zähne knirschen

keki007
keki007
31.08.2009 | 15 Antworten
yannick ist heute genau 8 monate alt :-))
er hat jetzt 8 zähne seit ein paar tagen knirscht er mit den zähnen .. was soll ich nur dagegen machen?
erstens kann das nicht gut seit für die zähne oder?und zweitens kann ich das geräusch nicht hören da bekomm ich gänsehaut wuuuha
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Elias...
hat das auch eine Weile gemacht, ist aber schon länger her... geht einem ja durch und durch... hat sich aber wieder von alleine gelegt
die5turners
die5turners | 01.09.2009
14 Antwort
schau mal
Zähnekirschen im Kleinkindalter Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder beißen ihre Zähne ein, wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren. Quelle: babyundgesundheit.de
mutti1000
mutti1000 | 31.08.2009
13 Antwort
Hat meiner auch...
... für ca. 2 Wochen gemacht in dem Alter. Das legt sich wieder.
Kathalena
Kathalena | 31.08.2009
12 Antwort
hat meine tochter in dem alter auch gemacht
war aber nur ne kurze phase, hat von allein wieder aufgehört...
ich85
ich85 | 31.08.2009
11 Antwort
@mutti1000
achso das ist ja interessant...also brauch ich mir keine sorgen machen danke für deine antwort danke für alle antworten
keki007
keki007 | 31.08.2009
10 Antwort
ja das ist normal
der Zahnarzt nennt das einbeissen! So passen sich die Kauflächen aneinander an!
mutti1000
mutti1000 | 31.08.2009
9 Antwort
ist ganz normal,
die merken halt das se jetzt was im mund haben, und schauen was sie damit so alles anstellen können für die zähne ist es glaub auch nicht schlimm, meine sowas mal gehört zu haben. aber das geräusch...uaaaaah . weiß was du meinst! grässlich.. immer wenn meiner das gemacht hat, hab ich versucht ihn davon abzulenken, also hab ihm was gezeigt oder geredet oder hochgenommen oder so...alles damit ich das nicht hören musste! jetzt ist er 18 monate alt, und macht es immernoch ab und zu...
BabyLove07
BabyLove07 | 31.08.2009
8 Antwort
@Naina
naja meine war damals so 8-12 monate.. aber gut möglich das sie das wegen den neuen backenzähnen zb macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
7 Antwort
@Jahjah23
ja ich sag dir dann bescheid warum sie das wohl machen ....ich denke das es ungewohnt ist jetzt da was im mund zu haben.....und da die lieben kleinen ja mit alles und allem geräusche machen wollen....hihihi.....versuchen sie es auch so. lg
keki007
keki007 | 31.08.2009
6 Antwort
@keki007
hab ich letztens erst gelesen:-) hab den tag meine maus n paar mal zusammengeschissen, weil sie das au macht. und kurz nachm letzten anschiss les ich dann so was. na toll, jetzt kann ich auf allen 4ren bei meiner 20 monate alten tochter angekrochen kommen und mich entschuldigen wird aber besser. meine macht das nur noch ganz selten
Naina
Naina | 31.08.2009
5 Antwort
@keki007
ja u wenn du weißt warum genau die das machen - sagst mir was Zahnarzt gesagt hat?? wär neugierig, weil meine das auch gemacht hat u wir gerätselt haben.. meist hat sie das gemacht wenn neue Zähne kamen oder grad durch waren.. u in dem Alter war das ja ständig.. übrigens es gibt für Nager so schleifsteine vielleicht hättma das probieren sollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
4 Antwort
@Jahjah23
och ok ich hoffe das es vergeht....aber ich geh heut mit dem grossen zum zahnarzt da kann ich den gleich mal fragen!!
keki007
keki007 | 31.08.2009
3 Antwort
@Naina
ich denke nicht das, dass gut sein kann......er ist ja kein nagetier die sich die zähne abschleifen müssen......... das er mich nicht ärgert weiss ich ja......... mach mir nur sorgen......
keki007
keki007 | 31.08.2009
2 Antwort
guten morgen
meine machte das auch - gerade als sie neue zähnchen bekam oder frische hatte.. ich machte mir auch sorgen ob das bleibt bzw. wie ich die Zähne schützen kann das verging aber vo selber wieder..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
1 Antwort
.
hi, da kannste nix gegen tun. dein kleiner macht das ja nich um dich zu ärgern, sondern weil er sich erst dran gewöhnen muss. außerdem soll das gut sein, da sich die spitzen von den zähnen so "abschleifen". LG und gute nerven
Naina
Naina | 31.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
arme maus sch zähne
23.04.2012 | 5 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten
wann kamen die ersten zähne?
28.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading