HilfeAb wann ist es ok, wenn Babys sitzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2009 | 11 Antworten
Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wenn ich sie auf meinem Schoß habe und sie an den Händen halte, dann sitzt sie sich von ganz alleine hin und bleibt auch einige Zeit von ganz alleine so sitzen. Ich weiß aber nicht, ob das schon gut ist, wenn sie sitzen mag?! Ist das denn schon gesund für Hüfte oder Wirbelsäule, wenn sie sitzt? Wäre lieb, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt. Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Sitzen
Es ist noch icht gesund, wenn die Kleinen in dem Alter "sitzen" denn Muskeln, Knochen, Bänder, Hüfte etc sind noch nicht genug ausgereift. Mein Kleiner hat es auch mit 3 Monaten gemacht, wie deine Kleine. Doch setzt sie sich noch nicht alleine hin. Wenn sie auf dem Boden liegen würde und sich von alleine hinsetzt darf sie sitzen. Wenn deine Kleine aber "sitzen" möchte, dann leg ihr ein Kissen unter den Rücken/Kopfbereich, sodass das Gewicht nicht auf ihrer Hüfte alleine liegt, sondern auf dem kompletten Rücken, oder lehne sie an deine Beine, Körer etc. sowas ist okay.
Alina17
Alina17 | 03.11.2009
10 Antwort
Sitzen
Hallo unser kleinster ist 15 Wochen alt und seit er 12 Wochen ist will er immer sitzen, er versucht sich alleine hin zu setzen, wir setzten ihn auch schon mal hin, aber nicht richtig gerade sondern etwas schräg und er versucht immer sich gerade hin zu setzen. Meine andern beiden haben erst mit 6 Monaten angefangen...
Playmate33
Playmate33 | 03.11.2009
9 Antwort
an den händen hochziehen
wir waren zu der zeit im kinderkrankenhaus stationär und die schwestern und ärzte meinten alle das training zum sitzen sprich an dn händen hochziehen und kurz sitzen ist gut, direkt mit sitzen meint man eher das man sie in den hochstuhl sitzt, kinderwagen in sitzposition stellt babyschale gegen kindersitz austauscht und sie sich so aus eigener kraft nicht mehr hinlegen können. das kann schädlich sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
8 Antwort
@susn-hasn
sie zieht sich an deinen Händen zur Sitzposition.... Erst wenn sie es GANZ alleine schafft sollte sie sitzen...
Barbara1977
Barbara1977 | 03.11.2009
7 Antwort
hallo
wir haben unsere kleine mit drei monaten sitzen lassen weil sie es wollte, sie hat auch c´schojn mit 5 monaten gestanden, wenn sie sich festhalten konnte. sie ist jetzt ein jahr alt und läuft überall rum. ihr hat das frühe sitzen garnicht geschadet
Kruemel0885
Kruemel0885 | 03.11.2009
6 Antwort
@sinead1976
Nein, nein, sie ist in Liegeposition auf meinem Schoß. Hinsetzten tut sie sich von ganz alleine!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
5 Antwort
sie kann es ja eigentlich nur mit deiner Unterstützung
sie muß es aber aus eigener Kraft können- erst dann ist es nich mehr gefährlich für die Wirbelsäule
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
4 Antwort
...
solange dein baby das will ist es okay, die meiste zeit sollten sie aber noch liegen. meine maus ist jetz 4 monate und will auch ständig sitzen. lege sie dann in schräglage, das reicht ihr bzw. macht sie sit ups zum sitzen. mein sohn war auch immer so und mit 5 monaten hat er gesessen.
rudiline
rudiline | 03.11.2009
3 Antwort
das ist für das baby viel zu früh...
...du setzt sie ja im prinzip hin und sie hält nur ihr gleichgewicht....die meisten babys fan gen an sich SELBST hinzu setzten mit ca 9 monaten..der eine ein wenig früher der andere später aber erst wenn sie es von ALLEIN machen ist es ok!!!!!!!!!!
mukkel83
mukkel83 | 03.11.2009
2 Antwort
nein
das ist nicht gesund! mein sohn ist 7 mon und versucht auch schon seit monaten zu sitzen aber selbstständig kann er es noch nicht. sprich alleine von der leigeposition hoch zu kommen.
_melek_
_melek_ | 03.11.2009
1 Antwort
es ist immer ok
sobald das kind es von alleine macht klar noch bissl früh aber sobald sie das will und von sich aus kann lass sie doch kannst es ihr ja nihct verbieten .... meiner konnte auch mit 4 monaten sitzen und mit 6 krabbeln mit 8 stehn und mit 10 monaten laufen also kannst mal sehn wie schnell es manhcmal geht hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten
wie setzen eure babys sich alleine hin?
26.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading