Zahnen und sehr hohes Fieber!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.11.2009 | 16 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich brauche Dringend eure Hilfe! Mein Sohni Zahnt schon seit einer Weile und seit 2 Wochen ist auch was zu sehen (unten die beiden vorderen)!
So nun mein Problem heute Mittag 13:00 hat er angefangen zu fiebern mit 39, 6 habe dann Paracetamol gegeben, er war dann ca. 17:00 bei 38, 8 , dann um 18:30 bei 39, 6, habe dann wieder Paracetamol gegeben und jetzt um 21:00 ist er bei 39, 8! Weiß nicht so recht was ich machen soll!? Die Nacht abwarten oder gleich ins KH fahren? Achso, er hustet seit heute abend auch! Mache mir solche Sorgen, habt ihr einen Rat?

LG Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@schietbüddel
achso, ja die nurofen kenn ich, hab ich schon von gehört. mich irritierte es nur ein wenig wegen dem namen ibu, hihi. danke für deine antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
15 Antwort
@JacquesMama
hier noch der link, nur zur info ;-) http://www.nurofen.de/pages/eltern/nurofen/nurofen.php
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
14 Antwort
@jacquesmama
unser kinderarzt hat uns damals als grundausstattung paracetamolsaft, paracetamolzäpfchen und ibu-zäpfchen aufgeschrieben . die heißen nurofen, gibts auch als saft und ist neben den paracetamolsachen gängig. bei manchen menschen hilft ibu besser als paracetamol. und wenn das kind hohes fieber hat darf man ja nur alle 6h den gleichen wirkstoff geben, da ist es gut wenn man abwechseln kann und früher was geben kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
13 Antwort
hallo
also mein arzt hat gesagt, zähne machen nicht so hohes fieber...weil meine auch über längere zeit immerwieder fieber hatte...schlussendlich war es ein virus den sie anscheinend hatte...wenn das fieber nicht sinkt mit medikamenten dann musst du schon was machen...wadenwickel haben bei meiner gut geholfen...alles gute
salenta
salenta | 01.11.2009
12 Antwort
@Schietbüddel
ibuprofen für babys bei fieber??? ibuprofen ist doch gegen schmerzen- und ein ziemlich heftiges zeug gegen schmerzen. oder bin ich jetzt verkehrt?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
11 Antwort
alles gute
gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
10 Antwort
FIEBER
Bei meiner Süßen war das Fieber weg sobald der Zahn zu sehen war....... Hat evtl.doch eine andere Ursache Angina oder ähnliches Ich würde wenn es weiter steigt ins Kh.fahren
serafine07
serafine07 | 01.11.2009
9 Antwort
@Schietbüddel
Ne habe leider nichts da. Habe aber gerade in der Klinik angerufen und wir fahren jetzt hin!!! Ist mir zu heiß, wünscht mir glück und vielen dank für eure Antworten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
8 Antwort
notdienst
ja, du hast recht, hab ich verwechselt. hast du denn was mit ibuprofen? hast du ne tageszeitung? da müsste ne nummer drinstehen wo du nen arzt mit notdienst erfragen kannst. ich glaube das ist regional unterschiedlich. ansonsten googeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
7 Antwort
hallo
ich kann mich solo-mami nur anschließen, mein Sohn hat bei den Zähnen auch immer weit über 40 Grad Fieber gehabt. Wichtig ist das du ihm ganz viel zu trinken gibst und ihn nicht zu warm anziehst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
6 Antwort
@Schietbüddel
Habe ihm ja Benuron gegeben da ist doch der Wirkstoff Paracetamol drin!? Ihm geht es wirklich net gut, er ist ruhiger als sonst! Gibt es vielleicht ne notdienst nummer???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
5 Antwort
Hallo,
so hohes fieber kommt nicht vom zahnen!!! das hat definitiv eine andere ursache. beginnende infekte gehen bei babies oft mit relativ hohem fieber einher. wenn das fieber weiter steigen sollte, würde ich ihn schnell einem arzt vorstellen, ansonsten aber morgen früh. er soll viel trinken, und pack ihn nicht zu warm ein. gute besserung und eine ruhige nacht!!!
sonnenschein173
sonnenschein173 | 01.11.2009
4 Antwort
Vielleicht
hat er sich was eingefangen, wenn er auch hustet. Wenns ihm sonst auch nicht so gut geht, dann würd ich schon in Kh fahren, kannst ja nicht immer Paracetamol geben die ganze Nacht. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
3 Antwort
...
sehe grade, dass er erst 6 monate alt ist. da würde ich auf jeden fall heute noch zum arzt fahren . vielleicht hat er irgendeine grippe. unter 1 jahr sollte man immer ab 39° zum arzt gehen um das abchecken zu lassen. hast du benuron bzw. irgendwas mit wirkstoff ibuprofen für babys? das kannst du ihm auch geben, denselben wirkstoff bitte nur im abstand von 6h geben. und bitte niemals so hohes fieber einfach aufs zahnen schieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
2 Antwort
bei
so hohem fieber...und das so kurz nacheinander, , , ...lieber mal abschecken lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
1 Antwort
Lia hatte bei allen Eckzähnen weit über 40° Fieber
Ich habe Paracetamol und Nurofen im Wechsel alle 3 Stunden gegeben ... damit hatte ich es runter auf 39° konstant bekommen. War demnach nicht im KH. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schon wieder hohes Fieber!
21.04.2012 | 8 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading