Welche Essens- und Schlafenszeiten mit 18 Monaten?

mama244
mama244
27.10.2009 | 12 Antworten
hallo,

meine tochter ist jetzt 18 monate alt und ich wollte mal wissen, wie andere kinder in dem alter schlafen und wann sie was essen..

danke für die info :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sarah ist zwar schon 21 monate...
aber sie geht immer so um halb sieben sieben ins bett und schläft bis um 5.30-6 uhr. ihren mittagsschlaf macht sie meistens um zehn. ca. 60-90 minuten. danach gibts essen. zwischendurch isst sie nen keks, obst oder nen joghurt. abends essen wir so um halb sechs, sechs ungefähr. und bei euch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
2 Antwort
meien ist 20
monate und ihren rhysmus hat sie sicher schon seit sie ca 1 jahr alt ist. morgend normal frühstücken dann gegen 11-12 uhr mittagschlaf 1 1/2-2 std und davor eine milch dann iwann wenn sie hunger hat meist erst gegen 15-16 uhr mittagessen und abends dann noch ein brot oder joguhrt ja nach phase und um 19 ins bett und dann schläft sie ca bis 6-7 uhr
juliesmum
juliesmum | 27.10.2009
3 Antwort
achja vor dem schlafen abends
trinkt sie auch eine milch..und halt zwischendurch auch mal keks oder so sachen je nachdem..
juliesmum
juliesmum | 27.10.2009
4 Antwort
mein
kleiner ist 18 monate alt. abends geht er gegen 20 uhr ins bett und steht frühs um 7.30 uhr auf. dann gibts frühstück. toast oder brot oder brötchen mit marmelade oder nutella oder streichkäse. um 12 uhr macht er meist sein mittagsschläfchen so 60 - 90 minuten, dann gibts mittagsessen. kommt aber drauf an, wenn er fit ist, gibt es vor dem mittagsschläfchen essen. zwischendurch gibts dann einen keks oder obst oder joghurt. gegen 18.30 uhr gibts dann abendessen. naja und dann ist schon wieder bettzeit ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
5 Antwort
Meine
ist jetzt fast 17 Monate, sie schläft von ca 19.30 -07.00 Uhr bekommt dann Milch um 10.00 ißt sie ne Kleinigkeit in der Krippe schläft dann noch ne stunde das aber nur wenn sie in derKrippe ist. Um 12.30 gibts Mittag danach Mittagsschlaf bis ca 15 Uhr dann bekommt sie Obst o.ä und dann gegen 18Uhr abendbrot und Milch
mamanka
mamanka | 27.10.2009
6 Antwort
meine ist jetzt 17 monate und
bekommt morgens um 6 uhr noch 200 ml vollmilch, kuschelnd mit mir im bett... dann stehen wir auf und wecken die große und gehen gemeinsam früstücken. manchmal möchte sie dann noch etwas obst am vormittag, o.ä. so zwischen 12 u. 13 uhr gibt es dann mittag. um 18 uhr abendessen. zwischendurch isst sie obst, gurke usw. hat sie mittags ihre 2 stunden geschlafen, was dann von ca. 13uhr bis 15 uhr ist geht sie dann so zwischen 19:30 und 20 uhr ins bett. macht sie keinen mittagsschlaf dann versuche ich sie schon so um 18 uhr hinzulegen. tja und wie oben schon geschrieben steht sie so um 6 halb sieben wieder auf. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
7 Antwort
@mama244
meine kleine lg
mainecoon666
mainecoon666 | 27.10.2009
8 Antwort
huhu
mein kleiner ist auch 18 monate und schläft immer so bis ca 9 uhr. dann gibts müsli oder joghurt zum frühstück. nach dem mittagsschlaf-meistens 12.30 bis 15.30- mittagessen und dann so um 20 uhr trinkt er noch seine flasche und um 20 30 geht er dann ca wieder schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
9 Antwort
meine ist 20 monate und bei uns sieht es so aus
gegen sieben steht sie auf, dann gibts es so halb acht frühstück dann zwischendurch bißl obst gegen 12.30uhr mittagessen.mittagsschlaf macht sie so von halb zwei bis halb vier.dann gibt es nen joghurt und abneds ißt sie brei oder nochmal was warmes.um halb acht wird sie bettfertig gemacht und um acht ist dann ruhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
10 Antwort
@ all
eure mäuse schlafen ja so ca. 14 stunden das ist bei meiner eher die ausnahme, meißtens schläft sie ihre 12 stunden!!! isrt das dann zu wenig???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
11 Antwort
Mein Kleiner
wird nächte Woche 18 Monate. Er steht zwischen 7 und 8 Uhr auf und bekommt dann Semmel, Brot oder Toast mit Marmelade. Dazu meißt Milch. Gegen Mittag essen wir ganz normal. Fisch, kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, GEmüse...... Immer verschieden. Nach dem Mittagessen geht er ca. 2 Stunden ins Bett. Nachmittag gibt meißtens frisches Obst oder auch Kekse. Gegen 6 essen wir dann wieder zusammen auf Abend. Wir machen meißtens Brotzeit. Er trinkt viel Wasser den ganzen TAg über oder Tee. Manchmal auch Saftschorlen. Tja, und dann ist auch schon wieder Bettzeit. Wir schauen, wenns klappt, tätlich Sandmännchen an. Danach gucken wir noch a bissl Buch an und dann gehts ab ins Bett. LG und noch nen schönen Tag...
Isabelle82
Isabelle82 | 27.10.2009
12 Antwort
hi
meine is zwar erst 15mon alt aber ich denk den jetztigen rythmus behalten wir noch ne weile bei... zwischen 5 und 6 aufstehen 150ml milch um 7 in der woche in die krippe dort gibts dann gegen 8 frühstück dann schläft sie nochma ne stunde um halb 12 gibts mittag von 12-14uhr mittagsschlaf gegen17uhr zuhause baden danach abendessen und dann gegen 18uhr ins bett wo sie dann bis morgens durchschläft und genauso handhabe ich es am we auch wenn wir zuhause sind
gina87
gina87 | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

12 monate altes kind schlafenszeiten
13.05.2011 | 9 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
mit 10 monaten auf Töpfchen?
31.08.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading