Kopfgröße

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.11.2009 | 24 Antworten
Hallöchen ..

hab da mal ne Frage..hatte gestern schon einmal gefragt ob jemand Erfahrung damit hat, wenn das Kind einen zu kleinen Kopf hat?

Vielleicht ist ja heute jemand vor Ort ..

Und in meinem Profil sind auch Fotos..findet ihr den Kopf meiner süßen extrem klein?

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Kristin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
so
bild von heute ist hochgeladen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
23 Antwort
@Tinkerbellwob
auserdem ist ihr Kopf ja eh schon 5 cm gewachsen. Mein Kleiner Hatte bei der geburt 36cm und jezt mit 7 Monaten 44, 5 also auch im schnit 1 cm im monat...
Huschelhase83
Huschelhase83 | 05.11.2009
22 Antwort
moment
mal ich lad mal ein bild hoch von heut abend... war mit papa baden :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
21 Antwort
@Tinkerbellwob
ja er lag auch völlig drunter und jetzt auch noch unser KA hat uns auch einmal zum MRT geschickt war alles ok da war reine vorsicht!!bei der U6 hat er gesagt das man garnicht immer so nach den Kurven gehen kann wenn man bei uns nur danach gehen würde wäre er mit seinen 14 monaten ein Riese 86cm und ein Fliegengewicht 9 kilo und der Kleine isst nicht er frisst im wahrstensinne des Wortes aber es bleibt halt nichts hängen!!! Drückt dir die Daumen das bei euch auch alles ok ist!!!
JulijansMama
JulijansMama | 05.11.2009
20 Antwort
Lass dich nett verrückt machen.
Hab Grad im Mukipass von meiner grossen nachgesehen und die hatte mit einem Jahr 43cm und jezt mit 2, 5 46cm also auch klein und zart!!! Und mein kleiner hat mit 7 Monaten 44, 5cm also total gross. Jedes kind ist eben anders!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 05.11.2009
19 Antwort
@julijansmama
war dein kleiner denn im u-heft auch unter der kurve??? sherin ist komplett draußen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
18 Antwort
Die Kurve im U-Heft ist ja ganz toll...
Aber da ist Sohnemann während der ersten 8 Wochen nur so rausgeschossen. Größe jenseits von gut und böse, Gewicht nur halb so weit raus... Hab mir da schon Gedanken gemacht, ob er vielleicht zu wenig wiegt, aber wie hätte ich das rausfinden sollen???
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.11.2009
17 Antwort
ihr..
seit echt alle so lieb und könnt mir mut machen..am 25. nov ist das mrt da brauch ich alle däumchen aber ich vertraue meiner süßen und sehe ja wie toll sie sich geistig entwickelt... die ärzte ham se auch nciht alle ...da krieg ich doch noch prompt ohne absprache nen termin nach hause zur neuropädiatrie.. hab auch keine lust das die in der charite an meiner tochter rumstudieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
16 Antwort
...
hallo unser kleiner hatte nen ku von 32cm bei der Geburt und jetzt ist er 14 monate und der ku ist bei 46cm ist zwar auch zu klein aber alles ist ok jedes kind entwickelt sich ja auch anders.
JulijansMama
JulijansMama | 05.11.2009
15 Antwort
ps:
sie sieht total süß aus, und dann soviele lange haare :))) niedlich
Favourite001
Favourite001 | 05.11.2009
14 Antwort
OK, vergleichen wir mal weiter...
Sohnemann hatte 4075g, 57 cm und einen Kopfumfang von 37 , 5 cm. Bei der Geburt. Und wenn sein Kopfumfang zu groß war, dann müsste der von deiner Tochter eigentlich ok sein, oder???
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.11.2009
13 Antwort
weil..
die ärzte nach der kurve im u heft gehen und da ist sie weit drunter..nun haben sie den verdacht, dass die schädelnähte schon zu sind und der schädel verknöchert danke für das kompliment für ihre haare :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
12 Antwort
...
ich find, dass deine Kleine ne normale Kopfgröße hat, wie kommste denn darauf?? Ist doch besser, als wenn sie größeren Kopf hätte, wie ihre Eltern oder Ich denke bei den Mädchen ist eh alles kleiner im Vergleich zu den Jungs
Favourite001
Favourite001 | 05.11.2009
11 Antwort
sie war
bei der geburt 47 cm und wog 2475 gr. nun ist sie schon bei über 6 kg und bei 63 cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
10 Antwort
für
mich sieht sie etwas zierlich aus.....aber insgesammt..nicht nur der kopf.......ich finde aber das sie ganz normal aussieht.....aber die vielen haare...wahnsinn voll süss sieht sie aus eure kleine....lass dich nicht stressen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
9 Antwort
Bei uns ist es umgekehrt...
Sohnemann hat einen sehr großen Kopfumfang. Bei der Geburt hatte er schon 37, 5 cm. Hatte dann zwischendurch auch Krankengymnastik, weil er die Rumsrübe nicht von alleine heben konnte...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.11.2009
8 Antwort
dann wächst
er aber doch eigentlich normal, oder? wie groß und schwer war sie ?
purzelmaus
purzelmaus | 05.11.2009
7 Antwort
Hallo
Deine Kleine ist einen Tag jünger als mein Kleiner. Er hatte einen relativ kleinen Kopf bei der Geburt, vergleichbar zu seiner Körperfülle. Der war 34 cm und jetzt müsste er so 43 cm sein. Aber wenn er 37 ist, ist er ja schon klein, aber was sagt denn der Arzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
6 Antwort
Umfang
Sherin ist 5 Montate wird diesen ein halbes Jahr... da Sie sehr weit unter der Kurve liegt, wollen die Ärzte ein MRt machen damit sie sehen ob die schädelnähte schon geschlossen sind.. wenn das so ist soll sie operiert werden habe tierische Angst davor.. Geistig ist sie super entwickelt..das ist auch das was die ärzte nicht verstehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
5 Antwort
Hallo,
also, so von den Bildern her finde ich eigentlich, das die kleine insgesamt sehr zierlich ist, und da wäre ein großer Kopf doch auch nicht gut!! Ich finde das ganz normal!!!
sheilalucy
sheilalucy | 05.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading