ist herpes wirklich so gefärlich?

kathy85
kathy85
02.02.2010 | 9 Antworten
hi,

ich hab mich so vor etwas gekelt das ich jetzt herpes hab, ich hatte auch die ganze zeit tagsüber diese Compeed pflaster drüber, abends wenn ich ins bett bin hab ich sie ab gemacht ..
nun heilt das aber mit diesen pflaster nicht wirklich..
bei der geburt im krankenhaus wurde mir gesagt das ich mich mit herpes von meinem kind vernhalten muß, da sich das bei babys aufs gehirn übertragen kann .. nun meine frage ist es wirklich so gefährlich?
weil fernhalten kann ich mich ja nicht, es ist ja sonst niemand da der sich um ihn kümmert ..
kennt sich wer damit aus?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
huhu
hab letztens noch den kia gefragt da ich auch das problem hab mit herpes er meinte es ist zwar gefährlich aber ich muss kein mundschutz tragen nur küssen darf ich sie nich lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 02.02.2010
8 Antwort
herpes
hey ich hab auch diese herpesprobleme. leider hab ich ihn auch damals im krankenhaus bekommen als meine kleine zur welt kam. ich durfte mit mundschutz rumlaufen usw... wenn sich herpes auf das kleine überträgt kann es zur hirnhautentzündung, bis hin zur eppilepsie führen. also auf keinen fall knutschen, auch wenns schwer fällt. ich hab mir in der apotheke eine salbe geholt, die ich schon bei den ersten herpes anzeigen auftrage. das hilft einwandfrei lg
dianne91
dianne91 | 02.02.2010
7 Antwort
Ohja
schon allein weil ... meine nichte hat es damals bekommen obwohl sie niemand angesteckt hat ... sie war grad 2 jahre alt und meine schwester musste mit ihr ins krankenhaus da sie nicht mehr gegessen und getrunken hatte...sie musste ernährt werden und lagen ziemlich lang... meine schwester ist natürlich mit da geblieben obwohl sie noch andere kinder hat ... aber sie hat manchmal mehr gelitten wie ihre tochter weil sie so am weinen war von den schmerzen im Mund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2010
6 Antwort
@gina87
ok danke, dann werd ich mir das mal besorgen, meine mutter hat das auch so extrem wie deine... bei mir sieht man es kaum, aber es schmerzt dafür sehr...
kathy85
kathy85 | 02.02.2010
5 Antwort
...
Hallo, das hatte ich auch und mir wurde das gleiche gesagt.Hab mir dann in der Apotheke so einmal Mundschutz Dinger geholt.Ist zwar nervig aber sicherer.Und immer fleißig Hände waschen und wenn du an der Lippe warst würd ich sie auch desinfizieren. Lieben Gruß
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 02.02.2010
4 Antwort
@Noobsy
das mach ich ja seit donnerstag schon nicht mehr, auch wenn es schwer fällt, aber ich will jetzt tagsüber diese pflaster weglassen, weil ich glaub das es so besser heilt...
kathy85
kathy85 | 02.02.2010
3 Antwort
hi
naja es kommt auf den art der herpesinfektion an....meine mutter hatte ganz doll herpes als sie mit meiner kleinen schwester schwanger war...meine mutter hat das wenn sies mal hat immer sehr extrem..die oberlippe schwillt total an die lymphknoten auch..praktisch eine komplette gesichthälfte..sie echt furchtbar aus..als sie ss war bei meiner schwester schien sie das irgendwie übertragen zu haben...meine schwester hat das echt dauernd..je älter sie wurde umso häufiger...eins heilte grad ab schon war das nächste da..echt übel auch heut mit 21 noch...immer in zusammenhang mit ekel oder erkältung bei ihr aber teilweise auch ohne grund..bei meiner mutter nur mit schlimmer erkältung.. compleed deckt auch eher nur ab damit mans nich sieht demnach kann es auch nich wirklich heilen..wir benutzen immer lomaherpan die hilft echt super is rein pflanzlich.. es gibt bestimmte herpesviren die ansteckend sind und aufs hirn übertragen aber welcher das muss untersucht werden
gina87
gina87 | 02.02.2010
2 Antwort
ich
wäre auch vorsichtig, denn es ist nicht ohne und auch sehr ansteckend aber wenn du es am mund hast dann küss sie im moment nicht und schau das du nicht mit dem nuckel oder fläschchen in berührung kommst
1xmama
1xmama | 02.02.2010
1 Antwort
-----------
Herpes ist wirklich so gefährlich. Von daher auf keinen Fall küssen oder dein Baby den Mund berühren lassen. Ich habe zum Glück noch nie Herpes gehabt.
Noobsy
Noobsy | 02.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Herpes und Teebaumöl.
18.01.2013 | 2 Antworten
Herpes in der 36 SSW
12.08.2012 | 5 Antworten
Herpes Tips in der Frühschwangerschaft
18.01.2012 | 13 Antworten
Baby hat Herpes
01.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading