Wunder popo

michele88
michele88
12.10.2009 | 14 Antworten
mein kleiner (5 monate) hat n wunden po und tut mir so leid ..
hab scho viele salben ausprobiert aber nix geholfen :((
außer die penaten in der blechbüchse n bissel.. da is ja zink drinne sollte ich vielleicht ma nur zinksalbe drauf machen?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
14 Antwort
ich
benutze immer multilind maches über nacht drauf und am nächsten tag ist alles weg. auch wenn der po schon offene wunden hat. bekommst du auch auf rezept sonst in der apo ca 7 euro
carolin215
carolin215 | 12.10.2009
13 Antwort
@ Max1411
ich habe ne menalind salbe da aber getrau mir die garnet drauf zu machen glaub da is irgent son zeug drinne was ma net drauf tun darf komm jetzte net aufn namen!? kenne die salbe a net hat meine nichte mitgebracht...lg
michele88
michele88 | 12.10.2009
12 Antwort
Hallo
unserer hatte das auch mal ganz schlimm. Ich habe in der Apo Zinksalbe geholt. Müsste aber wirklich die aus der Apotheke sein, da die anderen kein so hochdosiertes Zink enthalten. Und natürl könntest auch den Kinderarzt mal draufschauen lassen, nicht dass es ein Pilz oder so ist. LG und gute Besserung
Sabi77
Sabi77 | 12.10.2009
11 Antwort
hi
also ich habe hier ein buch bzw zeitschrift in der steht das es wahrscheinlich eine windeldermatitis ist. mindst 5 mal wickeln mit lauwarmen wasser reinigen erstmal auf feuchte tücher verzichten... ganz wichtig immer gut trocknen sparsam baden am besten mit wundschutzcreme mit zinkoxid - ausserdem mit kamille oder panthenol als zusatz in creme sind ideal. nach paar tagen keine besserung -immer besser zum arzt. hoffe konnte dir helfen.alles liebe für euch.lg nici
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
10 Antwort
penaten
bei meiner kleinen hatte auch nur die penaten aus der blechdose geholfen, weil die schön haftet und nicht gleich wieder abgepullert wird. was noch hilft: viel mit nacktem po strampeln lassen auf die creme puder drauf, da soll die auch länger haften und stoffwindel in wegwerfwindel rein, das beruhigt auch, solltest die windel aber weder mit waschmittel noch mit weichspüler waschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
9 Antwort
Kartoffelmehl
Hallo, mein Sohn hat heute noch mit Wundsein zu kämpfen, mit fast zwei Jahren und das beste Mittel war das mit dem Kartoffelmehl. Einfach etwas drauf reiben, aber darauf achten das die Haut trocken ist sonst klummt es. Also versuch es mal damit und gute Besserung für den kleinen.
jasmin7686
jasmin7686 | 12.10.2009
8 Antwort
hallo
bepanthen hilft suppi!
09mama
09mama | 12.10.2009
7 Antwort
wir haben in dem fall...
die multilind heilsalbe genommen. wurde uns in der apotheke empfohlen. glaube, habe 8 euro bezahlt. aber innerhalb kürzester zeit hat das immer gewirkt... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 12.10.2009
6 Antwort
Bepanthen
Hol dir mal die Bepanthen aus der Apotheke. Die schmierst du dann mehrmals täglich ganz dünn auf den Po. Die hilft eigentlich fast immer und recht schnell. Wenn nich, dann probier die Multilindsalbe. Die soll auch super helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
5 Antwort
Hallo
wenn es so schlim ist geh mit ihm zum arzt der gibt dir eine salbe und dann ist es inerhalb von ein par tage weg...viel glück
licata
licata | 12.10.2009
4 Antwort
bei uns hat IMMER geholfen
lebertran-zink-salbe.. einfach rezept vom kinderarzt schreiben lassen und in der apotheke anrühren lassen.. hilft super! bei uns war alles innerhalb von spätestens 2 tagen weg.. außer 1x wo es ein pilz war, da half nur spezielle pilz-creme, die der kinderarzt verschrieben hatte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
3 Antwort
..
hast du schon Multilind probiert die hilft bei uns immer.
max1411
max1411 | 12.10.2009
2 Antwort
JA NUR NE REINE ZINK SALBE
NEHME ICH BEI MEINEN AUCH ODER DIE MULTILIND LIEBE GRÜ?E
fela2005
fela2005 | 12.10.2009
1 Antwort
Zink
hilft gut. Würde mir aus der Apotheke eine zinkhaltige Salbe holen
Twins1
Twins1 | 12.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Rote Flecken am Popo
17.03.2013 | 1 Antwort
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading