Baby ist krank

Sina2108
Sina2108
11.09.2009 | 13 Antworten
Meine kleine Maus ist krank, hat leicht erhöhte Temperatur und eine Erkältung (krank2). Die Nacht war heute nicht sehr ruhig ..
Sie ist aber nicht wehleidig gewesen. Hat nachts auch nicht geweint oder so, lag einfach nur in ihrem Bett und hat erzählt weil sie nicht schlafen konnte.
Sie tut mir so leid, gehe gleich erstmal zum Arzt mit ihr. So eine verstopfte Nase stört mich ja schon immer total und kann mich wahnsinnig machen, da möchte ich nicht wissen wie es einem 6 Monate altem Kind damit geht. (traurig01)
Sie ist so an sich aber ganz fröhlich, scheint ihr nicht zu schaffen zu machen.
Kann ich ihr irgendwie helfen?
Was habt ihr dann gemacht?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hab grad mal in deinem profil geguckt wie alt deine maus ist
kannst dir babix tropfen aus der apotheke holen, die machst du auf den rand vom body und über nacht hab ich sie auf ein spucktuch gemacht und ans bett gehangen. die helfer wirklich gut, sind so menthol-tropfen die sie einatmen. ansonsten kannst du auch eine zwiebel fein würfeln und stellst die unters bett, die dämpfen sollen auch gut helfen das sie besser schlafen können und die nase frei wird, aber ich finde ich babix tropfen riechen besser. ;-)
Cathy01
Cathy01 | 11.09.2009
2 Antwort
@Cathy01
danke werde ich mal versuchen. mal sehen ob es dann heute nacht besser wird :-)
Sina2108
Sina2108 | 11.09.2009
3 Antwort
hilfe
also als meine mit 4 monaten eine erkältung hatte habe ich mir einen nasen sauger gehold und habe die nase frei gemacht und das habe ich immer gemacht wenn sie schwer geatmet hat und das hat ihr sehr geholfen und jetzt braucht sie auch viel vitamin c also wäre es toll wenn du einen apfel schälst und reibst und ihr den gibst vllt konnte ich dir helfen liebe grüße ina
valentinesmom
valentinesmom | 11.09.2009
4 Antwort
@Sina2108
ja die sind extra für säuglinge. ich nehm die immer. amy war anfang der woche auch erkältet da hab ich sie wieder genommen und sie konnte besser schlafen.
Cathy01
Cathy01 | 11.09.2009
5 Antwort
@Cathy01
sie hat auch so einen harten stuhl und der ist auch eher schwarz, könnte das auch an der erkältung liegen? kann man dann Äpfel geben?
Sina2108
Sina2108 | 11.09.2009
6 Antwort
bücher unters bett
ich hab von meinem kinderarzt den tip bekommen ein paar bücher unter das kopfende desbettes zu legen, damit der schleim ablaufen kann! hat meinem mäuschen wirkl.geholfen!
Heike1983
Heike1983 | 11.09.2009
7 Antwort
@Sina2108
hmmm da würde ich den ka nachher auf jeden fall drauf ansprechen. aber weintrauben helfen da ganz gut, die isst amy z.b. gerne.
Cathy01
Cathy01 | 11.09.2009
8 Antwort
@Heike1983
das verstehe ich nicht wirklich gerade... bücher unters bett?
Sina2108
Sina2108 | 11.09.2009
9 Antwort
@Sina2108
das der kopf höher ist wahrscheinlich und der schleim runter läuft.
Cathy01
Cathy01 | 11.09.2009
10 Antwort
...
Da sind wir schon zu zweit oder besser zu viert - ich habe meinen Sohn - gehe jetzt auch nur, weil ich Angst habe, das er auch Hasschmerzen hat, weil er so quengelig ist.
Laisy80
Laisy80 | 11.09.2009
11 Antwort
@Cathy01
ahhhhh, jetzt ist es logisch und ergibt einen sinn, naja manchmal dauert es bei mir eben etwas länger
Sina2108
Sina2108 | 11.09.2009
12 Antwort
@Cathy01 & sina2108
jihp, genau so war´s gemeint, ansonsten hab ich auch die babix tropfen empfohlen bekommen! durfte die aber nur auf einem spucktuch ins zimmer hängen! mein sohn war aber auch noch keine 6monate alt & der nasensauger wurde mir vom arzt untersagt! mein sohn hat sich den nasenschleim mit kinderwattestäbchen entfernen lassen!
Heike1983
Heike1983 | 11.09.2009
13 Antwort
@Heike1983
ich hatte lucia heute nacht schon ein babykissen unter den kopf gelegt damit sie etwas höher liegt. den sauger mag sie heute eh nicht, da fängt sie gleich an zu brüllen wenn man damit an ihre nase geht, ist ihr sicher unangenehm, war sonst nie so. mal sehen was der arzt sagt, aber das mit diesen tropfen werde ich mal versuchen :-)
Sina2108
Sina2108 | 11.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe! Ich bin krank und hab morgen NMT
11.02.2013 | 6 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Mutterinstinkt
03.05.2012 | 27 Antworten
6 wochen altes baby verschleimt
17.02.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading