krabbeln, robben

mama0309
mama0309
02.11.2009 | 16 Antworten
Nur mal ne kleine Frage: wann haben eure Kinder mit Robben oder Krabbeln angefangen? (baby02)
Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt und er robbt noch nicht mal .. er macht die Arme und Beine hoch (wenn er auf dem Bauch liegt) und kommt dann logischerweise nicht von der Stelle .. Er "schwimmt" praktisch auf dem Boden .. Naja, ich höre ständig das die kinder in dem Alter durch die Wohnung robben .. Nun mach ich mir ein paar Gedanken ..
Er fängt aber schon an mit stehen .. Also, wenn ich ihn festhalte und mit den Füßen auf dem Boden stelle dann bleibt er ziemlich lange von alleine stehen .. Irgendwann lässt er sich dann fallen, weil ja logischerweise die Beine die Kraft noch nicht haben ihn zu tragen .. Weiß ja nicht, ob es damit zusammenhängt .. ?
Danke, für die Antworten .. Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
rabbeln, robben
Hallo! Mein Söhnchen hat erst mit 10 Monaten angefangen zu robben. Manch Anderes Baby war schon munter unterwegs. Die Mädchen übrigens allesamt früher als die Jungen. Wenn er schon stehen kann, mach Dir keine Gedanken. Jedes Baby entwickelt sich individuell. Aber wann es sich etwas aneignet, hängt vom Interesse Deines Kleinen ab und davon, wieviel Gelegenheit er dazu erhält. Er wird krabbeln wenn er es für richtig hält und sein Körper für die neue Fähigkeit bereit ist. Die einen früher, die anderen später. Zum Ausgleich hat mein Sohn übrigens schon großartig gebrabbelt. Das konnten dann die Anderen dafür nicht... Bist Du zu unsicher, frage Deinen Kinderarzt. Liebe Grüße
Ruwina
Ruwina | 02.11.2009
15 Antwort
Synapsen!
meinte ich
elena1702
elena1702 | 02.11.2009
14 Antwort
zum direkt gehen,...
also ich hab auch die Befürhtung dass unsere direkt anfängt zu laufen. Ich hab aber oft gehört dass des net gut sei, sie also vorher irgendeine Fortbewegungsmöglichkeit entwickeln sollten. Soll sogar manche Kinder geben die im Nachhinein krabbeln lernen müssen, da sich sonst bestimmte Snapsen nicht zusammenfügen! Hat da jemand Erfahrung mit?
elena1702
elena1702 | 02.11.2009
13 Antwort
krabeln
hi.. also meine erste tochter hat mt 8 monaten angefangen und , meine zweite tochter mit 6 monaten... aber keine sorge ich kenne viele kinder die nicht gekrrabekt sondern sofort selber stehen und dann auch schon laufen... jedes kind macht alles zu seiner zeit keine sorge...es kommt von alleine.. gedult..
IljanaundLia
IljanaundLia | 02.11.2009
12 Antwort
Robben
Unser kleinster ist 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen robbt er auf den Rücken immer hin und her, meine beiden anderen haben etwas später damit angefangen, mit 6 Monaten konnten sie richtig krabbeln...
Playmate33
Playmate33 | 02.11.2009
11 Antwort
hallo
meine Kleine steht schon lange stabiel auf ihren Beinen. Seit dem 4-5 Monat!? Seit einem Monat kann sie alleine stabiel und sicher sitzen und seit 2 Wochen kann sie, wenn man sie festhält an den Händen, laufen. Wenn sie liegt, robbt sie rükwärts seit ein paar Wochen...
elena1702
elena1702 | 02.11.2009
10 Antwort
robben
meine tochter ist fast 7 monate und fängt an jetzt zu robbrn
brigitte1506
brigitte1506 | 02.11.2009
9 Antwort
manche
kinder lassen das krabbeln ganz aus und gehen dann direkt zum laufen über! also mach dir da nich so viel sorgen! ach und du solltest deinen kleinen mann nich hinstellen, wenn er es noch nich von ganz alleine schafft! das is ganz schlecht für die wirbelsäule! aber wenn er sich dann alleine hochzieht und stehenbleibt, is das doch toll!
Yvetta
Yvetta | 02.11.2009
8 Antwort
von kind zu kind verschieden...
ich würde jedenfalls nicht mit anderen kindern vergleichen...meine 2 haben auch ziemlich lange gebraucht bis sie überhaupt mal gerobbt sind...da waren sie 8, 5 monate alt..und jetzt lg
isa2008
isa2008 | 02.11.2009
7 Antwort
hallo
also da mußt du dir keine gedanken machen. das ist echt verschieden. und manchmal krabbeln sie auch gar nicht, sondern laufen einfach irgendwann. meiner hat mit etwa 6 monaten angefangen mit robben und krabbelt jetzt seit kurzem . das ist bei jedem anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
6 Antwort
huhu
also jonas hat so mit 5 monaten angefangen zu robben und so mit 6, 5 Monaten fing er an zu krabbeln. aber mach dir keinen stress, jedes kind ist anders. meine Schwester hat gar nicht gekrabbelt, und ist mit 9 monaten angefangen zu laufen, einfach so.
Camourflage
Camourflage | 02.11.2009
5 Antwort
robben und krabbeln
Hallo unsere tochter hat mit 5 monaten angefangen zu robben und mit 6 monaten fing sie an zu krabbeln
Laura_Jane
Laura_Jane | 02.11.2009
4 Antwort
Hallo
Unser Schatz hat mit Robben angefangen da war er 5, 5 Monate und gekrabbelt ist er dann mit 7, 5 Monaten. Aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich, mach dir da nicht zuviele Gedanken, er wird es schon noch lernen. LG
Schnukki83
Schnukki83 | 02.11.2009
3 Antwort
***Bei meiner Schwester ihrem Sohn war das auch so***
Arme und beine hoch wir sagten immer wie ein gestrandeter Wall! :-) Meine große ist mit 6. Monaten gerobbt/gekrabbelt. Und mein Sohn mit neun Monaten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
2 Antwort
Das ist
bei jedem zwerg unterschiedlich. Die einen sind schneller und die andern lassen sich etwas zeit. Also mein kleiner konnte mit 7 Monaten sitzen, ist mit anfang 8 monaten gerobbt und ende 8er monat gekrabbelt.
Isabelle1982
Isabelle1982 | 02.11.2009
1 Antwort
....
meine ist sogar erst mit 14 monaten gekrabbelt. sie wollte vorher einfach nicht. aber manche krabbeln auch gar nicht und laufen gleich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rollen statt Krabbeln?
04.04.2011 | 9 Antworten
Krabbeln mit kurzen Hosen
01.03.2011 | 6 Antworten
Ab wann robben?
04.08.2010 | 5 Antworten
Ab wann fangen Babys zum Krabbeln an?
26.10.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading