Wie oft sollen die Babys ab 9 Monate schlafen?

aliona
aliona
27.12.2009 | 5 Antworten
Hallo, Mamis! wie oft tagüber schlafen euere babys? meine tochter ist 9 monate alt und schläft nur vormittags 2 stunden ca 10 bis 12 uhr, nachmittag will sie überhaupt nicht mehr schlafen .. abends habe ich stress, weil sie sehr müde ist.Um 19:30 schläft sie ein und um 7:00 ist sie wieder wach. Ist das normal, das das Baby nachmittags nicht mehr schlafen will? (baby02) Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich denke schon
meine tochter ist auch 9 monate alt und sie schläft morgens bis 9 uhr, dann von 12.30 bis 14.30-15.00 uhr und dann geht sie um 20.00 uhr wieder ins bett.
Sina2108
Sina2108 | 27.12.2009
2 Antwort
meiner wird in 14 tagen
ein jahr alt und steht gegen 7uhr auf. dann schläft er meistens von 10-12uhr und dann am nachmittag von 15:30bis 17uhr meistens...und geht 20uhr ins bett...er braucht aber den schlaf definitiv noch
TracyHoney91
TracyHoney91 | 27.12.2009
3 Antwort
Manche früher, manche später
Meine Tochter schläft nur noch einmal am Tag, seit sie ein Jahr alt ist. Davor schlief sie von 11.30-12.30 Uhr und von 16.30-17.30 Uhr . Irgendwann war es genauso wie bei dir, da schlief sie nur noch ihren frühen Mittagsschlaf und nachmittags dann gar nicht mehr. Sie dann bis neun wachzuhalten war oft ein Kampf. Ich habe es nach ner Woche akzeptiert und einfach den Mittagsschlaf nach hinten gezogen. Hat ein paar Tage gedauert, bis sie den neuen Rhythmus verinnerlicht hatte und seitdem schläft sie nur noch einmal am Tag von 13.30-15.00/15.30 Uhr. Denke, das ist vom Alter her immer verschieden und es gibt auch Phasen, wo die Kinder generell schlechter schlafen, wenn sie einen Schub haben. Ich würde das ein paar Tage beobachten, ob es dabei bleibt, dass deine Lütte wirklich nur noch einmal schlafen will und wenn es so ist, dann schiebst du den einen Schlaf in die Mitte des Tages. Das geht dann auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2009
4 Antwort
Vielen Dank
ich versuche es auf jeden fall, wenn sie nachmittags schläft, dann ist das auch für mich leichter
aliona
aliona | 27.12.2009
5 Antwort
Vromittag und Mittag
meiner hat so mit 7-8 Monaten auch das Nachmittagschläfchen abgeschafft, schlief dann nur noch vormittags und mittags und gerade ist er dabei vormittags auch nicht mehr zu schlafen. Es dauert etwas, am anfang sind sie dann sehr knatschig umdie Zeit wo sie normalerweise nochmal geschlafen hätten, aber das wird besser.
verensche120678
verensche120678 | 27.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading