2 versuch vllt sind ja jetzt mehr online : o)

hariboenchen
hariboenchen
01.03.2010 | 13 Antworten
felix, 13 monate, bekommt lt. kiä noch die vigantoletten (fluor+vitamin d) jetzt habe ich festgestellt, dass er auf den zähnen weiße flecken hat. ist das vom fluorid? da ich ja schon länger selbst koche und auch etwas fluorsalz verwende, ist es vllt. zuviel?
kann ich die tabletten jetzt weg lassen? zähneputzen wird noch ohne zahnpasta gemacht ..

danke schonmal ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Glaube nicht
Das es an diesen flour Tabletten liegt! wir nehmen sie gar nicht weilö wir die nicht vertragen haben und haben das prob. auch und viele sagen dass es auch was mit dem Calciummagel zu tun haben kann! Wie eben diese Wiesse stellen in den Nägeln bei uns erwachsenen! villeicht bekommste das ja hin! das geht aber auch wieder lg
Krafti27
Krafti27 | 01.03.2010
12 Antwort
@Jacqueline_84
bitteschööööön......
rudiline
rudiline | 01.03.2010
11 Antwort
@rudiline
na supi die nehm ich nämlich auch. :-) Danke
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 01.03.2010
10 Antwort
@Jacqueline_84
die elmex für kinder haben wir von nem kinderzahnarzt bekommen. machen nur nen winzigen kleks drauf, da sie das ja noch nicht ausspuckt.....
rudiline
rudiline | 01.03.2010
9 Antwort
@rudiline
wir haben auch 6 Zähne ;-) Was nimmst du für Zahncreme???
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 01.03.2010
8 Antwort
@Jacqueline_84
also wir hatten zymafluor, das ist ne kombi aus vit.d und fluor, und davon hat sie total bauchweh bekommen....wir sind dann umgestiegen auf vigantolöl das war viel besser....und jetzt putzen wir ja mit zahncreme die zähne sind ja immerhin schon 6 an der zahl....
rudiline
rudiline | 01.03.2010
7 Antwort
@rudiline
hat deine Kleine die Vigantoletten ohne Fluor nicht vertragen? habe mir vom KiArzt extra die ohne Fluor verschreiben lassen und wir haben keine Nebenwirkungen. Wusste gar nicht das es soviele Sorten davon gibt.... LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 01.03.2010
6 Antwort
@hariboenchen
wenn ihr jeden tag draussen seid bekommt er genug sonnenlicht bzw. tageslicht ab. und wenn du dir unsicher bist, dann gib vigantol öl, das ist reines vit.d. das haben wir anna anfangs gegeben weil sie die vigantoletten nicht vertragen hat.
rudiline
rudiline | 01.03.2010
5 Antwort
@rudiline
und das vitamin d braucht er dann auch nicht mehr?? das sind ja kombitabletten... glg
hariboenchen
hariboenchen | 01.03.2010
4 Antwort
...
laas die tabletten weg und putz mit zahncreme. machen wir bei anna auch. bzw. haben wir ihr auch nur eine halbe tbl. gegeben als wir noch nicht geputzt haben. ich denke das das zuviel fluor ist.....
rudiline
rudiline | 01.03.2010
3 Antwort
@hariboenchen
aha...dann hast du andere wie ich. ich hab welche ohne Fluor. Vigantoletten 500 I.E.
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 01.03.2010
2 Antwort
nein...
...hab extra geschaut. steht FLOUR-vigantoletten drauf....
hariboenchen
hariboenchen | 01.03.2010
1 Antwort
Vigantoletten ...
sind ohne Fluor! Das ist nur Vitamin D.
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 01.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Online Bestellung bei IKEA
29.06.2014 | 10 Antworten
Kann mir vllt jemand helfen?
25.08.2013 | 12 Antworten
Anmeldung bei Weight Watchers online
02.06.2013 | 6 Antworten
Schwanger nach IUI?
30.08.2012 | 10 Antworten
neuer versuch da 1 nicht lessbar
25.06.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading