einschlaftipps gesucht HILFE

schneestern83
schneestern83
08.02.2010 | 8 Antworten
hallo mamis!

heute ist es der zweite abend an dem meine kleine (fast 5 monate) ordentlich theater macht. sie schreit wie am spieß. ist aber hundemüde u reibt sich die augen. bei der letzten flasche schläft sie schön auf dem sofa ein. dann bring ich sie rüber ins bett, mach noch das mobile an, tutschi rein und normal ist dann nach 2 oder 3 runden ruhe. manchmal gehts auch länger, aber da macht sie nicht so nen zirkus wie seit neuestem. sie nuckelt zufrieden am tutschi, zieht ihn dann aber prompt raus und schreit wie am spieß. ich kriege sie mit nichts beruhigts. wenn ich sie hoch nehme ist sie ruhig. hunger hat sie nicht. was kann ich denn noch tun? und vor allem, warum ist das jetzt so? wir haben eigentlich nichts geändert ..

danke für eure tipps..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@huddln
auf dem arm wird bei uns auch schon lange nicht mehr gefüttert - das würde mein rücken gar net mitmachen. nachts bleibt sie ja sowieso liegen. tagsüber kuscheln wir uns zusammen aufs sofa und wenn ich unterwegs mit ihr bin, bleibt sie auch im wagen liegen.
schneestern83
schneestern83 | 08.02.2010
7 Antwort
Hallo!
Ich habe ein fixes Abendritual und das funktioniert ziemlich gut, ich lege sie auch immer wach ins Bett! Also Abendbrei dann Mobile an, Nuki, Gute-Nacht-Kuss, Licht aus und sie schläft ohne Gezeter sofort ein. Das mache ich schon so seit sie 8 Wochen alt ist, hat auch einige Zeit gebraucht, bis es so funktioniert hat. Wenn sie einen Wachstumsschub hat, braucht sie auch noch 1-2x den Nuki, weil sie den immer selbst mit der Hand rausreißt, wenn ich schon draußen bin, aber da warte ich zuerst immer so 3-5min und dann wenn sie sich nochmal meldet etwa 8-10min, sonst geht das Spiel sehr viel öfter und sie kommt nicht zur Ruhe. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
6 Antwort
...
meiner lässt sich zum beispiel gar nicht mehr oder nur noch ganz selten auf dem arm füttern. er will dabei liegen und meistens wird es dann eh mit dem schlafen verbunden. probier das einfach mal
huddln
huddln | 08.02.2010
5 Antwort
@huddln
ich versuche natürlich mein bestes doch sie wird so gut wie immer wieder wach wenn ich sie rüber bringen will. ist ja auch nicht immer das sie dabei einschläft. ab morgen weht hier wohl ein anderer wind... ;o)
schneestern83
schneestern83 | 08.02.2010
4 Antwort
einschlafen
da hat sie recht, genauso funktioniert es auch bei meiner kleinen
jansandra
jansandra | 08.02.2010
3 Antwort
Hi
Mika spielt auch gern dieses Spiel, ist doch klar mittlerweile wissen die kleinen doch ganz genau, dass Mami kommt! Und wenn du das Mobile mal auslässt mein kleiner hat nämlich Angst davor, wenn ich es anmache schreit er wie verrückt, aber ist es aus ist er ganz ruhig guckt noch ein wenig durch die Gegend und dann schläft er ab und zu sogar schon ohne Nulli. LG
Trouble
Trouble | 08.02.2010
2 Antwort
...
wird sie denn wach wenn sie erst eingeschlafen ist und du sie dann rüber legst? flo bekommt seine abendflasche schon im bett und schläft dann meistens dran ein. wenn er dann noch wach ist, lutscht er entweder an seinem daumen oder an meinem finger :-)
huddln
huddln | 08.02.2010
1 Antwort
der liebe wachstumsschub
das kann jetzt ein paar tage so gehen hatte meine um den dreh rum auch ganz schlimm. probiers mal mit flasche im abgedunkelten ruhigen schlafzimmer ab ins bett und nix mehr anmachen einfach ruhe und raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
Name für unser Prinzesschen gesucht
21.05.2013 | 27 Antworten
EspricoErfahrungen gesucht
28.02.2013 | 8 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Gitarrengriff-Akkorde gesucht
18.12.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading