Dringen Tipps

janinetony
janinetony
01.11.2009 | 11 Antworten
Hallo zusamm..kommen grad vom Kindernotdienst und weil es ja nich anders kommen kann wurde so ebend bei jason ( wird demnächst 1jahr ) magendarmgrippe fest gestellt.

Hab auch ein diätplan mit bekommen. das ding is nur das ich nicht wirklich was da habe .. ausser einpaar salzstangen habe ich grad bekommen. keine hühnersuppe .. einfach nix. Was kann ich ihm noch geben und grad in der nacht bekommt er eigentlich seine abendmilch aber laut arzt soll ich sie ihm nich geben .. was dann?

wer hat hilfreiche tipps für mich..warum muss heut sonntag sein und ich nix daheim .. ohmann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Milch mit Tee zubereiten
mein kinderarzt hat mir gesagt ich soll die milch mit tee kochen. Also erst Tee machen und dann die milch hinein geben. Gute besserung für deinen kleinen
andreatita
andreatita | 01.11.2009
10 Antwort
höö
wieso so ne diät? mein kleiner 8 monate alt hatter erst letzte woche magendarm... ich sollte ihm wie sonst auch ganz normal essen geben, allerdins bei der milch nur die hälfte der löffel rein aber selbe wassermenge wie sonst auch. ansonsten hat er viel kekse gegessen.. und viel zu trinken musste ich geben. hab ihm auch oralpädon aus der apotheke gegeben um die mineralstoffe und so wieder auszugleichen. alles gute
büppie
büppie | 01.11.2009
9 Antwort
also unser Kinderarzt hat auch immer gesagt, dass wir die Milch weiter geben solln
in den drogerien oder in der Apotheke gibt es so ne "Heilnahrung" für Durchfall... die hab ich meinem dann immer gemacht... bissl Möhre oder geriebenen Apfel rein.
sinead1976
sinead1976 | 01.11.2009
8 Antwort
Huhu
mein Arzt sagte mir mal, ich könne die Milch weiter geben, aber ich soll sie mit Wasser verdünnen. Also wenn auf der Packung steht 120 ml Wasser und 4 Löffel Pulver dann soll ich nur 3 Löffel Pulver rein machen und trotzdem 120 ml Wasser trinkmenge. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 01.11.2009
7 Antwort
@all
vielen dank für all den tipps....schau jetzt meine schräke nach und guck was ich alles finde für ihn.....Danke nochmals
janinetony
janinetony | 01.11.2009
6 Antwort
magen-darm
Hi, versuch es in jede fall mit kamille tee oder fencheltee, falls du da hast.ansonsten geht auch abgekochtes wasser oder mineralwasser, daß dann n bisschen umrühren, damit die kohlensäure schwächer wird.das waren tips für die flüssigkeitszufuhr, die ja sehr wichtig ist.für den hunger, falls du da hast, helfen zwieback oder ein brötchen oder ne scheibe brot, kann man alles zart und breiig mit abgekochtem wasser bekommen.falls du da hast, helfen auch haferflocken, die dann aber mit wasser zu bereiten.hoffe, dir n bisschen weiter geholfen zu haben.lg
Tangaru
Tangaru | 01.11.2009
5 Antwort
Fahr doch mal zur Tankstelle
Da kannst du oft auch Zwieback und Tee kaufen. Du kannst ihm zum Beispiel Zwieback in Kamillen- oder Fencheltee aufweichen und für die Süße reibst du ihm ein bisschen Apfel rein. Roher, geriebener Apfel hilf auch gegen Durchfall. Vielleicht hast du ne Freundin oder Familie in der Nähe oder einen netten Nachbarn, der dir sowas geben kann. Wenn dein Kleiner gar nichts essen will und auf seine Flasche beharrt, würde ich sie ihm trotzdem geben. Oft ist genau das, worauf man bei Magen-Darm-Grippe Appetit hat, das richtige für einen selbst. Bei MIlch ist das zwar kritisch, weil es schleimt, aber mein Mann will zum Beispiel, wenn er Magen-Darm hat, immer Milchreis essen. Ich selber hab dann immer Hunger auf Dosenobst oder Grießbrei mit Rosinen. Hat mir nie geschadet. Ich denke, du solltest ihm das geben, was er essen/trinken will, sofern er die Schonkost, die ich dir oben genannt hab, verweigert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
4 Antwort
oh
Das istr aber auch blöd das sowas immer am we ist wo die Läden schon zuhaben. Ich würde es mit Banane und zwieback versuchen. Gute besserung!!! VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
3 Antwort
oder
fencheltee und zwieback drin aufweichen...weiß allerdings net ob das jedermanns geschmack ist
luana1980
luana1980 | 01.11.2009
2 Antwort
wie wärs
mit banane und geriebenem apfel z.b.
luana1980
luana1980 | 01.11.2009
1 Antwort
größere Tankstelle hat doch sicherlich was...
keine in der Nähe... was hat der doc denn auf dden plan geschrieben?
Niki82
Niki82 | 01.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringen
06.07.2012 | 6 Antworten
Film-Tipps?
19.04.2012 | 37 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
vorstellungsgespräch tipps
06.12.2011 | 2 Antworten
tipps zum geschwisterzuwachs
09.03.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading