Andauernd übermüdet

Faible
Faible
15.12.2009 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

hab mal ne Frage. Unser Sohn 18 Wochen alt hat früher tagsüber immer sehr schlecht geschlafen, entweder nur auf meinem Arm, im Kinderwagen oder im Auto. Es hat ihm aber nie gestört, nur so wenig zu schlafen, denn er war eigentlich immer total ausgeglichen und hat Nachts seine 11 Stunden am Stück (Gott sei Dank) geschlafen. Seit zwei Wochen ungefähr schläft er Nachts nur noch schlecht, wacht andauernd auf, weil er sein Schnuller verloren hat etc .. und seit dem ist er tagsüber immer unruhig und total schnell überreizt. Alles ist ihm zuviel. Er ist maximal eine Stunde wach und reibt sich dann nur wieder die Augen. Da leen wir ihn hin, was mit furchtbaren Gebrüll einhergeht. Wir halten ihm dann die Hand und warten bis er eingschlafen ist. Dann schläft er ca. 1 1/2 Stunden und dann wieder ne stunde wach und dann wieder das gleiche Spiel :( Ist denn das normal, dass er so oft müde ist? Ich mein, er ist ja grad in einer dieser Phasen, aber irgendwie hab ich da von ständiger Müdigkeit nichts gelesen, vorallem schläft er ja Nachts trotzdem durch, nur halt mit Unterbrechungen. Ich versteh das nicht, und mach mir langsam Sorgen :(
Hatte das auch schon Mal jemand von euch?

Lg Faible
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wenn es so schlimm ist
versuche wenn es möglich ist einen ruhigen geregelten Tagesablauf zu machen...wenig Tam Tam...und abends bevor er in Bett geht 2 Std vorher ruhig und dunkler...kein Fernseher, Radio Telefon ect...da kommt er besser runter Und es kann auch sein das er in den nächsten Schub kommt/ist...der ist um die 19. Woche...da sind die Zwerge meist unausstehlich, dauernd müde und quengelig...und sie schlafen schlechter LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.12.2009
2 Antwort
huhu...
meine tochter wird am freitag 20 wochen .. sie schläft tagsüber mindestens noch 6 stunden und nachts 11-12 stunden.. kann sein das dein sohn gerade einen wachstumsschub hat ;-) LG
mamaausnrw
mamaausnrw | 15.12.2009
1 Antwort
Hallo,
stillst du? Vielleicht hat er hunger. Mein sohn war auch viel Müde und da hat sich rausgestellt, dass er einen zu geringen Eisenwert hatte. Vielleicht doch mal den Doc konsultieren.
Knautschkugel
Knautschkugel | 15.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby will ANDAUERND nur auf den Arm
12.06.2010 | 8 Antworten
wer kann mir helfen?
10.07.2009 | 6 Antworten
4 Monat Schwanger und andauernd Blutung
31.10.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading