Blaue Lippen und blaue Hände

mamanka
mamanka
17.01.2010 | 8 Antworten
Hallo
vielleicht kennt eine Mutti von euch das? Meine Kleine 18 Monate hat immer mal wieder blaue Lippen und blaue Hände, zu Hause hab ich die Heizung an, also an der Kälte kann es eigentlich nicht liegen. War deswegen auch schon öfters beim Arzt, aber die sagen das kann schon mal sein. Sauerstoffsättigung war immer ok und am Herzen ist auch nichts. Sie ist auch fit und zeigt sonst keine Auffälligkeiten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Bei meinem Sohn war das neulich so, als er ne Magen-Darm-Grippe hatte und die Ärztin meinte, das sei ein Anzeichen dafür das er viel zu wenig getrunken hat bzw. bei sich behalten hat.
Laisy80
Laisy80 | 17.01.2010
2 Antwort
also
wenn du ein EKG schreiben lassen hast und das ok ist, dann würde ich mir keine sorgen machen.es gibt menschen die sehr schnell frieren. wenn noch kein EKG geschrieben wurde, dann hole das bitte bei einem kinderkardiologen nach!!!!einige kinderärtze machen das ja auch aber ich finde sowas gehört in die hände eines kardiologen.mein sohn ist mit einem herzfehler geboren und ich laß auch heute nicht an ihm rumdoktern
florabini
florabini | 17.01.2010
3 Antwort
@Laisy80
Sie hat auch gerade Magen Darm Infekt, was wurde bei deinem Sohn gemacht? Hat er Infusionen bekommen?
mamanka
mamanka | 17.01.2010
4 Antwort
@florabini
ich bin ganz deiner meinung sowas sollte vom facharzt untersucht werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
5 Antwort
@mamanka
Also wir waren abends im KH und durften so grenzwertig nochmal nach Hause, hätte er allerdings nochmal 2 x Durchfall gehabt oder erbrochen hätten wir sofort wieder kommen soll. Wir haben dann eine Elektrolytlösung mitbekommen und die hab ich ihm im Halbschlaf in der Nacht ständig eingeflösst ... also er hatte geschlafen und ich hab ihm die Flasche in den Mund gesteckt und er hat immer wieder ein wenig getrunken und das dann auch bei sich behalten - das hab ich stündlich gemacht. Und am nächsten Tag ging es ihm dann schon viel besser!
Laisy80
Laisy80 | 17.01.2010
6 Antwort
warst mal bei nem
herzspezialisten? weil kinderärzte können sowas auch übersehn, so blöd es klingt. lg und alles gute!
DooryFD
DooryFD | 17.01.2010
7 Antwort
@Laisy80
Habe auch die Elektrolytlösung mit bekommen nur meine trinkt sie gar nicht. Sie hat jetzt seit 2 Tagen nicht mehr erbrochen und gestern auch kein Durchfall mehr gehabt. Aber heute schon wieder zweimal. Sie schläft jetzt werde mal versuchen ihr was einzuflößen, vielleicht klappt es ja!
mamanka
mamanka | 17.01.2010
8 Antwort
@mamanka
Ja, mach das! Bei uns hat das ganz gut geklappt, aber sie ist ja auch schon ein wenig älter, als mein Sohn!
Laisy80
Laisy80 | 17.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Blaue Flecke bei Kinder sehr offt
13.08.2014 | 37 Antworten
Blaue flecken am Schienbein von der KiTa
17.09.2013 | 18 Antworten
Blaue Beine in der Schwangerschaft
08.09.2013 | 1 Antwort
blaue Finger?
14.03.2012 | 12 Antworten
blaue Zunge
16.02.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading