Verstopfung bei babys

Shiva28
Shiva28
23.02.2010 | 23 Antworten
Guten Morgen

meine kleine bekommt seit fast 14 Tagen Kindergläßchen. Nun hat sie das letzte mal am letzten Mittwoch Stuhlgang gehabt. Sie leidet jetzt wahnsinnig unter Verstopfung.

Kennt Ihr ein Hausmittel?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
@all
Hallo zusammen, meine kleine hat es geschafft, der Einlauf hat seine Wirkung gezeigt. Vielen Dank für Eure antworten.
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
22 Antwort
@Shiva28
Sollte ja auch kein Vorwurf sein, aber wenn ein Baby mal ein paar Tage ned pullert, dann besteht Verdacht auf Darmverschluss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
21 Antwort
@Shiva28
Mahlzeit bekommt sie noch Muttermilch. Ich habe immer zum besten meiner Tochter gehandelt. Ich brauch mir da echt keine Gedanken machen, dass ich etwas falsch gemacht habe oder zu lange gewartet habe.
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
20 Antwort
@Shiva28
irgendwie kommen die Antworten hier nicht vollständig an. So ein Mist aber auch
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
19 Antwort
@tiki1409
Hallo, also ich war jetzt beim Kinderarzt, meine kleine hat einen Einlauf bekommen. Habe ja bis jetzt alles gemacht, damit sie verdauung bekommt. Ist nicht so das ich tatenlos zu Hause gesessen hab und zugeguckt hätte. Meine kleine wird ja überwiegend noch gestillt, also bis auf eine
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
18 Antwort
Der arme Zwerg
mei o mei ... und ich mach mir schon Gedanken, wenn meiner mal einen Tag ned seine Windel voll hat ... aber 'ne ganze Woche find ich jetzt schon ziemlich heftig! Spätestens nach dem 2 Tag wär ich beim KiArzt oder in der Apo gewesen ... Kopfschüttelnde Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
17 Antwort
Deine Frage ist net überflüssig - nur etwas spät würde ich sagen
Das wäre ja dann jetzt fast eine Woche für so einen Knirps eine Ewigkeit. Bin gespannt auf Deinen Bericht
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2010
16 Antwort
um gottes willen
ich fühle mich nicht auf die füsse getreten! aber wenn ich weiß, dass ich gleich nen KA-Termin habe, stelle ich hier nicht noch so eine Frage...ganz davon abgesehen, dass ich spätestens nach 3 Tagen was wegen der verstopfung gemacht hätte. ist ja auch gefährlich, wenn die kleinen das nicht rauslassen können. weil letztendlich macht man ja das, was einem der arzt sagt, besonders in so einem akuten fall wie bei euch. nun gut, ich wünsche dir / euch jedenfalls viel glück
_M-e-l-a-n-i-e_
_M-e-l-a-n-i-e_ | 23.02.2010
15 Antwort
@_M-e-l-a-n-i-e_
finde nicht das meine Frage überflüssig war. Habe ja nicht nur deswegen einen Termin beim Arzt. Sie wird heute geimpft. Und ich kann ja wohl mal fragen, was ihr so bei Verstopfung eurer kleinen macht. Mußt Dir nicht auf die Füße getreten fühlen, denn ich denke Hausmittelchen sind besser als Medikamente!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
14 Antwort
warum fragst du dann?
wenn du gleich eh nen termin hast, war die frage hier ja überflüssig!
_M-e-l-a-n-i-e_
_M-e-l-a-n-i-e_ | 23.02.2010
13 Antwort
@all
danke für die Antworten, werde Euch später berichten was ich gemacht habe. Hab gleich einen Termin beim KI-Arzt. Mal sehen was der sich einfallen läßt. LG
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
12 Antwort
Hallöchen...
geb ihr doch mal nach der Brei Mahlzeit etwas Birne hinterher, wirkt auch abführend! Oder du Probierst es einfach mal mit Pastinake da Möhre sehr Stuhlfestigend ist!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
11 Antwort
wenn
sie so lange keinen stuhlgang hatte, würde ich ihr einmal ein glycilax zäpfchen geben, die hat mir meine kinderärztin verschrieben. wow, mein kleiner würde total durchdrehen, da er fast jeden tag stuhlgang hat :-))
Butterfly1981
Butterfly1981 | 23.02.2010
10 Antwort
also, jetzt wird es ein bisschen
fies/ekelig! ich habe von meiner hebamme den tipp bekommen: man nehme ein ohr-stäbchen, mit öl oder creme befeuchten und ab in den "ausgang". dann mit dem stäbchen ein bisschen hin & her und es "läuft". also bei meinen beiden hat es funktioniert und als mama kann man sowas wohl machen. viel glück und berichte, wie es euch ergeht
_M-e-l-a-n-i-e_
_M-e-l-a-n-i-e_ | 23.02.2010
9 Antwort
@Shiva28
Neles Idee ist super :-) Kartoffel und Karotte sind für viele Kinder verstopfend da würde ich mal wechseln wie alt ist Deine Maus zu Anfang gibt man ja eigentlich eh nur Gemüse der Darm muss sich erst dran gewöhnen also langsam!!! Kochst Du oder Fertiggläschen??? Kannst auch ein wenig mit Wasser verdünnen damit das nicht so dick ist :-) Aber warte nicht zu lange^^
Schluri
Schluri | 23.02.2010
8 Antwort
@Nele1980
Apfelsaftz, Milchzucker und Massage hab ich alles schon durch.
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
7 Antwort
@Schluri
Sie bekommt niur Apfelgläschen oder Gemüse oder Kürbis. Sonst bekommt sie nichts, doch Muttermilch da ich sie stille
Shiva28
Shiva28 | 23.02.2010
6 Antwort
hi
Milchzucker kann man überall reinmixen. im superakutfall, wie das bei dir nun klingt gibt es in der apotheke kleine klister, also wenn sie nun sooo arge schmerzen hat übrigens ist es sinnvoll sich eine liste zu machen über stopfende und abführende lebensmittel, gibt es überall im netz, hängste dir in den küchenschrank und wenn dann mal 24h nix kommt braucht man ja z.b keine bab´nane geben sondern lieber apfel, so kann man dann gleich drauf reagieren. lieben gruß und viel erfolg
Nele1980
Nele1980 | 23.02.2010
5 Antwort
...
Ja genau, Apfelsaft. Ich misch den immer mit Fencheltee. Das hilft immer sehrt gut. Was Du acuh machen kannst ist Deiner kleinen den Bauch massieren. Aber achte darauf, dass es kreisende Bewegungen um den Bauchnabel sind und Du im Uhrzeigersinn streichelst. Das regt den Darm der Kleinen auch an. Grüße Köchin
koechin
koechin | 23.02.2010
4 Antwort
hups meinte innerhalb von nen paar stunden
...
dahotmomy
dahotmomy | 23.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Immer wieder Verstopfung?!
30.03.2011 | 11 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten
Pflaumensaft für Babys wg Verstopfung?
24.09.2010 | 2 Antworten
apfel/pflaumenmus gegen verstopfung?
16.07.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading