Kind krank - soll man es duschen?

roterkakao
roterkakao
10.03.2010 | 12 Antworten
Hallo! meine Kleine (2 Jahre) ist seit gestern krank! Morgens 38-38, 5 Grad - Abends bis 39, 3 Grad! Wir baden normalerweise jeden 2. Tag! Gestern hätte sie Badetag gehabt! Badet ihr eure kranken Kinder? Bzw. wenigstens duschen, denn das Baden soll ja angeblich nicht so gut sein, wegen dem Kreislauf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@all
Danke euch für die Antworten. Hab sie jetzt nur mit Waschlappen gewaschen und frischen Schlafanzug angezogen! Zäpfchen gegen Fieber und ab ins Bettchen! Mah, sooo arm das kranke Mauserl!
roterkakao
roterkakao | 10.03.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Ja genau Neurodermitis ...
roterkakao
roterkakao | 10.03.2010
10 Antwort
hi süsse
ich kenne das ich mache das auch jeden 2 tag egal ob sommer oder winter pass auf nimm einen waschlappen und wasche mit warmen wasser dein kind danach vieleicht bischen masssieren und dann ein zäpfchen und viel warmen tee geben
2009_melanie
2009_melanie | 10.03.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
stimmt im sommer muss ich meine baden um überhaupt den hübschen kleinen engel zu erkennen unter dem ganzen sand, matsch, grasflecken hihi als baby wurde mir gesagt einmal die woche würde baden reichen - jedoch hatte meine so starke kolliken, dass ich auch öfter gebadet hab, einfach wegen des warmen wassers.. hat sie damals entspannt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
8 Antwort
@Jahjah23
ich kann Dir nur zustimmen Zuviel Baden schädigt den Säureschutzmantel der Haut, die gerade auch bei Kindern noch sehr dünne ist. Im Winter machen sich die Kids auch nicht schmutzig. Im Sommer kann man ruhig täglich duschen . aber auch halt nur duschen. Es säubert und ist erfrischend. Zusätze sind nicht nötig @roterkakao Was für ne Speuialsalbe??? Neurodermitis?
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.03.2010
7 Antwort
-----------
wenn mein sohn krank wäre dann würde ich ihm das nicht antun..... hast du schon mal mit fieber geduscht, ich schon, das wasser ist mir eiskalt vorgekommen und mein kreislauf ist total am boden gewesen, würde nie meinem kind das antun! Wegen ein paar tage nicht duschen ist noch keiner gestorben, lieber etwas mit dem waschlappen abwaschen und frischen pyjama anziehen, ev. auch frische bettwäsche und man fühlt sich wieder wohl als kranker, aber bitte nicht duschen, aus eigener erfahrung.... es ist der Horror!!!!
Kilian09
Kilian09 | 10.03.2010
6 Antwort
Lieber kurz duschen
Hey, also als meine Maus krank war habe ich das Baden auch bleiben lassen und die dafür ganz kurz geduscht.Und ich creme meine Tochter nur 2 mal pro Woche ein, nur das Gesicht creme ich täglich und im Windelbereich bekommt sie über nacht oder bei Rötungen leichte Panthenol-Salbe. Ich fahre da sehr gut mit.
Liisii_Finy
Liisii_Finy | 10.03.2010
5 Antwort
@roterkakao
ja find ich schon viel.. aber ich red halt von baden, duschen is was andres.. spezial salbe? hat sie eine hautkrankheit? auch das schmieren nachher - die haut bräuchte ja eigentlich keine creme - solange sie gesund ist.. aber nach dem baden schmiert man die kinder ein - tut man das jedesmal gewöhnt sich die haut an die zusätzl. feuchtigkeit... hmmm aber als kranker is eigentlich nicht nötig die kinder zu baden - natürlich will sie das gerne, warum nicht.. aber wenn ich mir denke wies mir mit fieber geht - puh ein bad könnt ich mir da net vorstellen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
4 Antwort
@Jahjah23
Findest du viel? Naja, wir machen eigentlich ein Vollbad keinen Badezusatz! Manchmal gehen wir auch mal erst am 3. Tag, wenns sonst ned anders passt. Und sie hat ne spezial-Salbe vom Hautarzt - sollten wir jeden 2. tag verwenden.
roterkakao
roterkakao | 10.03.2010
3 Antwort
hmm
baden jeden 2.tag is recht viel oder? außer du nimmst nur wasser.. alles andere kann doch den ph wert der haut schaden, gerade bei kindern.. auch das ständige einschmieren wär dann ja nix.. hmmm u wenn krank würd ich nur waschlappen u schüssel im warmen bad nehmen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
2 Antwort
Wenn sie sich einigermaßen fühlt
dann dusche sie kurz ab und zieh sie danach gut an. Zum Schlafen, dann aber obenrum etwas dünner LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.03.2010
1 Antwort
Mach
doch ne Schüssel mit Wasser fertig und nimm nen Waschlappen. Würde jetzt ein Kind mit Fieber nicht so stressen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind seit Juni krank
16.08.2012 | 11 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
Kind ständig krank
29.03.2012 | 7 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
ständig krank
02.02.2012 | 15 Antworten
Kind ständig krank
03.01.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading