Durch Babyschaukel Haltungsschaden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2009 | 4 Antworten
Liebe Mamis .. es heißt ja immer das man Babys nicht so lange im Maxi Cosi sitzen lassen soll, wenn man eine laange Autofahrt vor sich hat.
Wie ist das mit den Babyschaukeln? Ich habe eine von Fischer Price die Meeresfreude, kennt ihr bestimmt.
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und der einzigste Ort an dem ich ihn zum schlafen bringe ist diese Schaukel. Wenn ich ihn daraus hole während er schläft wird er sofort wach und schläft auch in seinem Bett nicht ein, nur in der Schaukel.

Ist es jetzt so das wenn er da 3 Stunden drinn schläft ein Haltungsschaden bekomme kann?

Danke fürs lesen und eure Antworten

Liebe Grüsse Nadja (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke für Eure Antworten
leider lässt sich mein Kleiner nicht pucken da flippt er völligst aus und schreit als ob ich ihn umbringe.... auf dem Arm ist er dann schon ruhig und auch auf dem Arm schaukeln aber sobald ich ihn weglege...gehts los und erst wenn ich ihn wieder nehme ist er ruhig...aber ich kann ihn doch nicht jede Sekunde rumtragen...oh man langsam gehn mir echt die Ideen aus schnief
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
3 Antwort
Hey
auf die dauer wird er da nen haltungsschaden kriegen.du gewöhnst ihm ja was an wenn du ihm in diesen ding 3std und länger schlafen lässt.ich würd auch sagen versuchs mal mit pucken und im arm schaukeln und mit singen und dann ins bett oder geh viel spazieren, das schunkelt auch im kinderwagen, aber da liegt er gerade.die schaukel nur für die autofahrt.ich denke mal er mag das enge gefühl was er in der schaukel hat, wie bei mama im bauch, deshalb wickle ihn mal straf in ne decke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
2 Antwort
hast
du schon mal probiert deinen zwerg zu pucken abends wenn er schlafen soll?
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.08.2009
1 Antwort
Hallo
Babys sollten am Anfang am besten gerade auf dem Rücken liegen. In der Babyschaukel sitzen sie wie im Maxi cosi ein wenig gebeugt und das tut dem Rücken nicht so gut, weil ja auch die Knochen noch ziemliche weich sind. Dadurch kann es zu Haltungsschäden kommen. Wieviel Stunden man die Kleinen am Tag in solchen Schauckeln lassen darf weiß ich nicht, würde hier mal dem KA fragen. Ist aber vielleicht auch besser wenn Du Deinem Schatz angewöhnst auf andere Art einzuschlafen, sonst bekommst Du hier später auch mal Probleme, wenn er zu schwer für die Schauckel wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Was haltet ihr von der babyschaukel?
21.05.2010 | 14 Antworten
Krumme Füße
14.04.2009 | 2 Antworten
Babyschaukel und Bauchtrage gesucht
23.05.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading