Wie macht ihr das nachts mit stillen und wickeln?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.09.2009 | 8 Antworten
unser kleiner (18 tage alt) wird voll gestillt. er hat auch eine gute verdauung. er hat immer nach dem stillen die windel voll. jetzt hab ich gelesen man "soll" nachts nur stillen und nicht wickeln um zu signalisieren das es nachts ist.

aber ich kann doch mika nicht die ganze nacht in der vollen windel liegen lassen .. wie macht ihr das? wickelt ihr nachts oder nicht?

LG Schnubbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
also
ich versuche nachts auf das wickeln zu verzichten, aber wenn er stuhlgang hatte oder ich merke bzw riche das er recht nass ist mache ich ihn schon sauber. ist besser vorvor sie wund werden. liebe grüße
steffiR20
steffiR20 | 20.09.2009
7 Antwort
aso
bei kacka ist natürlich klar auch nachts zu wickeln
Mami270409
Mami270409 | 20.09.2009
6 Antwort
Nächtliches Wickeln
Ich habe meinen Kleinen nachts nur gewickelt, wenn die Windel wirklich voll und prall war oder eben Stuhl drinne war. Kein helles grelles Licht sondern etwas gedemmt und nicht mit ihm sprechen, sonst denken sie wirklich das Tag ist. Aber du kannst die Kleinen ja auch nicht mit einer stinkigen Windel schlafen lassen. Wickel ihn
Alina17
Alina17 | 20.09.2009
5 Antwort
hallo!
oh ja, das kenn ich! ;-) ich hab elias auch nachts nach dem stillen wicklen müssen. hab das immer bei gedämpftem licht gemacht und nachts auch beim stillen mit ihm nicht geredet, damit er den unterschied kennt. mit etwa 8 wochen hat er nachts durchgeschlafen und auch nicht mehr bei jeder stillmahlzeit ein "großes Geschäft" gemacht. solange nur reingepinkelt ist, ist es ja kein problem die windel nachts dran zulassen. aber mit stinker würd ich auch nicht schlafen wollen... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2009
4 Antwort
Hallo,
ich habe in der Nacht nicht gewickelt, allerdings hatte meine nie die Windel voll, und mit Pampers war sie morgens auch nie nass. Wenn er die Windel voll hat musst du ihn auf jeden Fall wickeln, sonst wird er wund.
Sahnetupferl
Sahnetupferl | 20.09.2009
3 Antwort
ich hab immer gewickelt in der nacht
weil meine tochter immer einen ganz roten hintern hatte und ich finde es auch nicht sehr gut, wenn sie darin die ganze nach liegen. abgesehen davon ist es eh noch zu früh mit einem tag/nachtrhythmus. bei uns hat das einige wochen gedauert. ich würde halt beim wickeln nur ein schlaflicht einschalten und nicht mit dem kind reden.# alles so schnell wie möglich über die bühne bringen. irgendwann hat unsere tochter dann in der nacht nur mehr gepinkelt und dann haben wir damit aufgehört. jetzt, mit 11 monaten hat sie manchmal wieder so volle windeln, dass ich sie ab und zu wieder wickel, damit sie keinen harnwegsinfekt bekomme.
louise72
louise72 | 20.09.2009
2 Antwort
hi
ich hab nachts immer gwickelt..hab zwar nich gestillt aber bei jeder nächtlichen flasche habe ich die windeln gewechselt..die kleinen sind ja eh wach..und wenn nich kann man sie auch im halbschlaf wickeln und dann füttern..meine kleine is jetzt 14monate alt und als ich sie gestern abend hinlegte und nach paar min nochma schauen ging hatte sie die hose voll, schlief aber..das wickeln hat sie gar nich mitbkommen so fest schlief sie :-)
gina87
gina87 | 20.09.2009
1 Antwort
hallo
also ich habe jasmin jedesmal gewickelt nachts wenn ich sie gestillt habe. aber mit gedemmten licht und nicht geredet. denn fing sie an durch zu schlafen. und wenn ich sie nun früh morgens stille wickel ich sie nicht. ich stille sie im liegen dann schläft sie wieder ein und denn wenn wir gemeinsam ausgeschlafen haben, machen wir uns fertig und sie bekommt ne neue windel.. also abend so 19 uhr mache ich ihr ne neue windel rum und morgens um 8 bekommt sie ne neue. und sioe läuft nicht aus. wenn dein kind durchschläft muss es ja auch in einer windel liegen. mach am besten wie du jetzt so denkst, das ändert sich dann später eh..
Mami270409
Mami270409 | 20.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange musstet ihr nachts wickeln?
08.02.2011 | 12 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading