Wunder Popo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.10.2009 | 12 Antworten
Guten Abend alle zusammen.

Habe da ein kleines Problem und weiß langsam nicht weiter. Mein kleiner Mann ist so wund, dass ich schon angst habe, ihm den Popo sauber zu machen, wenn er kaka gemacht hat. Teils geht schon die Haut ab und der Hoden, so wie der Penis ist auch schon wund.

Habe schon mit Zinksalbe versucht und gestern früh habe ich mir eine Salbe von der Apotheke geholt, die ich schon mal hatte und eigentlich ziemlich schnell gegriffen hat. Seit gesternmach ich auch ca. drei mal Täglich Kamillensitzbad.

Habt Ihr vielleicht noch Hausmittelchen oder so. die ich anwenden könnte, um meinem kleinen endlich die Schmerzen zu ersparren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wunder Po
Hast du schon Puder versucht, wie alt ist dein Sohn?
isalie
isalie | 07.10.2009
2 Antwort
Wunder Po
bei uns hilft die Multilind - Salbe immer recht gut wenn meine Motte wieder mal recht wund ist und die Zähnchen schieben. Aber so wie Du schreibst würd ich mal zum KA gehen und mir evtl. was verschreiben lassen und nicht erst noch lang mit Hausmittelchen rum machen. Das tut ja schon beim lesen fürchterlich weh!
Leya1973
Leya1973 | 07.10.2009
3 Antwort
Schwarzer Tee
soll gut helfen. Und viel frische Luft dran lassen. Meine KLeine war jetzt auch sehr wund und ich hab eine Salbe von Avene, die heißt Ciclafate. Ist mit Zink und antibakteriell. Damit ist es bisher immer super schnell weggegangen. Kann sie dir nur empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
4 Antwort
keine feuchttücher verwenden
homöopathie sollte zusätzlich helfen. in der apo gibt es auch so ein blaues zeug- so wie blauspray für tiere- bloß halt eben als salbe für menschen. weiß leider nicht wie das zeug heißt :(
Nordseeengel
Nordseeengel | 07.10.2009
5 Antwort
hi
eventuell mal die windelsorte wechseln und so oft wie möglich nackig lassen, damit es ausheilen kann. zinksalbe natürlich regelmässig rauf und die windel öfter wechseln. wenn sich die haut schon löst, dann aber bitte auch zum kinderarzt... evtl. ist da ja noch was anderes im spiel wie eine hautkrankheit oder ähnliches. gute besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
6 Antwort
Heilwolle
Bei meinem Sohn habe ich immer noch Heilwolle mit dran gemacht und bei ihm hat's prima geholfen.
jusch-1
jusch-1 | 07.10.2009
7 Antwort
...
Der Dennis ist jetzt 14 Monate alt, genau Multilind heißt die Salbe, die ich mir von der Apotheke geholt habe. Puder wollte ich auch schon geben. Und dann am besten keine Windel drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
8 Antwort
wunder po
also meine ist auch oft sehr wund gewesen. als erstes solltest du keine feuchttücher und keine wundschutzcremes mehr verwenden.da sind zuviele duftstoffe drin die die haut reizen. ich benutze nur waschlappen mit klarem wasser.wenn sie groß gemacht hat, dusche ich den po mit warmen klaren wasser ab. wichtig ist auch das du den po dann gut abtrocknest/abtupfst.wenn möglich auch das kind so lange wie möglich ohne windellassen. dann trage ich immer eine reine zinksalbe auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
9 Antwort
Ich schwöre auf Multilind
drauf machen und aller spätestens 2 tage später ist bei uns ALLES weg
saliha-tara
saliha-tara | 07.10.2009
10 Antwort
Weleda
Ich hab von Weleda das Calendula Öl, wenn meiner mal wund ist über Nacht drauf und am morgen ist die Welt wider in Ordung. Ist zwar recht teuer aber hatte das als Probefläschen im Krankenhaus gekriegt und beim ausprobieren gemerkt das es zumindest meinem super hilft. Aber wenn das wirklich schon so schlimm ist würde ich auch lieber erst mal zum Kinderarzt bevor sich das noch alles entzündet. Und das Öl einfach für die zukunft das es gar nimmer so weit kommt. Gute Besserung Deinem Zwerg, viele Grüße
An-drea
An-drea | 07.10.2009
11 Antwort
Puder macht es angeblich schlimmer
Meine Hebamme meinte damals, dass man auf keinen Fall Puder verwenden sollte, weil die feinen Partikel scheuern würden und es damit nur noch schlimer werden würde. Wollte ich nur kurz bemerken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
12 Antwort
@Salia-Tara
so ist das bei uns auch mit Multilind hat bis jetz wirklich immer SPITZE geholfen!
Leya1973
Leya1973 | 07.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Rote Flecken am Popo
17.03.2013 | 1 Antwort
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading