Gift in den Kinderwägen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.08.2009 | 8 Antworten
Hallo Zusammen,

ich muss sagen ich bin total schockiert als ich gestern von den Ergebnissen des Stiftung Warentests mitbekommen habe.
Jetzt habe ich einen neuen Kinderwagen für 350 Euro und weis nicht was ich machen soll.
Ich meine wie soll man Ruhe haben wenn man weis das 10 von 14 Kinderwägen mit magelhaft abgeschlossen haben und Gifte enthalten und nur 3 mit Note "befriedigend" abgeschlossen haben, was auch nicht beruhigend ist.
Es ist ja schon schlimm genug das Giftstoffe in den Babymatratzen zum plötzlichen Kindstod führen sollen.

Wie geht ihr denn damit um?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
ich noch ma, lass dich net von denen verrückt machen.wer weiß wo es noch die sogenanten giftstoffe gibt, von denen wir nix wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
7 Antwort
Giftstoffe
Ich würde den Wagen komplett abziehen und Waschen. Macht man mit neuer Kleidung doch auch bevor man sie trägt !!! Giftstoffe sind doch heute in FAST allen Textilien! Ausser Bio Baumwolle !
sonjamarie
sonjamarie | 28.08.2009
6 Antwort
mmhhh...
... ist ja nichts neues mit den giftstoffen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
5 Antwort
Hmmm,
ja so hab ich das ja auch gesehen aber mein Freund hat mich jetzt so unsicher gemacht da er sich große Gedanken macht. Ich hab meinen von Baby Walz, Esprit...der war beim Test nicht dabei :-/ keine Ahnung wie es um den steht aber sehr wahrscheinlich auch nicht besser als bei den anderen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
4 Antwort
@Maxi2506 #commentform
ich bin ganz deiner Meinung!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 28.08.2009
3 Antwort
...
es ist zwar schlimm so wie es ist und seit gestern gesagt wird. Aber sei mal ehrlich wenn die das gestern nicht gesagt hätten, wüsstest du es dann? Würdest du dann drüber nachdenken? Ich hab gestern auch in ner Zeitschrift gelesen, dass ausgerechnet die Feuchttücher die wir verwenden bei einem Test von 5 verschiedenen auf Platz 4 waren. Und die die mein Sohnemann nicht vertragen hat als er kleiner war lagen auf Platz 1 also waren die besten. Verstehst du wie ich meine. Und da wird noch sooo viel kommen wo man sich drüber sorgen macht. grad dann weil´s einem betrifft. lg max1411
max1411
max1411 | 28.08.2009
2 Antwort
hi
ich denke es kommt auch drauf an wo man ihn gekauft hat.woher und von welcher marke ist der denn?hab mir auch erst einen von baby-walz gekauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
1 Antwort
Ich laß mich nicht verrückt machen
Bezug ab...2 mal gewaschen und gut ist! Es gibt fast nichts wo etwas nicht gefährlich ist...selbst die "frische Luft" hat jede Menge Gifstoffe! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher Kinderwagen?!
13.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading