ab wann zahnpasta?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.08.2009 | 14 Antworten
mein kleiner hat 2Zähnchen die noch nicht ganz draussen sind. wir putzen fleissig mit der zahnbürste und er liebt das auch. muss man schon mit zahnpasta? ist es besser ihn jetzt schon dran zu gewöhnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
also ich habe schon
mal vorsorglich mein Zahnarzt gefragt und er hat mir empfohlen vom ersten zahn an mit zahnpasta zu putzen. hat mir elmex empfohlen die ist ab dem ersten Zahn bis zum 6ten Lebensjahr. Bisher brauch ich sie ja noch nicht...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 28.08.2009
13 Antwort
juhuuu
also wir putzen seit der erste zahn "putzbar" ist , also seite er richtig raus ist. mittlerweile hat mausi 8 zähnchen und liebt ... und ich hab dir lüüüb
Lissi26
Lissi26 | 28.08.2009
12 Antwort
@syl77
das denke ich auch, denn sonst wären die ja nicht ab dem 1. Zahn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
11 Antwort
@Mausebär81
wie gesagt, enthält die Kinderzahnpast so wenig Fluorid, dass es nicht schlimm ist, wenn die Kinder die Zahnpasta verschlucken... LG
syl77
syl77 | 28.08.2009
10 Antwort
@syl77
mal ne zweite Meinung von einer die vom Fach ist !!!! Aber ist es den o.k. wenn sie die runterschlucken ich meine die Zahnpaster?? Wie gesagt weil mein Chef sagte ich soll nicht zu früh anfangen wir putzen im moment nur mit Wasser.
Mausebär81
Mausebär81 | 28.08.2009
9 Antwort
re
Ich habe schon beim ersten Zahn bei Nico Kinderzahnpaste benutzt, aber ich weiss nicht ob das schon nötig ist beim ersten Zahn lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
8 Antwort
hier
ist was zum nachlesen wegen Fluor, für die die es interessiert. http://www.schutz-engelchen.de/53100497620ce5801/53100497ad093bd01/53100497bc0a36708/index.html
Mausebär81
Mausebär81 | 28.08.2009
7 Antwort
...
für die Zähne ist es am besten, vom ersten Zahn an mit Kinderzahnpasta zu putzen. Da der Fluoridanteil in der Kinderzahnpasta geringer ist, ist es nicht schlimm, wenn dein Kind etwas verschluckt. Falls du bisher Fluoretten gegeben hast, solltest du auf Vigantoletten umsteigen. LG
syl77
syl77 | 28.08.2009
6 Antwort
ahha,
o.k. weil bei uns bekommen die Kleinen solche Tabletten die auch für den Knochenaufbau wichtig sind und in denen ist auch Fluor. Ich habe gedacht die gibt es überall. Ich würde trotzdem vllt. noch warten mit der Zahnpaster den selbst Fluor schützt nicht vor Karies es ist ein ganz kleiner Teil zur Vorbeugung.
Mausebär81
Mausebär81 | 28.08.2009
5 Antwort
@Mausebär81
nein ich habe noch nie solche fluortabletten bekommen für meine beiden. ist wohl in der schweiz nicht üblich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
4 Antwort
mein KA meinte
erst wenn man die DE Fluretten nicht mehr gibt weil darin sind ja die Stoffe gegen karies enrhlaten habe aber meiner maushat auch seit anfang an die zähne mit zahnpasta geputzt geschadet hats nicht..... LG Dori
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
3 Antwort
zähne putzen
ich habe meiner maus als die beiden zähnchen unten durch waren auch ganz normal geputzt mit zahnbürtse und zahnpaste !! nehme immer die von colgate für Kinder von 0-2 jahren ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
2 Antwort
eigentlich
erst wenn sie nicht mehr so viel runterschlucken und es reicht auch aus nur mit Wasser zu putzen sie bekommt ja sicher noch die Fluoretten, oder??? In denen ist genug Fluor so das Du mit der Zahnpaster noch warten kanns. Es gibt zwar die elmex für Kinder aber mein Chef sagt man soll nicht zu früh anfangen Wasser reicht. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 28.08.2009
1 Antwort
.
hab meiner die zähne von anfang an mit zahnpasta geputzt. hab aber gewartet, bis sie die ersten ganz draussen waren. die KiA hat gemeint noch nicht mit zahnpasta, aber da war meine maus schon dran gewöhnt. hat ihr nich geschadet:-) LG
Naina
Naina | 28.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading