Hilfe Bin nur noch am weinen =*(

RapYvo07
RapYvo07
18.03.2010 | 10 Antworten
Folgendes Problem..

Meine Tochter ist nun 12 Monate alt.. Seit 2 1/2 Monaten läuft sie selbstständig. seither hat sie starke o-beine..

leider hat e sich bis heute kaum gebessert und nun will mein kinderarzt untersuchungen machen .. ultraschall, blutabnahme etc .. möchte guckne ob etwas nicht stimmt .. er meinte sicher ist sicher ..

klar.. bin cih natürlich auch dafür..

ABER..

gerade ist mri aufgefallen, dass ich (wir hatten viel stress in letzter zeit.. umzug, arbeitslosigkeit meines mannes, geburtstage) einige MONATE keine vitamin d tabletten gegeben habe..

und nun hab ich gesehen, dass ein mangel an vitamin d rachitis verursachen kann was wiederum die o-beine erklären würde..

ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen.. ich wollte meine tochter doch nicht krank machen..
ich koche selbst für sie, sie bekommt seit 2 wochen keine flasche mehr udn wir gehen fast täglich raus ..

ich bin nur noch am weinen und völlig verzweifelt..

meint ihr sie könnte rachitis oder ähnliches haben und es ist durch diese Nicht-gabe von den tabletten verursacht worden .. ?

ich hoffe ihr versteht mich.. habe einfach furchtbar panik ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Hab mal einen Link für dich, glaub ich nicht, dass sie es hat, sonst hätte sie sicher andere Symptome http://de.wikipedia.org/wiki/Rachitis#Symptome
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
2 Antwort
....
*erstmal tief durch atmen* ich denk nicht das die nicht gegebenen Vitamin d Tabletten der grund dafür sind das deine kleine jetzt Probleme hat, auch ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch oft meinem Kleinen die Tabletten vergessen habe zu geben, früher ist man auch ohne dem ganzen Zeug groß geworden. Lass das einfach abklären aber ich denke nicht das die nicht gegebenen Tabletten daran schuld sind ! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
3 Antwort
...
ich hoffe es so sehr ... wenn sie steht sind ihre beine auch ganz gerade.. nur beim laufen sind sie o-beinig ...
RapYvo07
RapYvo07 | 18.03.2010
4 Antwort
glaube nicht, dass es an vitamin D liegt!
ich habe meinem sohn auch seit langem keine gegeben und dem gehts gut!er trinkt sehr viel milch und die bekommen viel obst und gemüse, so dass vitaminD immer kriegen. die putzen 2xtäglich die zähne. die tabletten sind das nicht. lass deine kleine untersuchen und dir wird bestimmt gesagt, dass vergessene vitamin d nix schlimmes verursacht! Gute Besserung!
kuschel82
kuschel82 | 18.03.2010
5 Antwort
habe mir
deinen link angeschaut.. danke dafür ... also sie hat meiner meinung nach keinerlei der anderen symptome ... ich denke das hätte man bei der u6 dann auch bemerkt.. sie ist vollkommen gesund, immer am laufen, am brabbeln.. udn vorallem lachen.. ein unheimlich lebensfrohes baby bzw. kleinkind eben ... nur diese o-beine sind extrem ausgeprägt..
RapYvo07
RapYvo07 | 18.03.2010
6 Antwort
Das
glaub ich nicht, wir geben die schon seit die erste Packung alle war nicht mehr ...
Kristin87
Kristin87 | 18.03.2010
7 Antwort
Ganz ruhig!
Rachitis, da gehören noch mehr Symptome dazu-googel mal! Vitamin D hab ich bei allen 3 Kindern nur GAaANZ am Anfang gegeben-bin nicht dafür o-Beine-die Tochter meiner Freundin hatte das auch-war ein orthopädisches Problem, dass sich lösen ließ. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
8 Antwort
@RapYvo07
Noch etwas: Übrigens ist das entwicklungsmäßig auch normal bis zu einem bestimmten Grad. Erst haben sie o-Beine, dann X-Beine, dann normal. Ich hab das schon mehrfach gelesen. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
9 Antwort
-----------
meine schwester hatte als kleinkind auch o-beine. die waren seeehr rund und ein paar monate später waren sie ganz gerade. jetzt wird sie bald 30 und hat sehr schöne lange beine. also mach dich nicht unnötig verrückt!
Noobsy
Noobsy | 18.03.2010
10 Antwort
genau
das selbe hat der arzt auch gesagt ... ihre beinchen sind halt extrem ausgeprägt ... daher möchte er es gerne abklären ... mit den o dann x dann gerade wusste ich ... aber alleind er gedanke sie könnte etwa shaben.. aber danke an euch alle.. ihr habt mir sehr geholfen.. =)
RapYvo07
RapYvo07 | 19.03.2010

ERFAHRE MEHR:

"Ausschlag" im Gesicht vom Weinen?
02.06.2015 | 8 Antworten
Schreien und Weinen im Schlaf
10.11.2013 | 9 Antworten
weinendes kind
16.07.2013 | 18 Antworten
Vor dem Baby weinen
10.10.2012 | 6 Antworten
traurig ich musste weinen
30.09.2011 | 29 Antworten
Baby 8 wochen nur am weinen :(
07.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading