viburcol zäpfchen

jessimaus1985
jessimaus1985
09.02.2010 | 8 Antworten
guten abend
ich hab mal ne frage, mein sohn, 16monate, schläft immer noch nicht durch. er schläft sehr unruhig, wälzt sich die ganze zeit hin und her, bis er davon wach wird. jetzt hab ich hier und allgemein im internet von diesen zäpfchen gelesen, dass sie gegen immer unruhe helfen sollen und die kinder besser schlafen. meint ihr, ich kann die auch meinen sohn geben oder sollte man die eher bei fieber oder schmerzen geben? die frage jetzt nicht falsch verstehen. ich will meinen sohn nicht ruhig stellen, aber es ist für ihn sicherlich nicht so toll so oft in der nacht wach zu werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
..
ich finde es ist ein versuch wert. ist halt das ding, was du vor dem schlafengehen mit ihm machst. der unruhige schlaf kann viele ursachen haben wie zb neue lute, viele neue eindrücke oder noch vorm schlafen gehen spielen und toben. kann auch einfach am vorlesen am abend liegen. versuch das viburcol, ich finde es ein wundermittel und bei meiner hilft es gegen alles.
zoe100
zoe100 | 09.02.2010
7 Antwort
@Noah2007
es ist seit der geburt so. er hat bis jetzt vielleicht insgesamt ne woche durchgeschlafen. ansonsten wird er nachts öfters wach. wenn ich glück hab so drei mal und wenn ich pech hab viel viel mehr....
jessimaus1985
jessimaus1985 | 09.02.2010
6 Antwort
Ursachenforschung
ich würd erst mal - bevor ich irgendwas geb, ursachenvorschung betreiben. hat er schmerzen - zahn, bauch, irgendwas ... stört ihn zb die bettwäsche, kratzt der pyjama ... oder woran liegst dass er so unruhig ist. meiner hatte ein paar wochen so eine phase, ging aber wieder vorbei. viburcol sind homöophatisch, vielleicht kennt sich dein ka mit dem thema aus und ihr könnt gemeinsam eine einstellung finden, die ihm meh ruhe gibt - eben mit cofea oder chamomilla ... jeder mensch reagiert anders auf die mittel. alles liebe
Noah2007
Noah2007 | 09.02.2010
5 Antwort
vibrucol
sind bei unruhe zuständen wenn manelkältungsbeschwerden / grippe hat. bei allgemeinen unruhe zuständen würde ich den arzt fragen... ich weis ist blöd, aber ich empfehl weleda zähnungszäpfchen, die beruhigen auch und sind noch besser..
Tequilla81
Tequilla81 | 09.02.2010
4 Antwort
also
die Zäpfchen sind rein homöophatisch, völlig ohne Nebenwirkungen. Allerdings sind sie eher zur Behandlung bei Unruhezuständen bei Erkältungen o.ä. gedacht. Ich meine, man kann sie ab und an geben aber bei Dir ist es ja ein Dauerzustand, daher würde ich sie nicht empfehlen. Ich würde eher mal drüber nachdenken, warum er so ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass er nachts den Tag verarbeitet und daher würde ich überlegen, ob er vielleicht zuviel erlebt, Du zuviel mit ihm machst. Zuviele Reize etc. Versuche doch mal einige Tage lang echt einen ruhigen Tag zu machen, daheim bleiben und nur was leichte Kost - spielen etc. Nicht viel Besuch......dann mal nach einigen Tagen gucken ob er besser schläft.....wäre mein Tip.
sillylein
sillylein | 09.02.2010
3 Antwort
Virburcol
ICh verstehe was du meinst... Es ist richtig dass diese Zäpfchen auch gegen Unruhe sein sollen, jedoch wirkt es sich bei jedem Baby ander aus...Meine Maus zB ist manchmal ebenso wie dein Sohn...aber die Viburcol bewirken bei ihr derartig nix...Aber auch ansonsten helfen ihr die :-( Es ist ein homöopathisches Mittel und ich finde dass du es probieren kannst!Denn ein ruhiger Schlaf ist wichtig und somit ein Versuch wert!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2010
2 Antwort
Ja, oder
falls Du hast Chamomilla D12 oder Coffea D12, haben meiner Tochter immer total gut geholfen...als sie kleiner war Chamomilla nun eher Coffea. Alles Gute!
KiBaWue
KiBaWue | 09.02.2010
1 Antwort
hi
also wenn du der meinung bist das dein kleinen irgendwas stört , kannst schon ein zäpfchen davon geben die sind pflanzlich und nicht so stark wie andere . lg
Poisiii
Poisiii | 09.02.2010

ERFAHRE MEHR:

erfahrung viburcol und weleda
12.05.2013 | 8 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
22.02.2011 | 15 Antworten
Viburcol Zäpfchen wer hat erfahrung?
03.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading