Hilfe

Sensuality
Sensuality
04.09.2009 | 12 Antworten
Huhu Mami's

Es is grad was ganz doofes passiert.
Meine Tochter 10 Monate sitzt wie immer mit mir auf der couch um zu spielen.
Auf einmal ist sie dann auf das Ende der Couch los gekrabbelt
steigt auf die Lehne und purzelt Kopfüber runter.
Ist zwar nicht hoch, aber hab nicht wirklich gesehn ob sie mit dem Kopf oder dem Gesicht angekommen ist.

Jedenfalls hat sie jz n bissl aus der Nase geblutet
hab sofort kalte Lappen aufgelegt und so gut es ging hab ich sie zurück gelegt.

Ihr gehts so ganz gut ist munter und ihr tut anscheinend nix weh.
Falls sie auf die Nase gefallen ist sollt ich das anschaun lassen?

Oh mein Gott ich hatte so n Schock
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Solo-Mami
ach ja die kleinen Mäuse jetzt dreht sie mir wieder mal die ganze Wohung auf den Kopf *gg* damit Mama ja was zu tun hat wenn sie schläft also da ist zu 100% nix passiert die kleinen haben ja eh meist einen Schutzengel ich brech mir schon beim vorbeigehen einer Tür das Radiusköpfchen beim Ellbogen *gg*
Sensuality
Sensuality | 04.09.2009
11 Antwort
@Sensuality
Das ist der größte Nchteil im mütterlichen Dasein: man bekommt einen Adrenalinstoß nach dem anderen
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2009
10 Antwort
@Solo-Mami
ja und fast wäre der nächste passiert steht die doch glatt in ihrer kleinen Wanne auf und steigt raus puh
Sensuality
Sensuality | 04.09.2009
9 Antwort
@Sensuality
Sie wird den Sturz garantiert schon vergessen haben ...... soweit ist das Gedächtniss dann doch noch nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
ja werd ich mir in Zukunft merken naja sie badet quietsch vergnügt denke auch nicht das da was passiert ist. wird bissl auf die nase gefallen sein tut ihr aber nicht weh wenn ich drauf greif
Sensuality
Sensuality | 04.09.2009
7 Antwort
Bei Nasenbluten den Kopf in Zukunft immer vorne über halten und im Nacken kühlen
Wenn sie net bricht oder sonstwelche Ausfallerscheinungen hat, dann ist nix passiert. Auch wenn Du den Schnupfen abwischst und sie dabei keine unübliche Regung zeigt, dann ist auch alles OK. Es wird nicht der letzte Sturz gewesen sein
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2009
6 Antwort
...
nein es ist nichts angeschwollen , weder blau sie sitzt gerade in der Wanne und planscht mit Vergnügen gut wieder etwas schlauer dankeschön kann mich nur an damals erinnern als ich klein war, da hat man mir den Kopf immer zurück gelegt.
Sensuality
Sensuality | 04.09.2009
5 Antwort
Hallo
Also behalte sie im Auge und wenn es ihr nicht gut geht, dann gehe zum Arzt. Wenn jemand Nasenbluten hat, egal ob klein oder groß, nie den Kopf nach hinten legen, immer das Blut raus laufen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
4 Antwort
Beobachte sie und wenn sie sich anders als sonst verhält oder sich übergibt, dann lass sie durchchecken.
Übrigens: Bei Nasenbluten NIE den Kopf nach hinten legen, sondern nach vorn, damit das Blut rauslaufen kann. Es blutet dann zwar etwas länger, aber es gelangt kein Blut in den Magen. Blut sollte nie geschluckt werden, denn es kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
3 Antwort
Also erst mal
Wenn das nochmal passiert, dann lege den Kopf bitte nicht zurück sondern lass ihn locker nach vorne hängen. Also z.B. im Sitzen den Kopf auf die Brust bzw. in einer ähnlichen Position stützen, bis es aufhört zu bluten und einen kühlen Lappen in den Nacken legen. Den Kopf bei Nasenbluten nach hinten zu legen ist genau das Falsche. Wenn es deiner Lütten gut zu gehen scheint, dann hat sie sich halt ordentlich die Rübe gestoßen und gut. Trotzdem solltest du beobachten, ob sie sich in den nächsten Stunden merkwürdig verhält, sich erbricht oder sonstiges. Am besten googelst du mal nach den Symptomen bei Gehirnerschütterung. Die Nase ist ja wohl nicht angeschwollen, wie ich das rauslese, sodass da wohl nichts passiert ist. Meine Lütte ist neulich im Laufstall umgekippt und mein Mann hat es nicht gesehen. Ich lag in der Badewanne und hörte nur das Geschrei. Was passiert ist, weiß keiner, aber die Stirn war blau. Das war es aber auch. Die Kleinen können schon was ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
2 Antwort
ist denn sonst was zusehen
an der nase oder unter den augen?! achja und den kopf zurücklegen bei nasenbuten sollte man nicht machen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
1 Antwort
ach
sorry für die doppelte frage hab auf f5 gedrückt
Sensuality
Sensuality | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

huhu liebe Mamis
26.08.2009 | 13 Antworten
Huhu
14.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading