ätherisches Erkältungsöl bei Baby

Junikindchen
Junikindchen
24.11.2009 | 6 Antworten
Hallo,

welches Öl (z.b.für Duftlampe) kann man Babys zum Einatmen geben, wenn sie einen leichten Schnupfen haben? Kann mir jemand was empfehlen, vllt. etwas homöopathisches?

Vielen Dank :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
babix hilft super bei den kleinen würmern probiers mal aus bei mir hat es geholfen ...
mimi88
mimi88 | 24.11.2009
2 Antwort
keine Öle
die können das ganze verschlimmern ... !!! ich würde eher zu etwas Homöopathischem raten, grad wenns auch nur ne leichte Erkältung ist liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
3 Antwort
Ich würde es nicht machen
das kann einen Stimmritzen Kramfp hervor rufen daran kann das Kind erstiken deswegen darf man Baby auch kein Wickwaporup oder Pinimenthol auf die Brust schmieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
4 Antwort
noch was
die Duftöle für die Duftlampen, würde ich schon dreimal nicht nehmen ... das ist nichts für Babys
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
5 Antwort
babix
steht in Verdacht, schlimme Reizungen der Atemwege hervorzurufen. Wenn Du es benutzt, dann auf keinen Fall - wie beschrieben - auf den Schlafanzug machen sondern höchstens ein Lätzchen mit 2-3 Tropfen in´s Zimmer hängen. Aber gut ist´s dennoch nicht wirklich. Was bei uns ganz gut geholfen hat: Thymiantee im Fläschchenwärmer verdampfen lassen Und auf keinen Fall sollte man bei Babys was nehmen, das Eukalyptus enthält ... Notfalls einfach mal in der Apotheke nachfragen aber da wurde uns eben dieses Babix gegeben ...
DaturaS
DaturaS | 24.11.2009
6 Antwort
Ich hab in meiner Duftlampe
paar Tropfen Chinaöl und wenn meine Mäuse nacher schlafen gehen, mach ich Mullwindeln nass und mach paar Tropfen von dem Chinaöl da drauf und häng es über die Heizung. So können sie gut durchatmen und die Luftfeuchtigkeit ist angenehm. Meine Hebi fands gut. Wurde also abgesegnet.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 24.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading