Durchfall

Animami25
Animami25
28.12.2009 | 11 Antworten
Meine Tochter (10 Monate) hat schon seit einigen Tagen Durchfall und das ständig am Tag und auch in der Nacht, aber immer nur ganz wenig.Davon hat sie natürlich auch einen wunden Po.Ich weiß dass es vom Zahnen kommen kann, aber es muss doch mal wieder vorbei gehen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich z.B. füttern kann das der Stuhlgang fester wird oder sollte ich doch ins Krankenehaus, unsere Ärztin hat leider geschlossen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Animami25
ne dann: gute besserung deiner maus!! wenn du noch fragen dazu hast, kannste mich gerne über pn anschreiben... glg
hariboenchen
hariboenchen | 28.12.2009
10 Antwort
@hariboenchen
Die Erfahrung anderer ist mir manchmal wichtiger als das was der Arzt sagt, klar ist natürlich vorrangig das zu tun was der Arzt sagt, aber die Erfahrungen kommen alle von Erlebnissen und Kinder ähneln sich ja.Gut dann probier ich mal Kamille, Fenchel schmeckt ihr nicht und Wasser lehnt sie auch ab.Danke für deine Tipps!
Animami25
Animami25 | 28.12.2009
9 Antwort
@Animami25
mit tee kenne ich mich leider nicht so aus. felix trinkt nur wasser. aber wenn, dann würde ich kamille oder fencheltee geben. beruhigt halt den magen. aber das trinken an sich ist seeehr seeeehr wichtig..... und es ist gut, dass sie ausreichend trinkt. in dem alter ja so ungefähr 600ml/tag. und dass sie quengelig ist, hört sich genauso an wie bei uns. felix war auch ungenießbar. klar man tippt erst auf die zähne aber die waren es ja wie gesagt nicht. ich denke, deine maus wird auch bissi bauchweh haben, weil der darm gereizt ist. aber genau kann das im e-fall nur der doc klären.ich gebe dir hier nur meine erfahrungen weiter. bin leider auch kein arzt. aber helfe natürlich gerne...
hariboenchen
hariboenchen | 28.12.2009
8 Antwort
@hariboenchen
Wie ist denn das dann mit Tee?Sie will immer viel Tee trinken, nachts auch.Kann das dann auch zu dünnem Stuhlgang führen oder macht Tee nichts? Ja sie ist sehr quengelig und ich kann wenig mit ihr anfangen
Animami25
Animami25 | 28.12.2009
7 Antwort
@Animami25
ohne rezept so ca. 8, 00 euro glaube. und die heilnahrung würde ich anstelle der milch nehmen. hat ne andere zusammensetzung. wenn wir erwachsene durchfall haben, sollen wir ja auch keine milch bzw.milchprodukte zu uns nehmen.... wegen der darmflora.... aber am besten, fragst du nochmal in der apo nach. oder rufst deinen ha an. habt ihr auch sowas wie nen tel. arztnotdienst?? da kannste da auch nochmal anrufen. aber solange durchfall ist nicht üblich. setzt deiner maus bestimmt auch zu.immer so ein wehtuender popo glg
hariboenchen
hariboenchen | 28.12.2009
6 Antwort
@hariboenchen
Na dann werd ich das morgen mal besorgen und hoffentlich hilft es dann auch. Ich hab keine Heilnahrung, nur normale Milch.Ich hatte heute Reisschleim aus der Apo besorgt und mit in die Milch gegeben, wollte sie aber nicht.Na gut, eigentlich gibt's ja nachmittags auch keine Milch, deswegen muss ich das morgen früh nochmal probieren.Ok, dann mittags nur Schonkost. Was kostet denn die Multilind?Wir haben schon ne gute Creme und die hilft eigentlich auch bloß der Stuhlgang reizt auch sehr, da kommt die Creme kaum hinterher.
Animami25
Animami25 | 28.12.2009
5 Antwort
@Animami25
nee, das perenterol ist leider nicht mehr in den kassenleistungen drin. dh. musst du eh selbst bezahlen. frag mal in der apo nach und wenn du doch ein rezept brauchst, frag deinen hausarzt. er wird dir das bestimmt auch verschreiben. hätte ich jetzt so gemacht. nimmst du heilnahrung als milch?? und auf schonkost setzen, wie unten schon geschrieben. also mittags nur nen karottenbrei.... und gegen das wundsein hilft multilind super. hat uns unsere ärztin verschrieben kannste aber auch frei kaufen...
hariboenchen
hariboenchen | 28.12.2009
4 Antwort
@hariboenchen
Danke, ich hab mir auch schon gedacht dass es ein Infekt sein kann, weil es auch schon länger geht.Ist natürlich blöd zwischen Weihnachten und Neujahr hat unsere Ärztin zu und der Vertretungsarzt ist überfüllt.Muss man sich doch verschreiben lassen das Perenterol?Ich bin da lieber vorsichtig.Banane geb ich schon ein paar Tage, aber hat halt noch nichts angeschlagen.LG
Animami25
Animami25 | 28.12.2009
3 Antwort
hole dir aus der...
...apotheke perenterol dann viel banane geben. und ausserdem mal beim kia vorstellig werden. felix hatte das auch mal und wir dachten auch, es seien die zähne. er hatte aber nen magen-darm-infekt ohne sonstige beschwerden... muss abgeklärt werden... gute besserung euch!! glg
hariboenchen
hariboenchen | 28.12.2009
2 Antwort
---
Karotten, Bananen, Zwieback. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
1 Antwort
..
reisschleim in die flasche geben.gibt es als pulver in der apo. hilft super
huddln
huddln | 28.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Traubenzucker bei Durchfall?!
27.09.2015 | 6 Antworten
Durchfall - relativ gut drauf - kita?
04.03.2014 | 12 Antworten
Durchfall während des eisprungs?
02.01.2013 | 6 Antworten
bei wem hats mit durchfall
15.07.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading