Milchschorf oder Neurodermitis?

Prinzessin158
Prinzessin158
26.01.2010 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Meine Püppi ist jetzt 7 Wochen alt!
Vor 3-4 Wochen fing es erst mit der Neugeborenenakne an und dann 2 Wochen später bekam sie Schorf über den Augenbrauen.
Durch die Akne war sie so rau wie ein kleines Reibeisen, was ich ein bisschen mit einer Mandelölsalbe in den Griff bekommen habe.
Aber dann hat sich der Schorf rasend schnell ausgebreitet.
Richtig großflächig um die Augenbrauen, bissl an den Ohren und eigentlich fast fließend schuppig über die Stirn auf die Kopfhaut!
Da sieht sie aus wie eine vertrocknete Wüste..wisst Ihr wie ich das meine?
Der ist ganz gelb und schuppig, aber auch fettig!
Jetzt hab ich gelesen, dass diese Art von Schorf nichts mit dem Milchschorf zu tun habe, sondern erste Anzeichen für Babyneurodermitis sei?!
SEUFTZ
KA hatte ich gleich zu Anfang des Schorfbeginns angerufen, der sprach sich gegen was "gefährliches" aus, bin am MO aber wieder zu Impfen da!
Nur vielleicht gibt es unter Euch auch ein paar leidene Mütter diesbezüglich!
Achja, hab das Gefühl, es juckt sie! :(

Liebste Grüße aus dem kalten Norden*br* (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
2 Antwort
laut
meiner hautärztin würde man neurodermites erst mit etwa einem halben jahr erkennen können. klingt echt stark nach milchschorf. Das gel von avene ist echt gut! Kann ich empfehlen.
Alinazz
Alinazz | 26.01.2010
1 Antwort
Milchschorf
Hallo, so wie du esbeschreibst, hört sich das für total nach Gneis bzw. Milchschorf an. Neurodermitis ist eher spröde, gerötet und sehr trocken. Gegen Milchschorf auf dem Kopf gibt es ein super Gel von Avene . Auftragen und nach 30 Minuten nur noch abwaschen. Kein Öl! Kein Abbürsten! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Akuter Neurodermitis-Schub!
08.01.2014 | 8 Antworten
was macht ihr gegen milchschorf?
04.09.2013 | 7 Antworten
Milchschorf
28.01.2012 | 15 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
17.01.2012 | 12 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
08.01.2012 | 11 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
14.05.2011 | 8 Antworten
Welcher Badezusatz bei Neurodermitis?
23.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading