Am Boden zerstört Maus 6 Monate nun Neurodermitis! ;o)

Mondschein23
11.02.2010 | 11 Antworten
Hallo ihr leiben..
Seit einigen Tage hab ih bei meiner Maus trockene Flecken festgestellt und gehofft das es nicht Neuroderm. ist..heut dann die ernüchterung, es ist es doch .. ich selbst leide seit Kind darunter, zwar nicht mehr doll aber immer ein bißchen!
Ich habe wirklich alles menschenmögliche getan bin noch voll am stillen, keine Pflegemittel mit sonstwelchen bestandteilen, keine feuchtücher nur Wasser und Waschlappen ;o)und ansonsten Calendula Creme´s !
Und das wichtigste noch nicht geimpft und trotzdem ich versteh die welt nich mehr und bin ehrlich gesagt todtraurig .. kann das jemand verstehen?
Es wird von tag zu tag schlimmer und nu auch unter den kniekehlen, vorallem was nun tun? Ich bin völlig durch den wind ..
Libe grüße..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
mein sohn 2 jahre
hat es auch ich nehme die nachtkerzenöl von dr, theiss sehr gut und kan ich nur empfehlen,
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
neurodermitis kann auch mit der seele zu tun haben
sieht man schon am wort. da muss man halt durch. ich hoffe es ist nicht zu schlimm und gut behandelbar für die maus. dann lebt es sich eigentlich ganz gut damit, ist meine erfahrung
Persephone82
Persephone82 | 11.02.2010
3 Antwort
...
meine haben das zum glück nicht aber wenn du es schon hast war die wahrscheinlichkeit schon gross dass sie es auch bekommt.
swisslady
swisslady | 11.02.2010
4 Antwort
....
Hab ich wie gesagt auch schon mien ganzes lebenlang . bei mir war´s nur seelisch . aber der maus könnte es nicht besser gehen, also seelisch kann ich ausschließen. Das ist aber nicht das problem sonder das man alles versucht um die würmchen davor zu bewahren und dann . ist doch echt schlimm das so viele davon betroffen sind.
Mondschein23
Mondschein23 | 11.02.2010
5 Antwort
@lee151
bekomm ich das in der Apotheke? Seit wann hatte er das denn? Was glaubst du hat es zum ausbruch gebracht?
Mondschein23
Mondschein23 | 11.02.2010
6 Antwort
Unser Schatz (13 Mon.)
hat auch von Papa Neurodermitis geerbt, die Diagnose stand mit 5 Mon.. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so schlimm. Ein paar Tipps: Verzweifle nicht, wir haben bestimmt schon 30 Salben ausprobiert, im Winter fettige, im Sommer wasserhaltige, . Frag deinen KA ob er dir einen Neurodermitisanzug verschreibt, hat unsere Krankenkasse zu 80% übernommen. Bei uns in Viersen gibt es Elternschulungen, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch so was.. Der Kleine kann damit gut leben, auch wenn er sich viel kratzt. Nervig ist nur, wenn Leute, die dich jede Woche sehen und wissen was er hat, immer sagen, ooh sieht das aber wieder schlimm aus, was aber gar nicht schlimm ist, es gibt auch ganz schlimme Fälle von ND, die dein Schatz aber hoffentlich nicht hat .
JonahElia
JonahElia | 11.02.2010
7 Antwort
@JonahElia
Danke, ne du so schlimm ist es gott sei dank "Noch" nich hoffen wir mal . es ist glaub ich erstmal der schock das ich alles versucht ahbe und sie doch nichr dvor bewahren konnte, naja das schaffen wir auch noch. Die maus hat leider auch ein hämangiom am auge was wir mit betablockern behandeln müssen, man hat das gefühl ihr bleibt nix erspart! Aber 30 salben wollt ich nich ausprobieren, eine bekannte hat mir grad eben gesagt eine neu crem ist endlich auf´m markt . natürlich soll wieder mal nur die halfen und sonst nix . heiß regividerm b12 , kennst die? LG
Mondschein23
Mondschein23 | 11.02.2010
8 Antwort
Hausrezept
Also ich hoffe, dass es nicht schlimmer bei deiner süßen wird. Ich habe da so ein Hausrezept meine Mutter hat das an den Händen gehabt das ist schon ein paar Jahre her. Eine Bekannte die etwas älter war hat ihr dann Walnussfrüchte mit Wasser solange gekocht bis das Wasser braun war. Dann muss man versuchen die Stellen damit einzureiben. Wichtig ist, dass das Wasser schon etwas warm sein muss so wie man es noch aushalten kann. Das sollte man mehrmals machen. Bei meiner Mutter kam das nie wieder. Wir haben es auch anderen im Bekanntenkreis erzählt und es haben auch welche Neuroderm. gehabt und bei denen ist auch nicht viel zu sehen wenn man das hin und wieder macht wird die Haut besser. Ich weiß nicht, ob es jedem hilft aber man kann es ja mal probieren. Du könntest ja deine kleine Maus auch darin Baden. Zu beachten ist nur, dass der Topf dannach nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist und die Hände auch sehr gelb werden aber das kann man ja verkraften. LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@_laura_
Vielen lieben Dank, meine maus heißt auch laura ;o) Nur die schalen ja? Meine oma hat einen walnussbaum ;o) ! Lass dich wissen ob´s geholfen hat! Danke nochmal
Mondschein23
Mondschein23 | 11.02.2010
10 Antwort
@Mondschein23
es fing bei ihm mit drei monaten an, ja du bekommst das in der apotheke ist sehr gut dazu gibt es auch das duschgel und die creme, ich bin sehr zufrieden damit, bei uns gibt es neurodermittis, mein bruder hat das ganz schlimm ich denke mal vererbt
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Mondschein23
Ja, nur die Schalen. Alles Liebe für euch, ich hoffe, dass es hilft.