"Aufweinen" in der Nacht!

SandyF
SandyF
21.01.2010 | 8 Antworten
Inola ist jetzt 10 Monate alt, seit 3 Tage hat sie ganz unruihige Nächte!

Also an sich schläft sie durch .. aber gestern zum Beispiel fing sie gg. 23h an zu weinen, nicht schreien, dann weinte sie kurz, dann war 5 Min. Ruhe, dann weinte sie wieder auf so für 2 Min, dann wieder Ruhe für 3 Min..

Ich geh da nicht rüber in ihr Zimmer, weil sie anscheinend ja von selber in den Schlaf findet.

War die erste nacht drüben und da war sie dann erstmal wach.

Weiß ja nicht mal ob sie wach ist, liegt sie, sitzt sie, schläft sie?

Was kann das denn dein sein?

Weiß, ist schwer zu beantworten, aber ich mach mir da schon ein paar Gedanken!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Hab mir schon gedacht das es sowas sein wird ... aber es ist schon nicht so schön wenn sie so ne Stunde in der nacht hat .... macht mich traurig .... höre das nicht gern!
SandyF
SandyF | 21.01.2010
7 Antwort
@SandyF
das man die letzte stunde ruhiger gestaltet is super - passt auch sehr gut für die kinder.. aber die reizüberflutung hat mit dem ganzen tag zu tun - u is nix gravierendes.. sondern einfach normal.. bei den Babys bilden sich täglich durch neue lernerfolge neue äste im gehirn - es verbinden sich immer mehr zellen.. durch so kleinigkeiten und das wiederholen sie mehrmals u verstehen dann : aha, es macht kracht u fällt immer wieder runter.. in dem fall bilden sich millionen kleiner verästelungen im hirn.. u das geschieht auch bei allen anderen neuen dingen und dies verarbeiten sie nachts, is also nichts beunruhigendes wenn sie mal weint.. das is ein ventil um es rauszulassen.. wirst sehn, das verschwindet wieder u is nur ne phase
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
6 Antwort
...
Also zahnen tut sie nicht! Hmm, es ist schon komisch ... ihr geht es ja gut ... jetzt räumt sie mir hier gerade wieder die Bude um :) Ich achte auch extra drauf das sie die letzte Stunde vor dem Schlafen nichts aufregendes mehr macht. Weiß ja das sie so ein Wirbelwind ist, alles aufsaugt wie ein Schwamm! Naja, ich hoffe das sich das bald wieder legt! Lieg immer wach im Bett und hoffe das sie nicht komplett wach wird ...
SandyF
SandyF | 21.01.2010
5 Antwort
genau
so läuft es bei uns auch, entweder kommt es von den zähnen oder er hat wieder nen entwicklungsschub, denke mal es ist beides, denn in diesem alter machen die kleinen wieder nen schub. also leider ganz normal und da müssen wir wohl durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
4 Antwort
Ich kenn das von meinem kleinen aucH
nachts verarbeiten sie ja meistens den tag, und wenn der sehr aufregend war, werden sie unruhig, mein kleiner hat heute nacht auch 2 x aufgeweint, der gestrige tag war sehr aufregend für ihn, haten besuch usw. ... Ansonsten wüsste ich auch keinen anderen Rat..
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 21.01.2010
3 Antwort
...
Ja, aber meist so für 45 - 60 Min und dann schläft sie den Rest der Nacht wieder seelenruhig durch!
SandyF
SandyF | 21.01.2010
2 Antwort
das kann
mehrere ursachen haben.. oft verarbeiten die kinder ja ihr tagüber erlebtes.. das gehirn ist oftmals reizüberflutetu die kinder wachen dann nachts auf u weinen.. könnte auch ein schlechter traum gewesen sein.. denkbar wär auch ein genereller entwicklungsschub - in der zeit wachte kaja auch öfter auf nachts weinte kurz - beruhigte sich aber gleich wieder.. meist bin ich kurz reingegangen um nach ihr zu sehn, sie lag im bett u hatte nichtmal die augen offen.. also weinte quengelte halb schlafend.. zahnt sie?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
1 Antwort
Zähne
ein wachstumsschub, albträume, hat sie was neues gelernt und verarbeitet sie es gerade im schlaf?
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 21.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Nächtliche Übelkeit
03.09.2014 | 6 Antworten
extremes Nasenbluten in der Nacht
28.04.2014 | 3 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
nächtliches Einnässen mit 10 Jahren
06.08.2012 | 13 Antworten
Mein Hund macht es immer nur Nachts!
12.06.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading