Babytragetuch

Sommersprossen
Sommersprossen
24.09.2009 | 3 Antworten
was haltet ihr von Babytragetüchern?

Hab einen Artikel gelesen, dass es in den ersten Monaten besonders wichtig is für die Bindung und das Wohlgefühl der Babys diese eng am Körper zu tragen (siehe Naturvölker und so .. )

Ist da eine Trage oder ein Tuch besser geeignet, habe Angst wegen der noch sehr verformbaren Wirbelsäule des Kleinen ..

Danke, LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Für mich war es die Rettung!
Meiner kleiner Schreihals hat sich lange nur im Tuch beruhigen lassen. Am Anfang trägst du die Würmer liegend in der sog. Wiege, erst später im Sitzen. Wenn du unsicher bist schau nach einer Trageberaterin, die kann mit dir zusammen das richtige System für euch ermitteln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
2 Antwort
re
also ich hab meinen kleinen tagsüber fast ausschließlich im tragetuch. wir beide lieben es. ohne tragetuch wäre ich aufgeschmissen. mein kleiner kann nur im tuch einschlafen. ohne tuch quengelt er nur rum. im tuch ist er friedlich und glücklich. ich kann es nur empfehlen!
mamarapunzel
mamarapunzel | 24.09.2009
3 Antwort
Ich habe ein Tragetuch
und den ErgoBabyCarrier! Beides Goldwert! Wenn du nicht binden möchtest schau mal unter www.tragemaus.de!!! Da sind gute Tragen die für das Baby auch gut sind!
mum21
mum21 | 24.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Babytragetuch?
30.09.2011 | 11 Antworten
Vom Krankenhaus mit Kinderwagen zurück?
18.05.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading