Flaschen desinfizieren, wie lange?

ChrissyTom
ChrissyTom
01.03.2010 | 8 Antworten
wollt gern mal wissen wie lange ihr die Flaschen von euren Kleinen desinfiziert habt? Unser Schatz ist jetzt 5 Monate und fängt auch an alles in den Mund zu nehmen und da dachte ich ist das desinfizieren der Flaschen jetzt auch überflüssig oder?

(spuelen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Maxi2506
Also, meine Kinder haben bisher keine Allergien und waren im ersten Lebensjahr nicht krank. Das ist Schwachsinn! Sorry ;)
Noobsy
Noobsy | 01.03.2010
7 Antwort
hallo
Ich mache die flaschen von meiner kleinen immernoch in den sterilisator. Denn ob ich sie heiss auskoche oder darein kommt auf gleiche raus. Mach das solange du es möchtest und es für richtig hälst. Liebe grüsse
sunnyangel16
sunnyangel16 | 01.03.2010
6 Antwort
@Noobsy
Das sind dann häufig auch die Kinder die oft krank sind und Allergien haben...nach 6 Monaten sollen die Zwerge sogar mit verschiedenen Keimen in Kontakt kommen...so kann der Körper sich aufbauen Gründliches spülen und eine normale Hygiene im Haus reicht völlig LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.03.2010
5 Antwort
habe nach 5 Monaten aufgehört,
mache sie in die Spülmaschine. Die Sauger koche ich noch einmal die Woche aus. Hebi meinte in dem Alter müssen sich die Kinder langsam dran gewöhnen.
britta881
britta881 | 01.03.2010
4 Antwort
Ich habe mit
4 Monaten die Flaschen nicht mehr desinfiziert LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.03.2010
3 Antwort
Hab es das ganze erste Jahr gemacht im Vaporisator u.die Schnuller
immer noch zwischendurch.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
2 Antwort
-----------
ich denke, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. milch entwickelt schnell bakterien. ich habe die flaschen bis zum schluss ausgekocht. wenn man das parallel zum kochen macht, ist es kein aufwandt.
Noobsy
Noobsy | 01.03.2010
1 Antwort
...
Zoe ist jetzt 6 Monate alt und Flaschen werden bei uns nur noch heis ausgespült und mal mit der Bürste durch. Das wars ...
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 01.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fläschen geben einem säugling
04.08.2012 | 16 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
wie mit hipp flaschen verreisen?
29.06.2011 | 2 Antworten
Milchbrei mit ins Fläschen?
03.04.2011 | 6 Antworten
Sterilisation Flaschen
21.03.2011 | 2 Antworten
problem mit nuk flaschen
27.10.2010 | 6 Antworten
Flaschen in der Mikrowelle?
20.07.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading