Ab wann zieht man die vorhaut bei den kleinen zurück

Seidis
Seidis
17.03.2010 | 13 Antworten
Hallo

Habe mal eine frage und zwar mein kleiner ist jetz 10 monate und mir sagte jemand ich solle die vorhaut langsam zurück schieben um besser waschen zukönnen aber ich denke das das noch etwas früh ist .. wann habt ihr den damit angefangen? ..

Danke schon in vorraus für euere antworten..


LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
bei meinem sohn liess sie sich erst mit vier jahren zurückschieben und das auch noch schwer der arzt sagte regelmässig vorsichtig zurückschieben ansonsten hätte auch er beschnitten werden müssen sind aber drum rum gekommen
Petra1977
Petra1977 | 18.03.2010
12 Antwort
meine
ärztin fing an ab einen jahr ich denke du solltest noch ein wenig warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
11 Antwort
@Maxi2506
ok das beruhigt schon mal das es wohl häufig zu verengungen kommt und das auch gut zu koregieren geht wie es scheint......naja haben schon schlimmere op s durch mit den klein.....aber hoffe geht alles gut auch bei euch.....
Seidis
Seidis | 17.03.2010
10 Antwort
@Seidis
Vererbung...jedenfalls bei uns :-)) Ist aber nichts schlimmes...es wird dann mit 5-6 Jahren ambulant gemacht...und es gibt die Möglichkeit die Vorhaut zu erhalten...er muß also nicht komplett beschnitten werden LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2010
9 Antwort
@Maxi2506
Achso.....und wodurch kommt das?
Seidis
Seidis | 17.03.2010
8 Antwort
also bei meinem großen
wurde auch ne phimose festgestellt. phimose ist die vorhautverengung!!! meiner ist drei und sollte eigentlich gestern operiert werden, aber da er zu erkältet is ging es nich. also bei uns wird da nich erst gewartet das die kinder 5 oder sechs sind. warte jetzt bloß auf einen neuen termin wieder. lg susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
7 Antwort
@Seidis
Eine Vorhautverengung...das heißt bei meinem Großen läßt sie sich nicht zurückschieben LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2010
6 Antwort
@Maxi2506
was ist eine Phimose?
Seidis
Seidis | 17.03.2010
5 Antwort
@Hanja
Denke auch das das reicht und alleine ziehen sich die kleinen ja eh immermal daran rum in der wanne habe halt schon viel gehört von wegen verengung...usw
Seidis
Seidis | 17.03.2010
4 Antwort
Vor 3 Jahren
braucht sie sich nicht zurückschieben zu lassen...bitte nicht nachhelfen...das könnte zu kleinsten Verletzungen führen die dann vernarben und in der Pubertät zur Vorhautverengung führen kann...das ist bei meinem Bruder passiert Bei meinem ist eine Phimose festgestellt worden mit 3...gemacht wird aber erst etwas mit 5-6 Jahren LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2010
3 Antwort
das wüßte ich auch gerne...
meiner ist aber erst 6 monate alt, also noch viel zu früh.... aber man kann sich ja schon mal schlau machen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
2 Antwort
...
meiner ist 15 monate und ich mache noch nix...meine ka meinte nicht vor dem 2 geburtstag...
SueAnn86
SueAnn86 | 17.03.2010
1 Antwort
...
zu mir hat mein KA gesagt vor dem 2.Jahr nicht...hm
Hanja
Hanja | 17.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann Vorhaut zurückziehen ?
08.08.2014 | 22 Antworten
Vorhaut- OP
23.12.2013 | 4 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading