Windeldermatitis wie lange dauert es bis es verheilt ist?

pobatz
pobatz
29.09.2009 | 5 Antworten
hallo meine maus ist 15monate alt und hat eine windeldermatitis wie lange dauert es bis es ausgeheilt ist die ki ärztin vom notdienst meinte in 3tagen solle es besser sein ist es aber nicht aber auch nicht schlimmer geworden soll ich noch abwarten oder zum arzt will den arzt nicht dauernd nerven
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.............
Wenn man die Windeldermatitis frühzeitig erkennt und behandelt, heilt sie meistens innerhalb weniger Tage wieder ab. Wenn sie jedoch schon weit fortgeschritten ist, bevor sie behandelt wird, kann es sich Wochen hinziehen, bis die Haut wieder in Ordnung ist. Falls die Windeldermatitis nicht oder nicht sorgfältig genug behandelt wird, kann die Hautentzündung in seltenen Fällen auf andere Teile des Körpers übergreifen. Falls oft eine Windeldermatitis auftaucht oder sie trotz gründlicher Ausschaltung der fördernden Faktoren nicht abheilt, sollte man auch den Allgemeinzustand des Kindes untersuchen. Es könnten Allergien vorliegen, ein schwaches Immunsystem oder andere Erkrankungen.
jasmin000
jasmin000 | 29.09.2009
2 Antwort
eichenrindenextrakt
sitzbäder aus der apotheke, snd sehr ut. keine kamillentee bäder oder sonst was, das ätzt den soor auf. keine feuchttücher, mit watte und babyöl reinigen, keine fruchtsäfte oder gezuckerte sachen, das ist futter für den soor. mit schwarztee kannst du auch reinigen.
jasmin000
jasmin000 | 29.09.2009
3 Antwort
dermites
bei alina hat es auch mal ewig gedauert und das lag an der salbe die hat nicht gewirkt hab dann infekto soor bekommen und die war einwandfrei und hat innerhlab eines tages angeschlagen meine hebamme meinte damals damit ist nicht zu spaßen den es tut sehr weh und macht die haut kaputt und entfindlicher wenn man ewig nichts tut sie hatte mich dmaals sofort wieder zum arzt geschickt und der hat dann die salbe geändert bitte geht und hol dir ne andere ich weiß nicht mehr was ich vorher hatte was nicht half kommnicht auf den namen was nimmst du denn?
Muzzel
Muzzel | 29.09.2009
4 Antwort
tannolact lotio
hilft sehr gut! wenn alles andere nich wirkt. das gibts frei verkäuflich in der apotheke. ich kenns das aus der schwangerschaft, hatte da ganz merkwürdigen ausschlag an den beinen und innerhalb einer woche war das weg. mein hautarzt hat mir das empfohlen und daher weiß ich auch, dass man die lotion auch bein windeldermatitis nehmen kann! alles gute für euch
Yvetta
Yvetta | 29.09.2009
5 Antwort
salbe
hatte nicht die aber kann trotzdem sein das die net wirkt versuchs mal mit infecto soor ist wirklich gut vielleicht hilft das bei dir auch und manchmal ist eine dermites nichtnur im windelbereich sondern auch im mund und das wandert dann immer hin und her und kann auch davonnicht weggehen nimmst du auch was für den mund oder hat sie da was weißes schau mal nach kann auch daran liegen
Muzzel
Muzzel | 29.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading