Tipps uns Tricks beim Fußnägel schneiden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.10.2009 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
unser Sohn ist auch so ein freudiger Strampler und ich habe es bisweilen nicht schaffen können ihm die Fußnägel zu schneiden.
Er ist mittlerweile 7 Monate, aber die sind gott sei dank meist ab ner bestimmten länge von selbst abgebrochen aber das kanns doch nicht sein .. (kirchern)
Habt ihr ein paar tricks wie ihr das bei euren Mäusen gemacht habt?
Danke für alle Rückmeldungen.

PS: Auf dem Bauch liegend hab ich das auch schon probiert er strampelt aber genauso rum..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
!!!
ich würde ihn auch ablenken und dann die füße gut festhalten und schnell schneiden.ich würde das nicht machen wenn er schläft weil ich finde die kleinen sollen es ja auch mitbekommen das soetwas nunmal auch sein muß.meine beiden sind jetzt immer richtig scharf drauf wenn ich sage wir schneiden mal wieder die fingernägel dann wird immer gleich ergänzt "fußnägel auch sneiden" ich setze die beiden immer auf die wickelkommode und dann können sie immer super zu gucken ob mama das auch richtig macht
jannaci80
jannaci80 | 13.10.2009
9 Antwort
nägle schneiden
hallo, ich schneide meinem sohn wenn er schläft die nägel. er ist auch ein kleiner zappelphillip... liebe gruesse
shivagirl
shivagirl | 13.10.2009
8 Antwort
@rominchen
das ist der daumen der schüttelt die Pflaumen der hebt sie auf der trägt sie nach haus und dieser kleine schlingel, der isst sie alle alle auf Nicht sehr schwer, aber neele kann den schon fast mitsprechen...
tinaneele
tinaneele | 13.10.2009
7 Antwort
hi
mein tipp - am besten wenn der kleine auf dem rücken liegt . du stützt dich am besten mit dem ellebogen ab und hältst beide füsse unter dem ellebogen nimmst den ganzen fuss zum nägel schneiden . am besten gibts dem süssen eine rassel oder so... so hat mir der kinderarzt gezeigt und so mache ich es von anfang an ohne probleme... hoffe konnte helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
6 Antwort
@tinaneele
*finger-reim-ich-haben-möchte*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
5 Antwort
fußnägel
bei meinem strampelmax hat es teilweise geholfen wenn ich ihm was interessantes oder neues in die Hände gegeben habe. Ansonsten hilft da wirklich nur festhalten oder das kleine von einer zweiten person ablenken lassen.
manu264
manu264 | 13.10.2009
4 Antwort
.....
ich schneide meiner maus immer wenn sie flasche trinkt die fuss- und fingernägel....oder wenn sie eingeschlafen ist auf dem arm...
mami181
mami181 | 13.10.2009
3 Antwort
....
als neele noch klein war, hab ich das gemacht, wenn sie geschlafen hat. Jetzt hab ich einen kinder- fingerreim. damit funktioniert das...
tinaneele
tinaneele | 13.10.2009
2 Antwort
hallo
Kannst du ihn nicht ablenken, wenn er mit was spielt, nach n Wickeln oder so? so mach ich das immer u dann ist aber tempo angesagt, , , ,
kati3010
kati3010 | 13.10.2009
1 Antwort
xxx
im schlaf in der wanne dann sind sie weicher sonst abkauen :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kaputter Fußnagel
19.08.2012 | 4 Antworten
Durchfall tipps und tricks
20.07.2012 | 8 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten
tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten
tricks bei backenzähnen
03.09.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading