Medikamentengabe bei Kleinkindern

schnaepper
schnaepper
12.02.2010 | 8 Antworten
Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und muß ein Antibiotikum nehmen. Dieses schmeckt bitter nach Orange. Einen anderen GEschmack gibt es laut Apotheke nicht. Mein Sohn wehrt sich wehement das Medikament zu nehmen. Wißt ihr vielleicht einen Rat oder Trick wie ich ews ihm geben kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@arrabe
Du, in der Pflege musst du, egal wie diese Medi geben...und, wenns mit Jogurt ist...außerdem interessiert das in der Praxis eh keinen Menschen wie die gegeben werden...hauptsache sie werden gegeben.
thereallife
thereallife | 12.02.2010
7 Antwort
@thereallife
Hi ich dachte immer Antibiotikum sollte man nicht mit Milchprodukten einnehmen
arrabe
arrabe | 12.02.2010
6 Antwort
...
ich weiß, das manche antibiotika sich nicht mit jogurth vertragen...sollte man also nur bedingt machen... würde es auch mit der tee variante versuchen, aber darauf achten, das dein sohn die ganze dosis bekommt ... gute besserung!!!
DJE979908
DJE979908 | 12.02.2010
5 Antwort
@schnaepper
vielleicht in einen schluck saft geben?
assassas81
assassas81 | 12.02.2010
4 Antwort
hatten auch mal antibiotika
was meinem sohn einfach nicht schmeckte, weil es ganz ohne geschmack war. haben es mit süßem Tee verdünnt gegeben. kannst, glaube ich, einen kleinen Löffel mit etwas zucker und dem Medi geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
3 Antwort
In Jogurt
mixen...so mach ich das immer bei meinen Rentern;-)) Mein Kind nimmt seine Medi.
thereallife
thereallife | 12.02.2010
2 Antwort
@assassas81
Eine Spritze zum Aufziehen liegt bei. Aber mein Sohn soll 5ml einnehmen. Das geht nicht mit einem Mal in den Mund. Wie also dann des Rest rein kriegen?
schnaepper
schnaepper | 12.02.2010
1 Antwort
schon mal ne pipette probiert?
die gibt es in der apotheke. ich persönlich lege meinen sohn auf den schoß und in dem moment, wo er protestierren will ist die medizin auch schon drin. schnell einfach effektiv
assassas81
assassas81 | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
Innere Verletzungen bei Kleinkindern
04.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading