Glas vs Kunststoflasche?

Marleen05
Marleen05
02.11.2009 | 14 Antworten
Welche sind besser und warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
flaschen
wir hatten kunstoffflaschen. für und gegen: für: -hygienischer -bei sorgfalltiger handhabung längere haltbarkeit -keine giftstoffe die in die milch gehen kann -gehen nicht gleich kaput beim runterfallen -günstiger -werden/sind nicht so lange heiss wie glas gegen: -gehen schneller kaput beim runterfallen. -werden zum teil recht heiss -zerkratzen schneller -sollten mehrmals ausgetauscht werden -können giftstoffe enthalten hab mal gehört dass man die kunststoffflaschen nicht in den geschierspüler tun soll. den so werde ein bestimmter stoff freigesetzt der in die milch gehen kann. weiss aber nicht mehr wie der heisst. wir haben aber trotzdem die aus kunststoff.
swisslady
swisslady | 02.11.2009
13 Antwort
@malkari
ja, die braunen, aber meine haben nie komisch gerochen. es hält sowieso jeder, wie er es will.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
12 Antwort
@HelenaundEric
die braunen? die hab ich auch. es stinken beide. aber es geht halt leider nicht ohne. aber ich denke, es soll jeder so machen wie es für ihn besser ist!
malkari
malkari | 02.11.2009
11 Antwort
@malkari
Deshalb habe ich ja nur kautschuk-schnuller verwendet und sauger für die flaschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
10 Antwort
mir ist mal was ganz blödes passiert
mit der Glasflasche... mein erster Sohn wie gesagt habe meinem Sohn die Flasche gegeben und wir sind beide dabei eingeschlafen.... wach wurde ich durch einen Schrei... ich habe wohl irgendwann die Flasche losgelassen und Justin hat sie unsanft an den Kopf bekommen, das tat mir so leid... seitdem hatte ich alle Glasflaschen verbannt.... lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
9 Antwort
@HelenaundEric
aber das kind trinkt ja nur indirekt von der flasche. den verseuchten gumminuckel hat es trotzdem im mund. hast schonmal an die dinger gerochen, wenn die neu sind??? und da hilft einmal reinigen nicht wirklich!
malkari
malkari | 02.11.2009
8 Antwort
Wenn man das von den Schnullern auf
Fläschchen übertragen kann, dann sicherlich Glas. Wegen hormonähnlicher Substanzen. Wir haben allerdings nur Kunststoffflaschen . Ich lass mich nun mal nicht verrückt machen und denke mir, dass es ja ne begrenzte Zeit ist, wo sie Fläschchen haben. Übrigens ist das ja auch bei Mineralwasser aus Flaschen der Fall, trotzdem schleppe ich keine Wasserkisten mehr. Ne Glasflasche ist halt schwer und zerbrechlicher. Da wir Weithals-Flaschen benutzen, gibt es glaube ich gar keine Glas.Alternative....oder was sagt ihr? LG
KiBaWue
KiBaWue | 02.11.2009
7 Antwort
ich
habe nur kunststoffflaschen. da die nicht so schwer sind und die mein zwerg alleine halten kann. ausserdem "fliegen" die bei uns doch mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
6 Antwort
ganz klar
glas, plastik wird mit der zeit spröde, und es bilden sich unendlich viele keime in den feinen rissen die man so gar nicht sieht
evil-bunny
evil-bunny | 02.11.2009
5 Antwort
hallo
ich habe kunststoff meine maus hält die gerne alleine glas ist schwerer und ich habe angst das sie kaput gehen
pobatz
pobatz | 02.11.2009
4 Antwort
hi,
habe beim ersten glassflasche benutzt. aber die ging 2mal kaputt, und da die so teuer sind hatte ich dann genug, und aus plastik gekauft! Plastik flachen nehmen viel farbe auf, und deswegen sind fürs tee oder saft nicht besonders. Aber für milch sind die gut! lg olesja
kuschel82
kuschel82 | 02.11.2009
3 Antwort
...
meine meinung: definitiv glas hygienischer, weil glas nicht so schnell verkratzt wenn man mal mit der bürste reinmuss, weil pulverreste festkleben, lassen sich schneller runterkühlen, halten die wärme länger, gerade bei tee...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 02.11.2009
2 Antwort
ich hab...
nur kunststoff-flaschen. ganz einfach weil ich ein schussel bin und doch gerne mal die flasche fallen lass. zwar heißt es das die glasflaschen halten, aber ich trau da nicht gnz. außerdem mag ich die glasdinger auch einfach nur nicht, sind mir zu schwer!
malkari
malkari | 02.11.2009
1 Antwort
Glas ist besser
weil sie wesentlich schadstoffärmer sind und sehr rein sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wuerstchen aus dem Glas in der SS?
22.12.2010 | 9 Antworten
glas zerbrochen
10.11.2009 | 5 Antworten
Ein Glas Wein als Wehenförderer?
09.06.2009 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading