieder benutzen. ist das beim zahnen auch so das die komplett die Breikost verweigern? er will halt nur noch Flasche und brüllt alles zusammen sobald er nur den Löffel sieht. danke.
melle2711
melle2711 | 29.03.2010
8 Antwort
evil-bunny
durchfall ist sehr wohl ein zahnungssyntom!allerdings, da muß ich dir recht geben sollte man das auch mal abklären lassen, es könnte durchaus auch was anderes sein. aber bei meinen kindern roch der zahnungsdurchfall sehr säuerlich und das war für mich ein klares zeichen. allerdings habe ich bei meiner tochter auch mal ne stuhlprobe abgegeben.
florabini
florabini | 29.03.2010
7 Antwort
zahnen
es kann vom zahnen kommen.vermutlich ist es ein pilz.meine kleine ist auch bei jedem zahn wund, gerade bei durchfall. ich würde erstmal die feuchttücher weglassen, die enthalten viele duftstoffe die die haut zusätzlich reizen.ich nehme eigentlich immer nur waschlappen.und wenn sie wund ist schwöre ich auf zinksalbe. durch das zahnen und den durchfall sind die kkleinen popos sehr empfindlich
florabini
florabini | 29.03.2010
6 Antwort
@melle2711
das kann durchaus vom durchfall kommen...der ist mit unter recht aggressiv...jedoch ist durchfall kein zahnungssymtom, damit sollte man immer zum arzt gehen
evil-bunny
evil-bunny | 29.03.2010
5 Antwort
@melle2711
Hmm, kann aber gut sein dass seine Haut durch das häufigere kaka und somit auch sauber machen sehr gereizt ist... i tip drauf dass die Pickelchen ne überreaktion sind......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
4 Antwort
@melle2711
dann liegt das wohl am Zahnen denk nich das es was schlimmes ist. lg
reneundsandra
reneundsandra | 29.03.2010
3 Antwort
@reneundsandra
er ist fast 8 Monate alt. neue Windel ist es nicht . hatte erste gedacht das kommt vom Apfelsaft, da ich ihm ein wenig in sein wasser gegeben habe aber das habe ich seit tagen nun rausgenommen so dass er nur noch wasser trinkt und da er zur zeit die Breikost komplett verweigert kann das eigentlich auch von keinem Lebensmittel kommen. das einzige was er zur zeit hat, ist das er viel Dünnschiss hat und ich ihn sehr oft wickeln muss. benutze aber nichts außer feuchttücher und damit hatte er nie Probleme. lg
melle2711
melle2711 | 29.03.2010
2 Antwort
Hy
Wie alt ist denn dein kleiner?Hast du ihm was neues zu trinken oder Essen gegeben?Kann auch ne Windel Dermatitis sein lg
reneundsandra
reneundsandra | 29.03.2010
1 Antwort
....
HAst viell die Windelmarke gewechselt in letzter Zeit?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Luca hat Pickelchen
27.07.2012 | 2 Antworten
rote wangen wieso?
26.10.2010 | 8 Antworten
Kleine rote Pickelchen?
31.08.2010 | 7 Antworten
Rote Pickelchen am Oberkörper
10.08.2010 | 6 Antworten
KLEINE ROTE PICKELCHEN
23.02.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading