Hochstuhl, ab wann?

guddi30
guddi30
10.01.2010 | 8 Antworten
meine tochter (7 monate)sitzt noch nicht selbstständig, soll ich sie dann zum füttern in den hochstuhl setzten, oder schade ich da ihrem rücken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@magenta77
Du schadest dem Rücken damit aber trotzdem. Du bringst das Kind in eine Position, für die der Rücken noch keine Muskeln aufgebaut hat. Dementsprechend staucht sich die Wirbelsäule. Nur weil ein Kissen im Rücken ist, heißt es nicht, dass es nicht schadet. Es hilft nur, dass das Kind nicht schief im Stuhl sitzt. Das Kind trainiert jeden Tag für diese Position. Jeden Tag kommt es dem Sitzen näher. Die jeweils geschafften Millimeter sieht man natürlich nicht. Wer weiß, wann sich Dein Kind von alleine hingesetzt hätte, wenn Du den Rücken nicht so dramatisch gezwungen hättest, diese Position zu kompensieren.
Persephone82
Persephone82 | 10.01.2010
7 Antwort
also
mein kleiner sitzt zum essen immer im hochstuhl, das sind meine geschwister und ich auch und niemandem von uns hats geschadet!
larajoy666
larajoy666 | 10.01.2010
6 Antwort
Hallöchen
Also meine Maus ist jetzt knapp 7 Monate und wir haben jetzt auch so einen Hochstuhl gekauft, wo sie zu Essen rein kommt. Ich stopfe links und rechts ne zusammengerollte Windel rein, damit sie nicht schief sitzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2010
5 Antwort
Hallo,
ich habe meine Kids in den Hochstuhl gesetzt, als sie zwar sitzen konnten, aber noch nicht ohne Halt im Rücken. Wenn sie noch überhaupt nicht sitzen können, ist es wirklich nicht gut für den Rücken.
laurilucas
laurilucas | 10.01.2010
4 Antwort
Hallo
Ich hab meine kleine auch mit etwa sieben monaten in den Hochstuhl zum essen gesetzt und ihn mit einem polster ausgestopft damit sie besser halt hat. also denk ich kann man dem rücken nicht schaden, sie sitzen ja nicht lange und mit nicht ganz acht monaten konnte sie hervorragend alleine sitzen! LG
magenta77
magenta77 | 10.01.2010
3 Antwort
....
mir wurde mal gesagt solange die kleinen nicht selbständig sitzn können sollen sie auch noch nicht in den hochstuhl ich habe meinen kleinen immer in der wippe gefüttert
pullmoll
pullmoll | 10.01.2010
2 Antwort
erst wenn sie sich von allein setzten kann
.......
Taylor7
Taylor7 | 10.01.2010
1 Antwort
hochstuhl
meiner ist auch in dem alter und ich setze ihn rein. du brauchst ja keine ewigkeit zum füttern
Sammy666
Sammy666 | 10.01.2010

ERFAHRE MEHR:

hat jemand den hochstuhl von ikea
16.02.2015 | 17 Antworten
Hochstuhl umbauen, wann?
01.02.2013 | 3 Antworten
Frage wegen matte untern Hochstuhl
20.02.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading