Zigarettengestank im Hausflur

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.03.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
wie steht Ihr zum Thema Passivrauchen und Säugling?
Wir wohnen in einer Eigentumswohnung mit ein paar "netten" Nachbarn, die uns immer voll rauchen. Da wird halt mal mit der Kippe durch den Hausflur gelatscht. Man denkt wohl, dass wäre OK, weil es ja auch ihre eigene Wohnung ist. Ich sage nichts - noch nicht - weil ich mich Hochschwanger nicht aufregen will. Das tu ich schon genug, wegen der lauten Musik .. Kauft nie eine Wohnung!
Eigentlich würde ich am liebsten meinen Freund anstacheln - immerhin ist er ja bald der Papa. Oder? Eigentlich ist sowas mir zu blöd, weil wir schon wegen der Musik gesprochen haben und die machen das immer wieder. Aber ich habe eben mal wieder gelesen, wie gefährlich Passivrauchen für Säuglinge ist - wegen SIDS.
Wenn sie ihr Zimmer bekommt, dann kann ich nie das Fenster auflassen, weil dann aus der Wohnung darunter alles reinzieht. Bäh!
Da kann ich wohl nichts machen, was die so in der Wohnung machen, aber wenigstens im Hausflur?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
fordsetzung!
so wie es jetzt geregelt ist ist es gut!ich kann ja meine schwiegerelten schlecht das komplette rauchen verbieten!klar haben die auch für das was ich will verständnis !wäre das nicht so dann würde ich sagen ich geh nicht mehr bei die oma!als ich schwanger war haben wir unser haus renoviet und es wurde in der zeit auch geraucht in der bauphase ich heb versucht immer etwas fern zubleiben!also ganz von allem kann man die kleinen leider nicht schützen!da muss ich meiner vorrednerin recht geben !was ist mit den abgasen auf der strasse?oder willst du nicht spazieren gehn?ich denke es kommt einfach im allgemeinen auf dei masse an durch ein dinge würd schon nichts passieren!versuch positiv zu denke und denk nicht ständig darüber nach!ich hatte auch total angst aber mien süsse ist 6monate und ich versuche einfach nicht mehr so viel darüber nach zudenken!ach und üprigens meine eltern habern leider früher als ich eine baby war in meiner umgebung geraucht!und gott sei dank lebe ich noch!lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
7 Antwort
das stimmt schon
das es nicht gut für kinder im allgemeinen ist wegen dem kindstod!aber es ist nun mal so das jeder ein freier mensch ist und das auch ebn nicht ganz verboten ist!ich persönlich habe auch geraucht doch als ich erfahren habe das ich ss bib sofort aufgehört und das ist jetzt schon über 1jahr her!aber meine schwiegerelten rauchen und die uroma der kleine!sie rauchen nicht in dem raum wo die kleine ist darauf habe ich bestanden wenn wir bei ihenen sind!bei uns zuhause wird nie geraucht wir sind im jini letztes jahr in unser haus gezogen und das ist absolut rauch frei!ich hasse auch diesen gestank aber was soll ich denn machen ich kann ja schlecht sagen wir gehn nicht mehr bei die oma!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
6 Antwort
ach ja, das liebe Rauchen....
Ganz ehrlich: Ich würde mich darüber nicht so aufregen. Natürlich ist Rauch beschissen fürs Kind und in der Schwangerschaft hab ich auch den Leuten verboten, in meiner Nähe zu rauchen. Aber solange die Wohnung rauchfrei ist! Wie oft wird dein Baby im Hausflur schlafen? Bist du gezwungen den Kinderwagen im verrauchten Flur stehen zu haben? Hast du sie einfach mal gebeten, die Kippe aus zu machen, bevor sie das Haus betreten? Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es gut ist sein Kind zu schützen, aber ob nun an der S-Bahn Rauch herweht, die Autos am Kinderwagen vorbeifahren, die Nachbarn rauchen oder Spielzeug aus China geschenkt wird -man kann nicht aus allem einen Hehl machen. Ich achte lieber darauf, dass mein Sohn gesund ist, genug Schlaf bekommt, von lieben Menschen umgeben ist und Zeit für sich und an der frischen Luft hat. Wenn es dich echt stört, sprich mit deinen Nachbarn. Alles Gute für die Geburt schon mal, Strandsophie
Strandsophie
Strandsophie | 13.03.2010
5 Antwort
hi
ich würde versuchen mit allen pateien zu reden aber soviel ich weis ist das rauchen algemein in hausflürn verboten habt ihr einen hausmeister vieleicht kan der was machen oder ducke den bericht aus und hänge ihn auf odre ein schild bitte das rauchen zum wohle der kleinsten hausbewohner zu unterlassen oder so
mia1207
mia1207 | 13.03.2010
4 Antwort
@Sam78
Dann würde ich sie wieder verkaufen. Für die Gesundheit meiner Kinder würde ich Himmel und Hölle in Bewegung bring.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
3 Antwort
@LiselsMama
Tja, wie gerne würde ich - aber die Wohnug ist gekauft.... Und das erst letztes Jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
2 Antwort
Im Hausflur darf nicht geraucht werden!!!!!!
Ist Gemeinschaftseigentum und da greift die Hausordnung! Auch wegen Brandschutz ist das Rauchen im Hausflur verboten. Wir hatten das Problem auch, da wurd sogar im Aufzug geraucht! Wir rauchen zwar selber, aber im Hausflur und grad im Aufzug muss das nicht sein. Unsere Hausverwaltung hat nix gemacht außer nen Rauchenverboten-Schild in den Aufzug gehängt. Ein paar unbelehrbare meinten sie müssten weiter im Hausflur rufen. Ich hab dann mal bei der Feuerwehr angerufen und da ist dann einer rausgekommen und hat die Eigentümer mal alle schön zusammengestaucht, dass sie dadrauf achten müssen! Seitdem kommt es nur noch äußerst selten vor . Sprich deine Nachbarn mal höflich drauf an, dass sie es wenigstens im Hausflur unterlassen sollen. Und wenn sie dir doof kommen, ruf auch mal bei der Feuerwehr an. Bei uns wie gesagt kam einer von denen, allerdings auch nur, weils nen 18 Parteien Haus ist und Altbau.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
1 Antwort
Rauchen / Passivrauchen, Schwangerschaft und Säugling / Baby paast 1000%ig nich zusammen.
Da wird dir wohl nix übrig bleiben, als da weg zu ziehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kennt sich jemand mit rechtsfragen aus?
29.09.2011 | 10 Antworten
Kutsche im Hausflur
16.07.2010 | 23 Antworten
Super wichtig wer kann helfen!
13.01.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading