Wie oft impfen lassen?

schneestern83
schneestern83
18.12.2009 | 11 Antworten
hallo mamis!

hab grad mit ner mami übers impfen gesprochen. ihre kleine (fast genauso alt wie meine 13, 5 wochen) wurde jetzt schon wieder geimpft.
meine kleine wurde am 1.12. mit der 6- fach impfung+pneumokokken geimpft. nun hab ich mir mal nen impfkalender aufgerufen. da steht im prinzip immer die gleiche impfung (mit einigen abweichungen) nur halt ab dem 2. monat, ab dem 3. monat, ab 4 monaten und von 11 bis 14 monaten.
muss ich denn nun meine kleine schon wieder impfen lassen? mein kia hat nix davon gesagt. zumindest erinner ich mich da net dran, ging beim letzten mal alles ein bissl schnell .. die nächste u 5 wäre auch erst mitte februar dran ..

könnt ihr mir weiter helfen? muss ich doch noch schnell zum doc mit ihr wg der impfung?

danke für eure antworten ..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@schneestern83
Danke dir.Werd gleich nochmal messen.Stimmt 1 Tag älter und die selben Namen ud wir beide sind 26, oder?Ist ja witzig. LG
Jassi1983
Jassi1983 | 18.12.2009
10 Antwort
@Caro87
auf meinem u-heft klebt vorne auch drauf wann die untersuchungen sind. aber nicht wann geimpft wird. demzufolge müsste ich ja gleich anfang des jahres mit meiner kleinen zum impfen... hoffentlich ist mein doc dann schon wieder da...
schneestern83
schneestern83 | 18.12.2009
9 Antwort
@Jassi1983
oh man.. sie ist natürlich einen tag älter als meine kleine... brauche wohl dringend schlaf ;) aber sie tragen beide den gleichen namen, wenn bei meiner auch an einer anderen stelle :)
schneestern83
schneestern83 | 18.12.2009
8 Antwort
@Jassi1983
deine ist sogar noch einen tag jünger :) meine maus hatte kein fieber. aber bei 38, 6 kannste ihr ruhig ein zäpfchen geben. mein doc meinte so ab 38, 5 darf man ein zäpfchen geben.
schneestern83
schneestern83 | 18.12.2009
7 Antwort
also
ich bin bei meiner tochter bewußt erst mit 9 monaten angefangen!früher ist es absolut nicht notwendig. sie ist jetzt 22 monate und hat erst 3 impfungen bekommen!ich lasse auch gegen fast alles impfen, es dauert nur ein wenig länger....
florabini
florabini | 18.12.2009
6 Antwort
Insgesamt
wird die 6-fach Impfung 3 mal gemacht...genau wie die Pneunokokken LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.12.2009
5 Antwort
Impfen
Hallo.Meine Maus ist genauso alt wie deine.Sie hat heute die 6-fach + Pneumokokken bekommen und ich muss in 4 - 6 Wochen wieder.Dann bekommt sie die nochmal. Darf ich dich gleich nochmal was fragen, ob deine Fieber hatte?Wenn ja, ab wann hast du ihr Zäpfchen gegeben?Sie hat grad 38, 6°C. LG Jassi1983
Jassi1983
Jassi1983 | 18.12.2009
4 Antwort
Hmm
mein Sohn wurde das 1. Mal mit 3 Monaten geimpft. Danach mit 6 Monaten . Jeweils die 6-fach Impfung. Rufe doch einfach am Montag mal bei deinem KA an und frage nach. Hast du nicht auch ein Impfbuch bekommen? Da steht auch nochmal alles drin. LG
luca24
luca24 | 18.12.2009
3 Antwort
also meine kleine 8 monate
hat auch diese impfung bekommen und dann ganz normal drei stück davon immer nach vier wochen und das wars und die nächste impfung gegen was anderes bekommt sie bei der u6
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009
2 Antwort
...
Ich hab im Untersuchungsheft ne Liste wann die Us sind und wann die Impfungen. Hast du sowas da nicht bekommen?
Caro87
Caro87 | 18.12.2009
1 Antwort
Hallo
Ja die Impfung wird insgesamt drei mal in drei Monaten gemacht, nach dem 2. Monat die erste, dann 4 Wochen später und dann nochmal 4 Wochen später. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Impfen - trotz Husten und Schnupfen?
07.08.2012 | 4 Antworten
Impfen - Nebenwirkungen
06.09.2011 | 6 Antworten
Gegen Rotaviren impfen lassen?
02.02.2010 | 11 Antworten
Lässt ihr eure babys impfen?
02.12.2009 | 15 Antworten
impfen lassen
02.11.2009 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading