Zahnen - habt ihr noch ein par Tricks auf Lager?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.03.2010 | 9 Antworten
Bei meiner Maus (6 3/4 Monate) ist am Dienstag der erste Zahn durchgebrochen und jetzt warten wir auf den zweiten, und Sophia quält sich seit 2 Tagen so, da wars beim ersten Zahn viel leichter .. gebe ihr Viburcol-Zäpfchen, irgendwie helfen ihr die Osanit-Kügelchen nicht, sie bekommt Dentinox, das hilft für eine Weile, Osa-Gel hilft so gut wie nix, gebe ihr gekühlte, geschälte Karotten zum rumkauen, das mag sie auch. Aber sie ist den ganzen Tag entweder am Quengeln, oder Rumbrüllen, Ablenken geht fast gar nicht, und das Schlafen ist auch eine Katastrophe. Abends werd ich ihr wahrscheinlich ein Schmerzzäpfchen geben, damit sie mal ein bißchen Schlafen kann, aber bis dorthin - gibts noch ein paar Tricks was man machen könnte, oder wars das schon (traurig01) lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
nei das öl schmiert man auf die wangen kinn usw..der nelkenzusatz in dem öl betäubt alles ein wenig..merkt man wenn mans selber ma ausprobiert und es kühlt ein wenig von außen...ich finds super und brauchte nichts weiter
gina87
gina87 | 22.03.2010
8 Antwort
eisschnuller
ich hab schnuller mit wasser gefüllt und dann einfrieren. hilft super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
7 Antwort
nochmal
ich... Escatitona sind Zahnungstropfen, http://www.madaus.de/Zahnungstropfen-Escatitona.317.0.html schau mal nach, vielleicht ist as ja was für deinen kleinen... viel erfolg...
DJE979908
DJE979908 | 21.03.2010
6 Antwort
@DJE979908
Danke! Werd das mal mit dem kalten Waschlappen ausprobieren, habe ihr eine kühle Karotte gegeben, aber da kaut sie eher seitlich dann rum und nicht vorne, wo die Zähnchen kommen lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
5 Antwort
@DJE979908
Hallo! Die gebe ich ihr, aber die helfen irgendwie nicht. Daher gebe ich ihr auch die Viburcol-Zäpfchen, dann gehts halbwegs für eine Weile. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
4 Antwort
@DJE979908
sorry hab ich überlesen... ... wie siehts aus mit kühlem zeug... einfach mal ein zahnring inden kühlschrank legen und drauf rum kauen lassen... ne freundin hats immer mit nem kalten waschlappen gemacht... viel glück... hast ja schon einiges aus probiert...
DJE979908
DJE979908 | 21.03.2010
3 Antwort
@gina87
Hallo! Bin aus Österreich, mal schauen, ob ich bei uns sowas finde. Wie wird das angewendet? So wie ein Zahngel? lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
2 Antwort
osanit
globulie, haben bei meinen kindern gut geholfen !!! Alles liebe
DJE979908
DJE979908 | 21.03.2010
1 Antwort
...
ich nehm von anfang an zahnöl bahnhof-apotheke.de hilft super zäpfchen und das andere zeugs braucht ich damit nie
gina87
gina87 | 21.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Zahnen, obwohl alle Zähne da sind?
08.02.2014 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading