begrenzte Rötung am Po

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.03.2010 | 3 Antworten
Meine Süße hatte schon die letzten Tage immer einen roten Po, habe immer alles schön trocken gemacht, oft gewickelt, die Stelle mit einer Wund und Heilsalbe eingeschmiert, aber heute ist das eine richtig begrenzte Rötung und ein paar Pickelchen daneben! Sieht mir nach Windeldermatitis aus, obwohl wir nix geändert haben (also die Windelmarke) meine Süße ist aber gerade am Zahnen und generell total empfindlich! Gibts da irgendwelche Hausmittelchen oder Tricks, damit das schneller weggeht? Lese dauernd vom schwarzen Tee, wie macht man das? Lasse sie jedesmal Wickeln auch mind. 15mind nackt strampeln. lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@izabelka
Danke!!! Werde dann in die Apotheke fahren! Meine Maus tut mir schon soooo leid, vor 2 Wochen hat es angefangen mit Husten und Schnupfen, dass ist fast weg, dann jetzt Zahnen und dieser knallrote Po! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
2 Antwort
Schwarzer Tee
war auch der Tipp meiner Hebamme, einfach mit schwarzem Tee waschen. Unser Kleiner hatte mit ca. 2 Wochen lange Zeit einen richtig wunden Po, haben das mit dem Tee gemacht und beinahe wochenlang zunächst Wundschutzceme, dann Zinksalbe, dann Multilind draufgeschmiert alles immer schön trocken gemacht, hab teilweise auch gefönt, fast im stundentakt gewickelt. Nix half. Dann bekam ich von ner Freundin den Tip mit Sudocrem. Nach noch nicht mal 2 Tagen war der Po wieder heil und seitdem auch nie wieder Probleme gehabt. Ich schwöre auf das Zeug. Habe allerdings auch gehört, dass die Kids beim Zahnen wund sind, ob's dann auch hilft weiß ich nicht. Aber einfach mal ausprobieren!
izabelka
izabelka | 13.03.2010
1 Antwort
....
also frische luft is ja schonmal ganz wichtig.Dann gibt es in der Apotheke reine Zinksalbe..Die immer nach dem wickeln auf die stelle das hat bei meiner geholfen. Schwarzer tee?Das würd mich auch mal interessieren. lg und viel glück
tiffie1108
tiffie1108 | 13.03.2010

ERFAHRE MEHR:

zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Insektenstich - Blutvergiftung?
20.09.2010 | 5 Antworten
Hoden gerötet
28.04.2009 | 5 Antworten
Komische Rötung am Mund!
28.10.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading