schielen bei babys?

keki007
keki007
04.09.2009 | 11 Antworten
hallo..habe schon oft geseehn oder gehört das babys öfter schielen..gestern hab ich bemerkt das auch mein kleiner ein wenig mit dem linken auge schielt .. hab nächste woche eh kinderarzt termin .. meint ihr das es normal ist oder?

lg kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
ich mag dich natürlich nicht beunruhigen, denn bei meiner kleinen war das genauso. ich bemerkte das wenige schielen bei einem auge und las aber auch das sich das wieder gibt. der arzt meinte auch nichts weiter dazu. und mit nem halben jahr sauste ihr auge dann oft zur mitte, sie schien das aber zu steuern, denn sie schielte so durch die gitterstäbe. Mit eineinhalb habe ich dann mit ner therapie bekonnen und seit dem sie 2 ist, trägt sie ne brille und leider leider kleben wir seit 3 jahren das gesunde auge ab. sie nimmts gelassen und mittlerweile hat sie mit brille auf beiden augen eine 100%ige sehstärke! für mich zu anfangs ganz schlimm!!! denn keiner aus ihrer familie hat so ne probleme. lass lieber einmal mehr abklären, ob alles okay ist. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
10 Antwort
huhu süsse
wenn es nur ab und wann mal ist, ist es nicht schlimm.meiner hatte auch viel geschielt und mit dem alter wurde es weniger, jetzt ist er 17 mon und schielt 2x im monat
harmony-chantal
harmony-chantal | 04.09.2009
9 Antwort
@ keki007
Meine Maus wird morgen 11 Wochen alt.
Lolilia
Lolilia | 04.09.2009
8 Antwort
@kleinerschlumpf
es ist jetzt auch nicht total arg man muss echt genau hinsehen um es zu sehen und es ist nur bei einem auge aber natürlich werd ich das untersuchen lassen
keki007
keki007 | 04.09.2009
7 Antwort
hmm
also das Schielen sollte eigentlich zwischen dem 3. und 6. lebensmonat weggehen. lass das mal lieber untersuchen. im frühen kindsalter kann man da noch eher was richten, als später. viel glück euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
6 Antwort
meiner
schielt auch ganz stark, ist aber auch erst 3 Monate alt. LG
Chau
Chau | 04.09.2009
5 Antwort
@sweetmama88
in der familie liegt es nicht...wir haben alle keine brillen oder schielt jemand.......... er ist 8 monate und früher war das nicht es ist aber auch nicht immer und wann genau kann ich dir gar nicht sagen muss ich mal besser aufpassen
keki007
keki007 | 04.09.2009
4 Antwort
@keki007
na da müsst es eigentlich vorbei sein... hmm frag mal den Ka
sweetmama88
sweetmama88 | 04.09.2009
3 Antwort
@Lolilia
wie alt ist deine kleine??? mein zwerg ist 8 monate
keki007
keki007 | 04.09.2009
2 Antwort
bayschielen
ja, ist ganz normal. weil babys den blick noch nicht fixieren können. mit dem alter wirds besser, auser es liegt bei euch in der familie, das jemand schielt. aber sobald sie besser und weiter schauen können is es weg. das war bei uns so mit ca 4 monaten. und ich dachte erst auch, das is ja net normal wie sie schielt :) wie alt is dein zwerg?
sweetmama88
sweetmama88 | 04.09.2009
1 Antwort
...
Meine kleine hat am Anfang auch geschielt. Manchmal sogar ganz ekelig, so das ich es gruselig fand aber das hat schnell aufgehört.
Lolilia
Lolilia | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Schielen wegen zu langer Haare
28.07.2011 | 8 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
14.12.2010 | 4 Antworten
Kind schielt plötzlich
01.11.2010 | 6 Antworten
Geht das Schielen weg?
15.09.2010 | 5 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
07.09.2010 | 8 Antworten
Schieluntersuchung beim Baby
05.09.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading