frag jetzt nochmal

Mia80
Mia80
09.03.2010 | 13 Antworten
hat wer von euch erfahrung mit wachstumshormonen bei kinder?

ab wann kommen die zum einsatz?

danke schon mal ..
lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
-
Nico war ca 9kg mit 18 mt. Ich verstehe dich, dass du dir Sorgen machst.Und hoffe das dein Sohnemann bald schneller wächst. Meiner war ein Früchen, weil er auch kaum wuchs.Ich hatte sehr hohen Blutdruck darum war er unterversorgt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
12 Antwort
@hoi9
wie schwer war denn dein kl. mann mit 18 monate? wir haben jetzt gewichtmäßig aufgeholt und brachten am mo 8, 33kg auf die waage *freu befürchte aber, dass wir in den 2 kommenden monaten keine 8cm schaffen werden... ;-) wenn ich wüßt, das das alles noch normal ist, würd ich es eh genießen... ist ja süß, so ein tüchtiges, gschafftiges zwergerl zu haben... aber irgendwie wart ich eben auf den gr. schub, der noch nie da war... warum war deiner ein frühchen? laurin war unterversorgt und wuchs 6 wochen lang kaum oder zu wenig; und im nachhinein stellte sich heraus, das meine plazenta viel zu klein war und er auch nimmer wachsen konnte mach mir halt auch sorgen, das das möglw. der grund vom fehlenden wachsen jetzt sein könnte...
Mia80
Mia80 | 10.03.2010
11 Antwort
@swisslady
kalzium extra bekommt er nicht, nur eben milch... werd beim nächsten mal beim kiarzt nachfragen, danke für den tipp!
Mia80
Mia80 | 10.03.2010
10 Antwort
-
Meiner kam auch mit 2 kg und 44 cm zur Welt in der 36 ssw Mit 18 mt war er 78 cm. Im moment ist er 2.5 Jahre immer noch nicht allzu gross aber man ihm fast zusehen wie er wächst.Das wird schon noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
9 Antwort
...
kriegt dein kleiner auch enügend kalzium? ich hab meinen wegen den wachstumsschmerzen von similasan simicalc gekauft. sind so kalziumtabletten. dürfen aber erst ab 2 jahren gegeben werden. helfen aber super.
swisslady
swisslady | 09.03.2010
8 Antwort
@swisslady
ich hoffe auch auf den großen wachstumsschub ;-)
Mia80
Mia80 | 09.03.2010
7 Antwort
meine
sind jetzt 26 monate und sind ca 85 cm gross. sind in letzter zeit extrem gewachsen. in einem monat 1cm. mit einem jahr waren sie knapp 74 cm gross. und mit 18 monaten ca 79 cm.
swisslady
swisslady | 09.03.2010
6 Antwort
na der arzt betont jetzt immer öfter,
dass er schon sehr zart und klein ist... es wurde noch gar nichts untersucht, bin aber am überlegen, ob wir uns einen termin für ein beratungsgespräch im lkh geben lassen sollen... weil wir halt schon unsicher sind... laurin trägt jetzt mit 16 m gr. 68, ganz manchmal gr. 74... aber er war ein großes frühchen mit 44cm und 1910g hoffe halt, dass er deswegen länger braucht... aber im vergleich mit anderen kindern im babyclub und so, fällt es jetzt schon deutlich auf... besonders, weil er ansonsten motorisch und geistig total fit ist...
Mia80
Mia80 | 09.03.2010
5 Antwort
Wurde
denn schon mal untersucht ob Kleinwuchs vorliegt? Genetisch bedingt? Aber ich glaube in dem Alter machen die auch solche Untersuchungen nicht. Bei uns stand das Thema auch mal, unsere Kleine wird jetzt erst 3, hatte aber in letzer Zeit enorme Wachstubsschübe.... Also, macht Euch jetzt bitte noch nicht verrückt. Was sagt der Arzt?
Frauke_660
Frauke_660 | 09.03.2010
4 Antwort
laurin
ist jetzt endlich 70cm, hat aber in den letzten 4 monaten nur etwa 1, 5cm geschafft... ist halt schon wenig, oder?
Mia80
Mia80 | 09.03.2010
3 Antwort
wie
gross ist den dein zwergenkönig?
swisslady
swisslady | 09.03.2010
2 Antwort
@frauke_660
weil mein zwergenkönig sehr zart und klein ist... für mich ist es eigentlich keine alternative, mein mann hat es jetzt paar mal angesprochen... aber er ist erst 16 monate alt....
Mia80
Mia80 | 09.03.2010
1 Antwort
Die werden
ab den 4. Lebensjahr eingesetzt. Warum fragst Du?
Frauke_660
Frauke_660 | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
07.09.2015 | 14 Antworten
U Heft nochmal ausstellen?
26.02.2013 | 9 Antworten
Frage nochmal zu Krätze
07.06.2011 | 3 Antworten
ICH NOCHMAL : )
07.08.2010 | 12 Antworten
Nochmal dieselbe Frage
28.07.2010 | 10 Antworten
Nochmal Standesamtlich heiraten
25.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading